• Wow, ich bin überrascht von der großen Resonanz.


    Erst einmal soviel dazu. Ich habe nie den Golf mit dem Corsa verglichen. Ich habe nur gesagt das ich auf einen Golf umsteigen möchte. Von einem Vergleich war nie die Rede. ?(
    Dann zum Thema billige Autos.
    Seit der Eurozeit sind alle Automarken im Preis ganz stark nach oben aufgestiegen.
    Ein Kleinwagen, so wie einige es hier sagen ..für 16000 Euro....damals fast 32000 Deutsche Mark
    ist echt schon heftig. Ok..OK.. nun werden einige sagen das man damals und heute nicht vergleichen kann, da der Standard in den neuen Autos stark angestiegen ist, aber man muss auch mal sehen das der heutige Standard eine Massenproduktion ist, die bekanntlicherweise auch je nach Masse günstiger wird.


    Ich habe heute alles meiner Anwältin geschickt und werde vom Kaufvertrag zurückziehen.
    Diese ist nämlich nur während der Werksgarantiezeit (2 Jahre) möglich.
    Habe mit Ihr telefoniert und Sie sagt, dass ich große Chancen habe das Auto wieder los zu werden.
    Eine Fahrzeigbewertung fällt in so einem Fall auch etwas höher aus als ein normaler Verkauf sagte Sie mir. Wie viel mehr kann ich auf jedenfall noch nicht sagen.
    Sie ist auf jeden fall direkt auf solche Dinge ausgebildet udn weiß wie so etwas am besten funktioniert.


    Danke für den Tipp bei DAT. Wusste gar nicht das es kostenlos ist dort. Damals musste man immer für eine anständige Bewertung zahlen.


    Wenn ich bei DAT Corsa Catch Me Now angebe kommt da sogar noch ein Wert von über 10000 Euro raus.
    Was ist nur der Unterschied von Catch Me und Catch Me Now?

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

    Einmal editiert, zuletzt von Corsafan1977 ()

  • Zitat

    Original von Corsafan1977
    Seit der Eurozeit sind alle Automarken im Preis ganz stark nach oben aufgestiegen.
    Ein Kleinwagen, so wie einige es hier sagen ..für 16000 Euro....damals fast 32000 Deutsche Mark


    Also für alles kann man den Euro auch nicht verantwortlich machen...
    Man muss immer noch berücksichtigen, was in den Fahrzeugen heute drin ist, bzw. dass sie mit der Zeit immer größer geworden sind. Mit der Zeit kommt man da in der nächst höheren Klasse an und es wird unten ein neues Modell eingeführt.
    Nur mal so zum Vergleich: Ich habe 1994 für meinen Coralla 1.6 Si (114PS, mit Klima + Fahrerairbag) exakt 29300.- DM bezahlt, dabei den damals bestmöglichen Rabatt rausgeholt. Das ist ein höherer Preis als heute für meinen 1.4er Innovation. Der Corsa ist zwar noch um 10cm kürzer als der damalige Corolla, aber von der Ausstattung her um Welten überlegen. Bei der Beurteilung der Fahrzeugpreise ist immer viel subjektives Empfinden mit dabei. Tja und ein "bisschen" allgemeine Inflationsrate gab es auch noch von 1994 bis heute.


    Zitat


    Wenn ich bei DAT Corsa Catch Me Now angebe kommt da sogar noch ein Wert von über 10000 Euro raus.
    Was ist nur der Unterschied von Catch Me und Catch Me Now?


    Den Unterschied kenne ich leider auch nicht. Aber nur nochmals kurz angemerkt. Bei DAT wird der Händlereinkaufspreis ausgeworfen. Beim Verkauf an Privat sind da immer gut 10% mehr erzielbar. Außer bei nicht gefragten Modellen und in der absoluten Sauren-Gurken-Zeit natürlich.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Zitat

    Original von Corsafan1977
    ....Seit der Eurozeit sind alle Automarken im Preis ganz stark nach oben aufgestiegen.
    Ein Kleinwagen, so wie einige es hier sagen ..für 16000 Euro....damals fast 32000 Deutsche Mark...


    Ich habe heute alles meiner Anwältin geschickt und werde vom Kaufvertrag zurückziehen.....


    naja, ich hatte ja mal einen Vgl. mit meinem Corsa-B (´96) hier gelistet und fand´s dann auch recht interessant:


    Es war einmal...., Corsa-B / Corsa-D "Vergleich"



    Freilich ist man bemüht das nachfolgende Modell auch immer weiter in Effizienz/Einsparungen der Produktion voranzutreiben. Und bekommt es teilw. gar öffentlich mit, Bsp Golf 5.5 ("VI") günster als Golf 5.0, da weniger aufwendige Türmodule etc...


    Das du bereits mit Anwältin etc. am "jonglieren" bist, also wohl eine Wandlung im Raum steht, soweit war´s mir jetzt nicht bewußt, bzw. gar ernsthafte Chancen eingeräumt werden nach Prüfung (?!), weil schon mehrfach das gleiche ohne Erfolg ausgebessert versucht wurde...nun ja. Dann berichte mal wie´s weitergeht !

  • Deßhalb hab ich mir einen EU- Import gekauft. Edition ohne Klima mit 1,4er Motor.10871 € Kaufpreis. Läuft super. Dann org. OPEL 16 "Alu-Räder, kratzerfrei 195er 1800KM gelaufen für 366 bei Ebay. Stahlfelgen haben Winterreifen. (Die Sommerreifen hab ich für 150€ vertickt) . So gehts auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Das du bereits mit Anwältin etc. am "jonglieren" bist, also wohl eine Wandlung im Raum steht, soweit war´s mir jetzt nicht bewußt, bzw. gar ernsthafte Chancen eingeräumt werden nach Prüfung (?!), weil schon mehrfach das gleiche ohne Erfolg ausgebessert versucht wurde...nun ja. Dann berichte mal wie´s weitergeht !


    Also die Anwältin war vor kurzem auch im Fernsehen, daher bin ich auf Sie gestoßen. Ihr könnt den Bericht auch unter Markt im dritten sehen.
    Sie sagte mir das schon mehrfache ungewollte Werkstattbesuche, auch wenn die Fehler beseitigt wurde und immer wieder neue Fehler entstehen am Fahrzeug, man vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Ein Gerichtsurteil hat sogar schon dem Käufer zugesprochen als die Werkstatt nicht in der Lage war einen Fehler zu beheben, dass er einen Gutachter an die Sache ließ der dann den Fehler in kürzester Zeit beheben konnte. Dem Autohändler trotzdem kein Recht zugesprochen und er musste den Wagen zurücknehmen.


    Ich werde berichten.

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Den meisten Händlern steht das Wasser schon bis zum Hals ... da würde ich auch erstmal versuchen den Corsa für einen Schnäppchenpreis einzukaufen. Kann ja sein, dass mein Gegenüber keine Ahnung von Autopreisen hat oder seinen Corsa unbedingt verkaufen will oder muss.
    Ist durchaus legitim im Überlebenskampf ... und Corsafan1977 will seinen Kleinen ja unbedingt loswerden.
    Aber nun mal im Ernst Corsafan1977 : Du spielst nicht wirlich mit dem Gedanken den Corsa für unter 10000 Euro an einen Händler zu verkaufen ... oder ? Wenn zur Zeit überhaupt noch Autos verkauft werden, dann sind es kleine und sparsame Dienst- oder Jahreswagen. Davon gibt es zur Zeit gar nicht so viele auf dem Markt.
    Du hast Dir mit der Vor-Weihnachtszeit natürlich auch den absolut ungünstigsten Zeitpunkt für einen Autoverkauf ausgesucht, denn das wenige Geld, dass Otto-Normalverdiener noch bleibt, geht zur Zeit in die Geschenkeabteilung.
    Warte noch bis zum Frühjahr und verkaufe dann deinen Corsa über mobile.de oder autoscout24.de zu einem Preis, mit dem Du dann auch leben kannst.
    Mit ein wenig Geduld wird auch Dein Corsa einen neuen Besitzer finden ... gehe nicht zu hoch dem dem Preis ran. Ich würde mit 10900 Euro anfangen und dann langsam (wöchentlich) den Preis senken ... bis sich dann die ersten Privatpersonen melden. Wenn sich Händler melden, dann ist der Preis zu niedrig angesetzt.
    Viel Erfolg ! :klatschen:

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

  • Zitat

    Original von Wolle58
    Deßhalb hab ich mir einen EU- Import gekauft. Edition ohne Klima ...


    Ohne Klima ist dann in Sachen Wiederverkaufswert aber auch wirklich worst case! Ob sich da nachher der niedrige Preis rentiert, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln.

  • Ich kenne das von unserem Audi. Ohne Klima ist der mal eben 1000EUR weniger wert. Ist schon eine große Summe, wenn man bei 4000EUR Fahrzeugpreis liegt. Es ist einfach nicht mehr zu empfehlen keine zu nehmen.

  • Ja, ich musste das nämlich auch erfahren. Allerdings bei einem Touran. Vor allem musst du den auch erstmal los werden. Privat kaum noch machbar. Und beim Händler eben mit extremen Abzügen.

  • Im Februar kommt eine LPG Anlage rein. Ich bin mir ziemlich sicher, daß,wenn der Sprit neue Rekordmarken erreicht, eine LPG Anlage beim Verkauf zieht, und nicht die Klima.
    Ein Freund von mir hat einen Ford Probe ohne Klima aber mit LPG im Mai dieses Jahr verkauft. Da war die Hölle los. Die VB des Fords war der Endpreis. Er hätte soger noch höher gehen können.
    Ich will die Klima nicht schlecht machen. Aber in unseren Breiten .........da ist mir die LPG lieber. Außer man ist jobmäßig viel unterwegs. Dann ist das kein Thema.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011