Heizung kaputt

  • Nabend,


    sooo hab mir vor ca. einer Woche meinen "neuen" gebrauchten Corsa gekauft.
    Baujahr 06/2007 und 13500km. Der hat eine Klimaautomatik


    Naja fahre heute von der Arbeit nach Hause und wollte mal die Heizung hochdrehen, weil mir doch bisschen kalt war. Merke dann aber das er anfängt zu blasen aber halt nur kalte Luft. Da hab ich einfach die Temperatur auf Low runter gedreht und wieder hoch und auf einmal merke ich das mir was aufs rechte Bein gefallen ist.....
    Hab dann erstmal den Lüfter ausgemacht und an der Tanke schaute ich mir das Ding mal genauer an. Es ist ein Plastikteil, was aussieht ein Zahnrädchen, besser kann ich es nicht beschreiben.
    Bin dann zum Opelhändler hier im Ort. Da meint er, nachdem ich gesagt habe, das ich die Winterreifen nicht bei ihm kaufen werden, dass er erst in 2 Wochen einen Termin frei hat.... wäre ja nicht so schlimm..... argh... es ist ersten sau kalt im Winter und zweitens beschlägt die Scheibe wenn ich die Lüftung aus habe....
    Das Auto habe ich bei einem anderen Händelr gekauft und da hab ich auch schon eine Mail geschrieben ob die einen zeitnahen Termin für mich hätten.


    Das nervt mich irgendwie.... hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein kann? Und wie sieht es mit einem Leihwagen aus? Muss mit der FOH einen geben wenn es länger dauert oder ist es einfach nur goodwill?


    Gruß
    Degg


    edit:
    Habe mal die Suche zu rate gezogen =) bin auch fündig geworden
    Heizung ausgefallen
    scheint also kein Einzelfall zu sein ^^

    Corsa D 1,3L 90 PS Sport
    Metrograu
    Winterpaket
    Sommerpaket
    Technikpaket
    CD 60 Navi

    2 Mal editiert, zuletzt von Degg ()

  • hi,


    würde als erstes mal die Kühlflüssigkeit checken, evtl. is was raus. Was es mit dem Zahnrädchen auf sich hat kann ich leider auch nicht sagen.


    gruss,


    leuchti

    Corsa 1.4 LE
    HighEnd Hifianlage
    HU: Pioneer 8600
    FS: Hertz Mille MLK 165 @ Genesis ProfileFour
    SUB: RE-Audio SX12 @ Steg K2.02

  • Hi.


    Die Geschichte mit dem Zahnrad hatten wir schonmal......
    hier der Link zu dem Thema: 1.4er keine Heizleistung


    Leider fehlen dort ein paar Fotos..... mal schaun ob die noch aufzutreiben sind ;)

  • bei mir war damals ein stellmotor defekt,der hat die warme luft nicht nach innen geleitet sondern sonst wo hin,die heizung funktioniert zwar,aber nicht dahin wo ichs brauchte..hat nur 4 wochen damals gedauert,bin damals 4 wochen astra twintop gefahren, auch geil.

  • Hab mit dem Verkäufer telefoniert, ich könnte heute schon vorbei kommen damit die sich das anschauen aber ich kann erst morgen also um 8 Uhr dahin. Mal schauen wie es weiter geht, lasse euch auf dem laufenden.


    Wenn der schon da ist können die mal schauen wieso der soviel Diesel schluckt (6 Liter) und noch ein paar Kleinigkeiten.


    Gruß
    Degg


    Achso das Ding lag bei mir im Fussraum ^^


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/6343/p3210417gf3.jpg]

    Corsa D 1,3L 90 PS Sport
    Metrograu
    Winterpaket
    Sommerpaket
    Technikpaket
    CD 60 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Degg ()

  • Also mein FOH hat das Teil bestellt und es ist zur Zeit nicht lieferbar....


    Wie kann das sein, das Opel das Ding nicht auf Lager hat?! Mein Corsa ist ja nicht der erste bei dem es kaputt ging. Finde das ziemlich blöd von Opel, da ja der Corsa noch nicht so alt ist das es keine Ersatzteile gibt.


    Kann man da vielleicht irgendwie die klappe aufmachen, damit ich ein wenig warme luft bekomme oder geht das gar nicht? Jemand vielleicht ne Idee?


    Gruß
    Degg

    Corsa D 1,3L 90 PS Sport
    Metrograu
    Winterpaket
    Sommerpaket
    Technikpaket
    CD 60 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Degg ()

  • Wurde dein Corsa in Eisenach oder in Zaragoza gebaut?


    Habe schon gelesen, dass meisst die Spanier getrofen sind.


    Du kannst den Produktionsort an der Fahrzeug-Identifizierungs-Nr. erkennen:




    WOLO S D Lxx 7 6 123456



    WOL=Opel , O=Sonderfahrzeug z.B. Taxi ( O=nein )



    S=Corsa



    D=Modellbezeichnung



    Lxx=Karosserieform 3- / 5- Türig



    7 = Modelljahr



    6 = Werk: 6=Eisenach , 4=Zaragoza



    123456 = Seriennummer