Ladeluftkühler

  • wir haben da keinen Unterschied zur serie.

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    Tuning Bereich Motorsport / Werkstatt / Leistungsprüfstand / Onlineshop
    Bull-X Auspuffanlagen / HF-Series Ladeluftkühler / HF-Series Ansaugsystem / SF Silicone Hoses
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  • Sicher? Der größere LLK deckt ja nen Teil vom Wasserkühler ab und dann müsste sich ja ergo die Kühlleistung normalerweise verschlechtern? Oder hängt das mit der Qualität des verwendeten LLK- Netzes zusammen?

  • Hi. da geht aber noch genug Fahtwind durch.

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  • Bitteschön.



    So müssen LLK aussehen:



    Precision (Bar and Plate):


    Innen:


    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/2qsxzs0.jpg]


    Aussen:


    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/r2kdnp.jpg]




    HKS (Tube and fin):


    Innen:


    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/2gv0soo.jpg]


    Aussen:


    [Blockierte Grafik: http://i33.tinypic.com/23qyn8k.jpg]





    zum Vergleich Billigkühler (Ebay, Wiltec, etc):


    Innen:


    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/n2de9g.jpg]


    Aussen:


    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/30uqq1e.jpg]





    Gewichte unterscheiden sich auch stark je nach Legierung. Billigkühler sind meistens aus Vollalu, daher schwer und mit geringer Wärmeleitfähigkeit.

  • Zitat

    Original von Timo
    Danke für diesen mehr als lesenswerten konstruktiven Bericht :top:


    :top:



    also ich muss dich korrigieren
    ich suche gerade noch das bild aber der EDS ist bei mir wie der Precision

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Bleibt für mich eigentlich nur noch der Forge oder Klasen Kühler über :skeptisch:
    ... ach, und Schweizer natürlich :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Der Klasen ist aber mal locker 200€ zu teuer. Okay ist mit TÜV aber das bekommt man auch so abgenommen, wenn man nicht grad in Seeheim wohnt :D


    gruss
    Simon

  • :tongue::D


    Ne, sind aber wohl alle ohne TÜV :(

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  • Hier


    Das ist Mein EDS LLK
    also nix mit billig kühler und china netz

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  • Zitat

    Original von Timo
    Bleibt für mich eigentlich nur noch der Forge oder Klasen Kühler über :skeptisch:
    ... ach, und Schweizer natürlich :]



    Ich rate dir eher zum Forge.


    Den HFT von HG kannst auch ruhig nehmen, jedoch nur als Sonderanfertigung mit den Anschlüssen unten und je nach leistung dickerem oder höherem Netz.




    @ Schwarzer GSI:


    Doch das sieht gut aus, habe aber auch schon andere gesehen (Wiltecähnliche). Leider kann man nicht sagen ob das OK ist, da die Feinheit der Kühlers auch eine grosse Rolle spielt, sprich auch das Gewicht.


    Den letzten den ich gesehen habe war bei der üblichen Grösse (550x230x60) gut 7kg schwer.
    Der oben genannte HFT wiegt nur so als beispiel gefühle 2kg.