Serienmäßiges Sportfahrwerk

  • Sorry,


    raubt das Sportfahrwerk jetzt doch arg am Komfort ?!
    Wenn man aber die Werbe-Optik annähernd erreichen will, muß er wohl runter...
    Und was kommt dann erst mit dem OPC ?!!!
    Ok, das Ding soll auch die entspr. Leistung satt umsetzen statt zu eiern...

  • Hallo,


    also entweder überlese ich da grad was, aber das der Corsa Sport 2 cm tiefer liegt kann ich weder im Prospekt noch in der Preisliste finden (Ausgabe 07/06) :(


    Trifft das denn sicher zu, oder ist es 'ne Fehlinfo (wie die Aluminium-Pedale im Prospekt)?


    Beim Corsa C Sport war auch ein Sportfahrwerk drin, aber erst ab 90 PS um 2 cm tiefer - meiner war so 8)
    ist auch optisch zur "normalen" Ausführung aufgefallen :]

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

  • also der sport ist wirklich 2cm tiefer. das wird einfach nur durch kürzere federn erreicht. vom komfort ist er ähnlich wie das normale fahrwerk, aber in kurven merkt man schon, dass er tiefer ist.

  • ?( Wieso oder woran merkt man das in Kurven?


    Vom Komfort und Straßenlage und überhaupt war meines Erachtens am Corsa C nichts zu beanstanden - war damit ca 5 1/2 Jahre und grob 86.000 km gut unterwegs :]


    Beim Corsa D kann ich nicht wirklich feststellen, das da ein Sportfahrwerk (2 cm tiefer) drin ist - liegt veilleicht auch daran, das ich erst 30 km gefahren bin :D

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

  • Zitat

    Original von silverspeedy
    ?( Wieso oder woran merkt man das in Kurven?
    Beim Corsa D kann ich nicht wirklich feststellen, das da ein Sportfahrwerk (2 cm tiefer) drin ist - liegt veilleicht auch daran, das ich erst 30 km gefahren bin :D


    silverspeedy


    der Wagen neigt sich weniger in den Kurven zur Seite. Liegt etwas "satter" auf der Strasse.


    Aber fahr doch noch einmal zu deinem FOH und vergleiche den Radabstand zum Kotflügel an Fahrzeugen mit und ohne Sportfahrwerk. Diese 2cm sind meiner Meinung nach klar zu erkennen.

  • Zitat

    Original von thomas56
    Aber fahr doch noch einmal zu deinem FOH und vergleiche den Radabstand zum Kotflügel an Fahrzeugen mit und ohne Sportfahrwerk. Diese 2cm sind meiner Meinung nach klar zu erkennen.


    So einfach ist das nun auch wieder nicht!
    Nehmen wir z.B. die beiden Extremfälle, von den zulässigen Reifen hat der 215/45/17 den größten Durchmesser (62,53cm) und der 185/60/15 den kleinsten (60,3cm). Das macht ca. 2,2cm Unterschied beim Reifendurchmesser und wenn man dann den Abstand von Kotflügelkante zum Reifen mißt hat man immer noch ca. 1,1cm Unterschied!
    Das einzige verlässige Ergebniss erhält man wenn man von der Radmitte zur Kotflügelkante mißt!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss