Turbo defekt

  • Hallo,


    woher habt ihr denn die Info von der Rückrufaktion?
    Auf opel.de konnte ich nichts finden!


    Ich wäre davon auch betroffen, also bitte um schnelle Antwort!
    Danke!

  • Einige haben schon einen Brief bekommen!!!!


    Es gibt sicher für alle Corsa Fahrer ein rundschreiben!!!


    außerdem kannst du zum FOH gehen inkl der Nummer die ich angegeben habe und damit eine Anfrage stellen^^

  • Nachdem ich letzten Freitag das Schreiben wegen der Änderung an der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses (Eisbildung und Gefahr, dass bei sehr niedrigen Temperaturen der Turbolader beschädigt wird) bekommen habe, war ich heute beim FOH: dauerte 45 min. Ich bin ich im Januar letzten Jahres allerdings schon bei deutlich niedrigeren Temperaturen gefahren, wie zur Zeit herrschen und hoffe, dass der Rückruf noch rechtzeitig kam. Motor ist ein 1.3 CDTi. Gruß, Jürgen

  • Hi Leute, also ein sei gesagt, wenn da Eis in den Turbo kommt Pfeift der Turbo wie Tier.....Habe selbst im letzten Jahr ein turboladerschaden gehabt und weiß wo von ich spreche. Allerdings hab ich letztes Jahr noch schön draufgezahlt beim Turbo, da Opel nur ein teil der Kosten übernommen hat bzw das ganze über die Zusatzgarantie lief und ich 70 Prozent erstattet bekommen habe.
    Normalerweise müsste ich ja nun mal versuchen mein geld wieder zu bekommen da es ja wieder mal ein Technisches Werksseitiges Problem ist wie schon sooo viel andere Dinge an diesem Karren..... :bla:

    Opel Corsa D -- 1,3 CDTi -- 75 Pferdestärken -- 5 Türer -- CMon -- Saphierschwarz -- Stoff Cable -- CD MP30 -- Bordcomputer --

  • Zitat

    Original von Marduk
    Einige haben schon einen Brief bekommen!!!!


    Es gibt sicher für alle Corsa Fahrer ein rundschreiben!!!


    außerdem kannst du zum FOH gehen inkl der Nummer die ich angegeben habe und damit eine Anfrage stellen^^



    Vielen Dank!
    Ich habe gestern auch gleich angerufen. Erst stellte er sich "ahnungslos" und als ich ihm von der Nummer des Rundschreibens erzählte meinte er, es würde nicht alle betreffen und solange ich keinen Brief bekomme, wäre alles okay...

  • Schick mir deine FIN via PN dann sag ich dir ob deiner da rein Fällt.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Also habe auch nen 1,3 CDTI und letzte woche waren es unter -11°C, keine Probleme. Irgendwie hab ich einen guten Corsa erwischt wenn ich manches hier so lese....
    Fast 3 Jahre alt, 62000km und noch nie die geringste Reperatur nötig....
    Einzige Mängel: Luftstromregler klinkt sich immer aus(wie jeder), die verzierung vom Aschenbecher ist abgefallen :rolleyes: :tongue:, Chrom blättert von Türgriffen ab.

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

  • Zitat

    Original von corsair-das-original
    Nachdem ich letzten Freitag das Schreiben wegen der Änderung an der Entlüftung des Kurbelwellengehäuses (Eisbildung und Gefahr, dass bei sehr niedrigen Temperaturen der Turbolader beschädigt wird) bekommen habe, war ich heute beim FOH: dauerte 45 min. Ich bin ich im Januar letzten Jahres allerdings schon bei deutlich niedrigeren Temperaturen gefahren, wie zur Zeit herrschen und hoffe, dass der Rückruf noch rechtzeitig kam. Motor ist ein 1.3 CDTi. Gruß, Jürgen


    Das wundert mich schon, dass es bei dir nur 45min gedauert hat.
    Ich musste mein Auto einen Tag abgeben, wobei sie sicherlich nicht den ganzenTag dran rumgeschraubt haben, jedoch war es wohl eine mehrstündige Aktion, ansonsten hätte ich ja nur kurz warten müssen.

  • Zitat

    Original von nobsy1984
    Schick mir deine FIN via PN dann sag ich dir ob deiner da rein Fällt.


    Mfg


    W0L0SDL0886105283


    Wenn du mal so nett wärst.... :) :wink:


    BTW: Wo schaut man sowas nach?

    Corsa D Edition - 1.3 CDTI EcoFlex - Saphirschwarz -75ps- (Totalschaden - nicht meine Schuld) :(


    Ford Focus 1 Turnier - 1.8 TDCI - Polarsilber-116ps- (VERKAUFT)


    Corsa D Sport OPC-Line 2 - 1.7 CDTI - Magmarot -125ps- (Fast gekauft!) :D

    Einmal editiert, zuletzt von VIKblau ()