Turbo defekt

  • Hallo,
    habe jetzt auch 25000 Km und mein Turbo hört sich an wie ein Kanarienvogel.
    Das ist so laut im Standgas das tut in den Ohren weh. Radio volle lautstärke dann hör ich nix mehr. Die Leute auf der Strasse gucken schon blöd.


    Hab es auch seit dem es Kälter wurde jetzt kommt das geräuch bei jeder fahrt Drehzahlabhängig !


    Morgen mal in Werkstatt.

  • Nach gut 2 Jahren keine Probleme damit...


    Kann ja auch nicht alles haben...mein anderes Motor-Heulgeräusch reicht mir. ;)

  • noch nichts gehört....


    Wie gesagt, der Hersteller von der Turboflöte hat Lieferschwierigkeiten.

    der Jim und sein


    stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll

  • Hab heute den Termin ausgemacht für den Austausch des Turboladers.
    Weil die Werkstatt dafür zwei Tage braucht, wollte ich einen Leihwagen haben.


    JETZT SAGEN DIE, ICH BEKOMM KEINEN, WEIL OPEL DER MEINUNG IST, ICH KOMM ZWEI TAGE AUCH MAL OHNE AUTO AUS!!!


    :wb: :wb: Ja haben denn die einen Knall? :bla:


    Habt Ihr sowas schon mal gehabt?


    ...ahm, einen Leihwagen würde ich natürlich schon bekommen, nur müsste ich den halt bezahlen.
    Da ist doch noch Garantie drauf! Wenn das wirklich so ist, dann brauch ich mir nie einen Neuwagen kaufen!!!

    der Jim und sein


    stinknormaler ultrablauer catch me 75PS Diesel Corsa mit schwarzer Innenausstattung CD30MP3 Irmscher Tieferlegung 30mm Dotz Brands Hatch 17Zoll

  • Man hat meines Wissens in der Tat keinen Anspruch auf einen Leihwagen.


    Viele Händler geben zwar einen, aber das ist wohl deren Freundlichkeit.


    Ist zwar ärgerlich, aber da kann man wohl nichts machen.

  • natürlich hat man einen anspruch auf einen leihwagen :]...wenn ein garantiefall eintritt und etwas reparaiert werden muss, das aba länger als 2 arbeitsstunden dauert, hat mein foh gesagt, muss opel einen kostenlosen leihwagen stellen, also kostenlos heist keine leihgebühren, für sprit muss man natürlich aufkommen :D

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • Joh, ein gewisser Rep.-Umfang, bzw. wohl dass der Wagen wohl nicht mehr (sicher) fahrbereit ist, das ist wohl Bedingung !
    Also defektes Radio etc. scheidet dann aus, bzw. auf Kulanz des FOH bleibt noch eine Möglichkeit...