Turbo defekt

  • Der FOH meinte das es sich bei meinem Turboschaden auch um Eisbildung durch Kondenswasser im Ansaugschlauch handelt. Er hat einen neuen Turbo und einen durch Opel verbesserten Ansaugschlauch bestellt. Damit soll die Kondenswasserbildung nicht mehr sein. Weiß jemand ob das wirklich so ist?
    Hab dem FOH ziemlich böse Dinge an den Kopf geworfen bezüglich der Qualität. :tongue:

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Eine logische Abhilfe hab ich ja schon gepostet auf der letzten Seite, siehe hier -> Turbo defekt


    gruss
    Simon

  • Mich interessiert auch besonders diese Aussage!
    Kann das jemand bestätigen?


    Zitat

    Original von Corsafan1977
    Er hat einen durch Opel verbesserten Ansaugschlauch bestellt. Damit soll die Kondenswasserbildung nicht mehr sein. :tongue:


    Bei mir wurde der Turbo zum 2.Mal auf Kulanz ersetzt. Es handelt sich jedoch definitiv um denselben, da es keinen verbesserten gibt.


    Ich befürchte jedoch, dass es nächstes Jahr wieder auftritt.

  • 8o
    Turbo nach 10 Tagen schon wieder defekt!!!


    Ich glaub's net - jetzt war es 1 Tag wieder saukalt und schon knallt's wieder.
    Die scheiß-Kiste pfeift schon wieder wie verrückt!


    Diesmal war beim Antritt der Fahrt noch nix zu hören, dann hat sich während der Fahrt vermutlich ein Eisstückchen aus dem Ansaugschlauch gelöst, und schwupp und tralala das Pfeifen das ist wieder da :(8o


    Das ist doch ein ganz klarer Konstruktionsfehler!


    Ich bin jetzt soweit, dass ich jedem von Kauf eines Corsa 1,3cdti abraten muss

    Corsa D 1.3 cdti 75PS

    Einmal editiert, zuletzt von Torx69 ()

  • Irgendwie hab ich das gefühl das der 1.3 Diesel und der 1.7 Diesel wirklich nicht so doll sind... Der 1.9 Diesel im Astra wird gelobt und mit anderer Software läuft der wirklich kräftetechnisch wunderbar... aber die kleineren?


    Hatte im Astra mal den 1.7 Cdti mit 125 PS ... also das Turboloch ist ja bekannt und ich muss echt dazu sagen das das garnicht geht...der 1.3 im Corsa ist da nicht viel besser, bin ihn auch mal gefahren...


    Schon seltsam das ganze ...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von Neo16
    Der 1.9 Diesel im Astra wird gelobt

    Die 1.9er sind auch nicht wirkich prall. Bei MT gibt's einige Threads zur Drallklappen- und AGR-Problematik.

  • Zitat

    Original von sir_d

    Die 1.9er sind auch nicht wirkich prall. Bei MT gibt's einige Threads zur Drallklappen- und AGR-Problematik.


    Jahaa... ich liebe MT :D ... Was ich da schon gelesen habe... wirklich klasse :klatschen:


    Wie gesagt, das mit dem 1.9 kann ich aufgrund von Erfahrung sagen... über die beiden anderen Motoren nur durch die Probefahrten :)


    Hab 2 Autos greifbar , beides Astra H´s die den 1.9 Cdti erfolgreich seit langem mit ca. 200 Ps und 400 nm fahren... halten beide sehr gut seit 50.000 km... :) wohlgemerkt..sie werden immer warmgefahren was meiner Meinung nach ein "MUSS" ist ;)


    BTT:


    Sind das eig. auch KKK-Lader? oder Garrets bei dem 1.3 und 1.7?

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()

  • huhu...


    gibts eigentlich auch alternativen zum originalen opel turbo für die 1.3er???? Also anderer Hersteller, mehr leistung, usw.....


    desweiteren hät ich gern noch ein paar infos zu den preisen...denn ich bin ja nu schon raus aus der garantie und mit knapp 110tkm wird da glaub ich auch nix mit kulanz gehen :(

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()