Wann wechselt ihr auf Winterreifen?

  • Heute wird auf Winterreifen gewechselt, hab mir am Samstagmorgen nach der Nachtschicht einen Nagel ins linke Hinterrad eingefahren, wäre jetzt Schwachsinn nen neuen Reifen aufzuziehen (hab für die nächste Saison nen Komplettsatz Dunlops) oder reparieren. Die schönen Tage sind rum, also rauf mit den Wintersocken.


    Das Plastidip sieht immer noch hervorragend aus :D :klatschen:

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Meine Sind nun ne Woche schon drauf.
    Aber auch nur, weil die Sommer glatt waren.


    Und heute bei 1 Grad wars schon gut!

    Corsa D 1.7 CDTI 125 PS Bj 04/09, 5-türer in saphirschwarz mit a bissele Schnickschnack,... :auto:

  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09
    Heute wird auf Winterreifen gewechselt, hab mir am Samstagmorgen nach der Nachtschicht einen Nagel ins linke Hinterrad eingefahren, ...


    Hatte genau das gleiche Problem nur mit vorne rechts und das vor 1 Woche :D Und da meine Winterschluppen gerade gekommen waren, habe ich die auch direkt drauf gezogen und hat sich schon das eine oder andere Mal bezahlt gemacht, da ich doch schon seeeehr ländlich Wohne ^^

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah:

  • Zitat

    Original von Steff81
    Und heute bei 1 Grad wars schon gut!


    Morgens 5 Grad hatten wir auch schon, da kommt man wahrlich zu der Überlegung.
    Hhmm, demnächst vor der Insp. noch selbst machen und die dürfen danach gern die Schrauben nachziehen...;o)


    PS: Ach ja, das Wischwasser will auch entsprechend umgestellt sein !

  • Hab sie von am Sonntag gewechselt, Mitte Oktober ist bei mir in der Region schon mit Schneefall zu rechnen (theoretisch).


    Wechsle eigentlich immer Mitte Oktober und Mitte April auf das andere Profil.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue: