Turbo defekt

  • mit wieviel muss man rechnen wenn sich der turbo verabschiedet und wie hoch ist denn die zu erwartende laufleistung des turbos

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Habe noch einmal geschaut...


    Allso regulär hat der FOH 1350€ angesetzt für den Turbolader, neue Ölleitungen und Einbau... aber ich habe 20% Rabatt bekommen und somit 1084€ bezahlt... aber das ist natürlich nicht der Regelfall.


    1350€ war bei Aurego in Wuppertal Unterbarmen...

  • Zitat

    Original von denglert
    und wie hoch ist denn die zu erwartende laufleistung des turbos


    Normalerweise sind Turbolader auf ein komplettes Autoleben ausgelegt, sie sollten also ohne Probleme zwischen 300.000 - 500.000 km halten.


    Voraussetzungen:
    -Warm- und Kaltfahren
    -regelmäßige Wartung bzw. Ölwechsel
    -Motorsoftware im Serienzustand
    -keine geänderte Luftansaugung mit sogenannten "Sportluftfiltern" (Dreck, grober Sand, Wasser wird angesaugt usw)


    Hilfreich bei der Lebensdauer, kann ich mir persönlich vorstellen, könnte ein VER sein, da es die Temperatur am / im Lader senken soll.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    2 Mal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • Soo, mein corsa 1.3l ecoflex mit 75PS hats jetzt auch erwischt. Turbo pfeift wie blöde. hab in 10 Tagen termin für en Turbotausch.
    Muss aber dazu sagen, das dies schon der zweider lader is, wo drin ist. bei 9500km (hat jetzt 64tkm) wurde er schonmal gewechselt von der erst besietzerin.
    Reine kosten für den Turbo laut werkstatt 1200€. Dank CarGarantie (gott sei dank) muss ich nur 20% der matriealkosten zahlen.
    das Problem mit der motor entlüftung werde ich natürlich ansprechen.


    Stelle später noch Bilder rein wenn der Turbo getuscht wurde.


    Hatte eig shconmal jemand probleme, nachdem die entlüftung geändert wurde??

  • Da gibt es verschiedene Aussagen drüber, ich hatte jetzt fast 100.000 km mehr keine Probleme damit. Andere schon. Es ist wohl auch ein bißchen von den äußeren Bedingungen abhängig.
    Also Luftfeuchtigkeit und Kälte. Ich habe mir meinen Turbo bei -17 Grad gehimmelt.
    Kann mich nicht erinnern das es nochmal so kalt wurde.

    Ex 1,3 CDTi, 75 PS, weiß, 5-Türer, "Catch me now"-Sondermodell, ESP, Flex-Fix, DPF, VXR-Lederlenkrad, Sitzheizung, Zusätzlich: Scheibentönung und Edelstahleinstiegsleisten, schwarze Alu-Felgen mit Chrom-Inlays