Serienmäßiges Sportfahrwerk

  • Thomas 56
    den Tip mit dem optischen Vergleich werd ich bei Gelegenheit nachholen.
    Hab zwar schonmal geschaut, ob ich da was erkennen konnte - war aber nicht so.
    Ok - es standen auch bisher kein Sport und "Normaler" nebeneinander.


    Beim Corsa C war das sehr gut zu sehen :]
    Der Abstand zwischen Radlauf und Reifen war optisch deutlich geringer im Vergleich zur "Normalausführung".


    Wobei es mit den Sommerschühchen stärker auffiel, im Vergleich zu den Winterstiefelchen ;)


    hm, mein momentaner Eindruck ist alledings, das der D-Sport weicher ist als der C-Sport --- hab aber bis jetzt erst etwa 30 km gefahren ;(


    hol ich am Wochenende nach :]


    Zur Kurvenlage kann ich nichts sagen, da ich den Corsa D nur in Sport probegefahren bin und somit keinen Vergleich zum normalen Fahrwerk habe.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat


    Das einzige verlässige Ergebniss erhält man wenn man von der Radmitte zur Kotflügelkante mißt!


    ??!?? Damit "halbierst" du doch nur die (Durchmesser-) Problematik

  • Zitat

    Wobei es mit den Sommerschühchen stärker auffiel, im Vergleich zu den Winterstiefelchen ;)


    Das sieht oft schon rein optisch so aus !!! Wenn Alu contra Stahl kommt !

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Das sieht oft schon rein optisch so aus !!! Wenn Alu contra Stahl kommt !


    Das könnte sein (optische Täuschung und so).
    Aber selbst bei Winterstahlfelgen auf Corsa C Sport im Vergleich zu Corsa C Normal fallen die 2 cm auf (wobei die Tieferlegung '01 erst ab 90 PS Serie war)

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von flex-didi


    ??!?? Damit "halbierst" du doch nur die (Durchmesser-) Problematik


    Aber nur so erhält man ein Ergebnis das man mit anderen vergleichen kann, da die beiden Punkte ja "feststehend" sind und die verschiedenen Reifendurchmesser somit keinen Einfluß auf das Ergebnis haben!

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

  • Seit letztem Wochenende sind die originalen 17-Zoll Alufelgen mit den Sommerreifen aufgezogen.


    Sieht schon geil aus, aber oh leck ist der jetzt straff.


    Auf das Sportfahrwerk würde ich da lieber verzichten. Aber gibts ja nicht ohne. Beides zusammen ist nichts für meinen Geschmack.


    Der Golf IV mit den 17-Zöllern meiner Kollegin ist da jedenfalls eine Sänfte dagegen; allerdings mit Standard-Fahrwerk.


    Ich fürchte, dass die 17-Zöller in Verbindung mit dem harten Fahrwerk die Karosserie mit der Zeit weich kloppen.


    Hab Angst eine Klapperkiste zu kriegen! Gibts auf sowas auch eine Garantie?


    Ohje... ;(

  • Zitat

    Original von Edition
    Sieht schon geil aus, aber oh leck ist der jetzt straff.


    und ich hab heute die H&R federn 50/40 bestellt :evil: