Insignia Wischerdüsen

  • Habe meine Düsen heute auch bekommen!
    Danke nochmal an Sammy :klatschen: :klatschen: :bow: :bow:


    Nächste Woche werden diese dann eingebaut :top:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • So habe mich heute Morgen mal dran begeben, die Wischerdüsen einzubauen.
    Da mein LE erst 2 Wochen alt ist, hatte ich ein gutes Gefühl, das die Scheibenwischer noch recht leicht abgehen :)
    So war es dann auch.
    Habe das lange Gummi und die Wischer entfernt, dann konnte ich die komplette Abdeckung inkl. der Wischerdüsen abnehmen. Es war dann ein leichtes die neues Düsen zu montieren. Die Schläuche habe ich recht gut dran bekommen (Als kleiner Tip: Ich habe die Schläuche mit den Fingern gerieben, so als ob man an einem Arm die berüchtigte "Brennessel" macht ;) Dadurch wurde der Schlauch warm, und er ging recht leicht ab)
    Habe dann wieder alles montiert, und gleich die erste Probefahrt gemacht. Sage nur TOP!
    Aber was ich leider negatives sagen muss, ist das bei mir die Düse auf der Fahrerseite leider zu tief ist!
    Die Beifahrerseite ist perfekt. Habe auch schon versuche ein wenig was zu biegen, aber ohne Erfolg.
    Die Düse spritzt leider ein wenig gegen den Wischerarm. Problem ist dann, das sich der weisse Schaum auf dem Wischer sammelt! Und aufs Dach spritzt.
    Werde dann wohl doch mal im laufe der Woche zum FOH fahren müssen zum einstellen :(


    Aber ansonsten sind die Düsen wirklich nur zu empfehlen!!!


    Habe in dem Zuge auch sofort meine neuen Silver Vision Blinker vorne und hinten eingebaut, eine Antenne vom Astra H (283mm) und die Corsa Schrift und das Opel Logo hinten entfernt :)


    Ihr seht also ein gelungener veregneter Tag :) :)


    Jetzt muss es nur noch April werden, dann kommen noch die H&R Federn rein, und endlich die Alu's drauf :)

  • Wenn bei jemand die Scheibenwischer schwer abgehen (so wie bei mir), kann man sich diese Arbeit "halbieren".


    Es reicht aus, den Scheibenwischer für die Beifahrerseite abzubauen. Mit einem längeren Schraubenzieher kann man anschließend gegen die Verriegelungsnase drücken und bekommt die Düse an der Fahrerseite auch raus. Hilfreich ist dabei aber eine 3. Hand.
    Die Beifahrerseite ist nach Abbau des Beifahrerwischers ohnehin kein Problem.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line

  • Hatte bei meinen letzten Autos (hatten alle Fächerdüsen), ganz normales Reinigungszusatz. Ist nie was passiert......

  • bei meinem sonax steht drauf für fächerdüsen geeignet


    aber soll bitte passieren?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich habe mich auch endlich an die Arbeit gemacht und meine Düsen, die hier schon ein paar Tage rumliegen eingebaut. Dann der Anleitung war das ganz mehr oder weniger schnell erledigt.
    Das Ergebnis ist top, allerdings mache ich noch mein Dach und meine Seitenscheiben nass, so dass die Düsen doch eingestellt werden müssten.
    Da die Inspektion ansteht, kann ich das in einem Rutsch machen lassen.


    Kann die Düsen aber trotzdem nur wärmstens empfehlen...

    Corsa D Edition 1.2l, 3-Türer, starsilber, Technik-Paket, DVD 100 Navi: Klick


    Updates :yeah: : OPC-Lederlenkrad+Lederschaltknauf+Blinkerblende, NSW, Heck beschriftung entfernt, Insignia Widü, blaue Innenbeleuchtung
    Geplant :] : Grillspange + Aussenspiegel schwarz, H&R 35/35 Sportfedern, Heckspoiler...

  • also ich bekomme noch die kriese! :bla:
    ich war jetzt schon bei mehreren fohs und alle haben gesagt, dass man diese düsen nicht einstellen könnte. entweder wollen die mir nicht helfen oder die haben einfach mel keine ahnung! ?( :evil:
    ich wüde so gerne meine düsen eingestellt bekommen oder sie selbst einstellen, damit ich nicht den hintermann mit nass mache und der rest des wassers auf dem dach landet! :wb:


    habe nur noch keine ahnung wie, wenn alles sagen es geht nicht .....


    wussten eure händler immer sofort bescheit oder nicht?



    gruß
    christian

  • Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Die Händler schauen bloß blöd und erklären einen sichtlich für verrückt.


    Aber ich kann dich beruhigen. Ich bin einen weiten Weg zu einem FOH gefahren, der das Einstellwerkzeug hatte und ich versichere dir, dass die Düsen einstellbar sind.