Panorama Schiebedach - Erfahrungsbericht(e)

  • Bisher kann ich auch nix negatives sagen.


    Die Lüfterstellung ist genauso angenehm wie beim Corsa B.


    Das Dach ist eigentlich ganz ok. Ob die dichtungen halten wissen wir in ein paar Jahren ;)


    Was allerdings gewöhnungsbedürftig ist, der Sonnenschutz. Ist nur noch ein performiertes Rollo, keine richtig geschlossene Abdeckung mehr.



    Gruß
    Michael

  • Vielen lieben Dank für Eure schnellen und informativen Antworten :)


    Danke Erlkönig eine sehr informative Antwort, jetzt ist meine Frage beantwortet und ich kann wieder aufatmen :)


    Morgen um 10 Uhr ist Probefahrt, ich freue mich schon drauf ;)

    bald wohl Corsa 1.4i TWINPORT® ECOTEC® 3-Türig (MT-5), Royalblau, INNOVATION, Innovations-Paket 4, Standheizung, Panorama-Schiebedach, Nebelscheinwerfer, Seitenschutzleisten ;)

  • Zitat

    Original von Miru
    Was allerdings gewöhnungsbedürftig ist, der Sonnenschutz. Ist nur noch ein performiertes Rollo, keine richtig geschlossene Abdeckung mehr.


    I live in Turkey, also known as the Land Of The Sun.


    Last summer we have driven 3000 kilometers in two weeks by the Mediterranean and Aegean Coasts under the 40 degrees of heat. Also this summer we made nearly 2000 kilometers around the same places under the same conditions, but me & my wife never have complained about the sun, not even once, with the sunroof and/or its blind open or closed :]


    But then again maybe it's because we're used to the ever-shining sun... 8)


    Anyway, after these great experiences I can't think of having a new car without a sunroof again...

    Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen


    Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

  • Laut meinem Opelhändler ist die Lieferung des Schiebedaches nicht mehr problematisch. Am Samstag sagte er, wenn ich diese Woche bestelle ist der Corsa auf alle Fälle vor Weihnachten beim Händler ;)

    bald wohl Corsa 1.4i TWINPORT® ECOTEC® 3-Türig (MT-5), Royalblau, INNOVATION, Innovations-Paket 4, Standheizung, Panorama-Schiebedach, Nebelscheinwerfer, Seitenschutzleisten ;)

  • FreeBiker73


    Hast Du den Corsa mit Schiebedach in Natura schon gesehen?


    In meiner Vorstellung unter "Euer Corsa" habe ich damals ein Bild mit schräg gestelltem Dach eingestellt.


    Ich habe bisher noch keine Probleme mit dem Dach gehabt.
    Lediglich bei hoher Temperatur knarrt es gelegenltich etwas beim Öffnen und Schließen.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Irgendwie gehen bei mir die Bilderlinks nicht im Beitrag #1.


    Kann jemand mal die Bild(er) neu verlinken?