Insignia Wischerdüsen

  • Ja ich würde sagen wir machen hierfür einen neuen Thread, den Michael eröffnet wenn das Werkzeug verfügbar ist. Dann soll jeder ders braucht sich dort eintragen und man besorgt sich per PN die Postadresse vom nächsten Interessenten.


    Das kriegen wir doch so hin, oder??? Darf halt niemand die Kette unterbrechen, sonst schauen ganz viele in die Röhre. Ist halt Vertrauenssache.


    Greetz


    Bremmo

  • ok, ich wär dabei mit der postkette.

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Meine Düsen sind heute in der Firma angekommen und habe sie auch gleich eingebaut. :D


    Habe mir auch gleich, wo ich schonmal in der Firma war, das Werkzeug selbst an gefertigt. Da der Insignia-Spezial-Werkzeug-Satz noch nicht eingetroffen ist.
    Außerdem muß man ja ggf. nachstellen/feineinstellen ;)

    Corsa D Sport 1.4
    Forum Nr. 355
    Original: Metro, Innovatins-Paket 2, Vorteilspaket, CDC 40 Opera, Leichtmetallfelgen 17", Halogen Kurven- u. Abbiegelicht, Parkpilot
    Tuning: irmscher Grill, Lexmaul Gruppe-A, Bremssattellack, OPC-Rückleuchten, -Blinkerblenden u. -Pedale
    Beleuchtung: komplett OSRAM Diadem u. Night Breaker, Philips BlueVision

  • Zitat

    Original von DunKing
    reicht es eigentlich ein Alurohr im Baumarkt zu kaufen und da dann einfach 2 Schlitze zu sägen?


    ich habe die dinger heute auch bekommen, so wie das aussieht, könnte man vielleicht sogar nen uhrmacher schraubendreher nehmen! in der mitte ist ja so ein kleiner schlitz, oder geht das net?!

  • Zitat

    Original von Eisbock
    ich habe die dinger heute auch bekommen, so wie das aussieht, könnte man vielleicht sogar nen uhrmacher schraubendreher nehmen! in der mitte ist ja so ein kleiner schlitz, oder geht das net?!


    Nein! Der Schlitz ist der eigentliche Fächer. Die 4 kleinen Ausspahrungen drum herum sind zum Einstellen gedacht

    Euer Business-Partner für Fahrzeugpflegeprodukte und sonst ALLES was mit Autos zu tun hat. E-Mailadresse: aaron@rftinfo.de

  • So, ich habe meine Düsen auch am WE verbaut.
    Die Einstellung habe ich mangels Werkzeug und Zeit um zum FOH zu Fahren erstmal gelassen, denn die Düsen sind mMn schon fast perfekt eingestellt. Sie sind etwas zu tief eingestellt, sodass sie zuerst die Wischer anspritzen, aber wenn die Wischer dann wischen ist die Scheibe schon komplett mit Wischwasser benetzt.


    Danke nochmal für den Tip, die Dinger sind wesentlich besser als die originalen Spritzdüsen... 8)

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

    Einmal editiert, zuletzt von mFKomega ()

  • Hab meine heute auch bekommen und bin echt mal gespannt drauf.


    Eine Frage hab ich da aber noch. Sind die Scheibenwischer schwer rauszubekommen oder ist das ganz einfach?

    Opel Corsa D Sport Casablancaweiß


    Ausstattung :
    OPC Line 1, Klimaautomatik, ESP, Solar Reflect Scheibe, Klimaautomatik, Regensensor


    Reifen :
    Winter: 16 Zoll feinster Stahl :D
    Sommer. 17 Zoll Alutec Storm 215/40 R17

  • Hi,


    ich fand es nicht schwer die Scheibenwischer zu demontieren.
    Einfach ein bisschen hoch/runter und links/rechts daran wackeln und sie sind los. Du musst nur den unteren Arm gerade halten beim rausziehen sonst verkantet er sich mit dem Gewinde.

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P