Ist das Car - Hifi Angebot OK ???

  • Eine neue Frage und eure Meinung bitte dazu......


    Ich war heute mal beim Car-Hifi Spezi und der hat mir folgendes Angebot gemacht:


    1. Lautsprecher vorne: Focal 165 VRS mit Hochtöner und Weiche


    2. Lautsprecher hinten: Focal 100 VRS mit Hochtöner ( Montageort für den Hochtöner wird dann ermittelt ) mit Weiche


    3. Endstufe ( platziert unter dem Beifahrersitz ) : Audiosystem Twister F4-260 4 Kanal Endstufe


    4. Kabelgelumps


    5.Alle Originalplätze werden ausgedämmt


    6. Einbau


    Alles zusammen für 1350 Euro.


    Mein Wunsch war nach nem tollen Klang und Top Sound an den Originalplätzen . Alle Teile mussen unsichtbar montiert sein und der Kofferraum soll Frei bleiben.Das originale Radio bleibt.Der Klang wird mit nem Läppi über die Endstufe programmiert !


    Was sagt ihr zu dem Preis ?? Ok oder mehr ne Niete ?? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • ich finds nen bissle viel, dafür das nicht mal was fürn den bumms dabei ist!!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Zitat

    Original von jimmy.81
    ich finds nen bissle viel, dafür das nicht mal was fürn den bumms dabei ist!!!



    Ich werde mich auf jeden Fall mal weiter umschauen.Dieses Thema läuft ja so schnell nicht weg.

  • Ich denke, mit dem org. Radio wirst du nicht sehr glücklich.


    Mir hat ein HiFi Spezi erklärt, dass das irgendwie den Klang beschneidet. Der hatte ne hochprofessionelle Erklärung dafür, ich als Total-leie hab' nur verstanden, da kommt nicht genug Ton/Klang raus - und das kann man dann auch nicht durch ne Endstufe kompensieren


    ?(

  • Also die Endstufe ist gut... ;) Da brauchst du keine Bedenken haben :)


    Focal ist auch eine gute Marke, die er da ausgewählt hat. :) Hätte jetzt eher zu Hertz oder Canton gegriffen :) aber die Werte dieser Produktreihe sind gut!


    Die Verlegung und das rumgereiße , der Abdeckungen und etc. wird auch einiges von dem Preis ausmachen... Letztendlich ist aber, wenn es zu unzufriedenem Klangergebnis führt, das Radio der Flaschenhals :D

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Der Preis ist in Ordnung, wären ca. 1000€ für die Hardware und 350€ für den Einbau inkl Dämmung.


    Kannst es ja einbauen lassen und dann vom Händler mal probeweise eine gute Headunit einbauen lassen.
    Dann kannst Du ja entscheiden ob Du mit dem Original Radio zufrieden bist.


    Zitat

    Original von babyblue-cool
    Der Klang wird mit nem Läppi über die Endstufe programmiert !


    Das wirst Du falsch verstanden haben.
    Der Händler misst mit einem Notebook den Frequenzgang und stellt dann darauf passend die Weichen der Endstufe und ggf. der Lautsprechersysteme ein.
    Die Endstufe ist nicht programmierbar...

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

    Einmal editiert, zuletzt von mFKomega ()

  • Jetzt mal ne ganz blöde Frage:
    Ich dachte hinten sind auch wie vorne 165 Lautsprecher verbaut...
    Bitte sagt mir, dass das stimmt... Wäre scheiße für meine Planung wenn nicht :wb:


    Weil bei dir werden ja jetzt 100er hinten eingebaut wie ich das so gelesen hab.


    Also im Wiki schauts auch nach nem 165er aus:
    Hier


    Greetz

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK

    Einmal editiert, zuletzt von sP33dAtTaCk ()

  • @ babyblue-cool


    wenn vorne und hinten 165 verbaut sind darfst du dir ein neues Angebot machen lassen :tongue:


    Außer du findest nen Adaper von 165 auf 100mm



    Greetz

    ________

    - Corsa OPC -

    EDS Phase 2 - 3" Lexmaul - Vker - K&N Luffi - H&R 35/35mm

    Prosport Ladedruck, Wassertemp, Öldruck

    Alpine IVA-W502R + PXA-H100 - GroundZero GZHA 1.1800DXII - AudioSystem F4-600 + Helon 165 Vo+Hi + Krypton 12 - 2x Optima BT 4.2

    geplant: Dach-Motorhaube-Front lackieren, Baileys, gr. LLK