Pioneer F900BT (vom LE) nachrüsten?

  • Ola,


    also Ich würd das Radio auch sofort nehmen! Is echt nicht schlecht. Ich hab mal bei meinem FOH
    nachgefragt und der sagte mir es kostet so um die 800€, ich weiß aber nicht ob das mit Steuer ist. Bzw. weiß ich nicht ob das nicht ein Angebot von nem anderen Händler sein könnte.
    Aber ansonsten ist es schön schick das Ding!


    Mfg
    Otatz

    "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht LIEBE"


    Fzg: Corsa OPC Ardenblau, der ERSTE MIT 19"
    Ausstattung: sehr Viel
    Tuning: 19"Astra OPC Felgen,Seitenblinker v. Hella,schwarze Motorhaube,Insignia Spritzdüsen,
    VKER,3" Anlage v. Lexmaul

  • bisl a karge antwort ;)


    heißt das übers radio?
    wie kommste in den bordcomputer?


    vielleicht kannst auch mal ein Foto vom innenraum machen und uns reinstellen :yeah:


    Grüße,
    chris


    [Edit: hab mal ganz frech Bilder aus nem anderem Forum entwendet :evil:}

  • du hast ja lenkrad fernbedinung oda wenn du im bc menü bist must nach links zum schraubenschlüssel das zeichen und da müsste stehen datum uhr helligkeit und etc.
    awa wiso liest du nicht einfach die bedinungsanleitung sz

  • kann mir jemand sagen, ob ich mein cd 30 mp3 gegen dieses modell einfach tauschen kann ?! geht dann auch die navi funktion oder müsste ich die antenne tauschen ?!


    gruß


    tho

  • Ich behaupte mal, das Ding ist ein Komplettpaket. Iwo muss zwar auch ne GPS-Antenne hin, aber da wirst du eine "neue" bekommen. Wozu sollte sich jemand, der werksseitig Navi und GPS hat, dieses Navi nachrüsten? :]
    Alternativ könnte man sich auchz die Produktdetails des Radios ansehen, in denen der GPS/TMC-Empfänger nochmals aufgelistet ist!

  • I went to the dealer today; there was a Corsa Enjoy model equipped with this Pioneer unit there. I got the key and played with it a little.


    The buttons on the steering wheel work but not fully.


    The turning-knob on the right controls the volume level as expected, the up and down buttons control the manual radio frequency search.


    The turning-knob on the left has no function.
    The upper button switches between AM/FM and DVD.
    The lower button has no function.


    The unit itself is a nice toy but it could be integrated better...

    Corsa 1.4 Sport, 5-türig, Magmarot, Schaltgetriebe
    Panoramaschiebedach, ESP, 17" stern-design felgen, ContiSportContact3 215/45 reifen


    Nachrüstung : Tempomat, Bordcomputer, Sitzheizung, HSA, DDS, Solar Reflect windschutzscheibe, Solar Protect getönt glas im rückseite, dunkel getönt rückleuchten, OPC-Line bodykit, OPC-Line interieur-paket, AFL, Touch & Connect

  • Zitat

    Original von christoph.k
    Grüße,
    chris


    [Edit: hab mal ganz frech Bilder aus nem anderem Forum entwendet :evil:}


    Du meinst von meiner Homepage gemopst. ;)


    Also zu den ursprünglichen Fragen mit der Bedienung wurde eh schon fast alles gesagt.


    Der BC bzw. das GID werden über die linken Tasten bzw. das Scrollrad bedient, die Lautstärke und UKW Kanäle bzw. Lieder vor/zurück über die rechten Tasten und das Scrollrad. Geht natürlich auch direkt über das Multifunktionsrad (links/rechts/oben/unten/drücken/drehen) am Radio.


    Ob die Navi Antenne weiterverwendet werden kann weiß ich leider nicht, es ist aber ohnehin eine neue beim Radio dabei, du müßtest dir mal den Stecker dazu anschauen und ein Bild posten. Die Navi Antenne sitzt vorne am Amaturenbrett dort wo die Mittelkonsole ausläuft, ist z.B. hier zu sehen wenn man genau hinschaut.


    Der BC bleibt wie beschrieben bedienbar.


    Für die Lenkradfernbedienung brauchst du noch einen zusätzlichen CAN Bus Adapter (der nach kurzer Zeit wegen Totalausfall von Opel getauscht wurde), der außerdem noch Signale wie Zündungsplus, Stillstand/Bewegung usw. liefert. Wenn du den nicht hast funktioniert eben der rechte Teil der Lenkradfernbedienung nicht bzw. brauchst du eine eigene Leitung für den Zündungsplus.


    Prinzipiell halte ich das Gerät für gut, nur die Startzeit macht mir etwas Kopfzerbrechen (ca. 36s bis das Gerät nach dem Start wirklich bedient werden kann, das Radio läuft allerdings schon früher, nur kann man den Sender da noch nicht wechseln).
    Von Pioneer gibts aber immer wieder mal (alle paar Monate soweit ich weiß) ein Update, das hat die Bootzeit von 58s!!!! auf 36s reduziert (Version 1.0 auf 1.9 upgedatet). Nach einem Totalabsturz (Software hat sich komplett selbst gelöscht) hat Pioneer Österreich mir die aktuellste Firmware incl. einer neueren Kartenversion wieder aufgespielt. Seitdem keine Probleme mehr.


    Alles in Allem bietet das Gerät fast alle erdenklichen Möglichkeiten (USB, IPOD, SD-Karte, DVD/DivX, europaweite Navigation, MP3, benutzerdefiniertes Startbild usw.), nur die Bedienbarkeit und die Geschwindigkeit sollten noch weiter verbessert werden.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage