• Zitat

    Original von mgfirewater
    aber kann mal jemand meine frage beantworten. bekommt carglas solche oberflächlichen steinkratzer aus der scheibe?


    Ich denke schon. Dem Harz (sollte) es doch erstmal egal sein, wie tief der Steischlag ist.
    Eindeutig beantworten kann dir das aber nur der Mann von Carglas. In diesem Falle hilft nur eine Vorstellung...

  • Hab auch "leichte" Steinschläge in der Scheibe. War dann bei CarGlas, der Typ meinte das könnte er mir machen. Müsste ich dann aber selber bezahlen, weil dafür die TK nicht aufkommt. Die TK kommt ja nur dafür auf wenn ein tiefer Steinschlag ist, wenn halt die gefahr besteht das die Scheibe Risse zieht oder ähnliches.

  • Huhu,


    durfte heute das erste Mal kratzen und habe einen normalen Kunsstoff-Kratzer verwendet. Jetzt habe ich entdeckt, dass ich ein paar doofe Kratzer habe..
    Die Kratzer sehen aus wie Abriebe des Kratzer, sind aber mit dem Finger nicht wegzubkommen..
    Hat einer ähnliche Probleme?
    Kann man diese Kratzer wegbekommen?
    Sollte ich lieber Enteiser verwenden?


    thx Daniel

  • ..die arme scheibe ;(...lass am besten immer den Entfroster im wagen. und deck die frontscheibe ab. so machs ich zumindest. ob man was gegen kratzer machen kann, glaub ich nicht ?(

  • die reinigt nur ;) kratzer gehen aus glas nicht mehr raus :]


    Also immer die Matte auflegen und/oder Enteiserspray dabei haben :yeah:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • hallöchen


    ich benutze auch die oben beschriebene Methode mit dem Frostschutz. Bin beeindruckt wie das funktionert. Die Scheibe muss nicht gekratzt werden.


    Problem ist nur, dass sie dann nach kurzer zeit von innen zueist und man nichts mehr sieht. Geht anderen auch so. Wurde gesestern morgen erst noch von 2 Nachbarn überholt als ich stehen bleiben musste, die hatte ich aber 5 Minuten später wieder eingeholt. Die haben es halt noch ein bisschen weiter geschafft gehabt.


    Meine Frage it nun was ich dagegen tun kann ? Hier wird ja immer gesagt, dass das warmlaufen lassen nicht gut für Motor und Umwelt sein. Aber ich kann den wagen ja nicht warmfahren wenn ich nichts sehen kann.

  • wenns sein muß lass ihn warmlaufen, kein auto ist deswegen bei mir kaputt gegangen. das die scheibe innen vereißt passiert mir auch einfach das gebläße voll laufen lassen.