80 oder 90PS Motor wählen?

  • Wer denken UND lesen kann erst Recht! :klatschen:
    Nutz mal die Suchfunktion und gucke Dich hier im Forum um- Du bist
    nahezu der Einzige, der hier andauernd schreibt, wieviel Welten besser der 90 PS ist! :tongue:


    Willst Dir selbst den Kauf rechtfertigen, schon klar!!

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Der 1.4 IST um Welten besser! Da kann man sich nichts schönreden.


    Ich bin beide Motoren gefahren, der 1.4 beschleunigt circa 20 Sekunden schneller auf 160km/h!


    Das SIND WELTEN!!!!!!


    Mir unschlüssig, wie man behaupten kann, dass man keinen Unterschied zwischen dem 1.2 und 1.4 feststellen kann. Hast du überhaupt den Motor angemacht?

  • ich denke schon dass ich mir vor dem Kauf eines Autos einen Objektiven EIndruck verschaffen kann wenn ich beide Versionen gefahren habe. Aber was solls, wir haben uns richtig entschieden für uns, denn meine Freundin kann mir das genauso bestätigen, schließlich sind wir jeweils beide gefahren, aber egal, ich habe ja keine Ahnung. :bow:

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Nö, ich hab den 1,0 hinter den 1,2 gespannt und Kette gemacht, selbst in dem Zustand kein Unterscheid auszumachen! :D


    Blöde Frage=passende Antwort


    Ich glaub einfach, dass du keine Erfahrung hast, was Autos betrifft. Soll keine Beleidigung sein, sondern eine Feststellung. Du sagest ja, dass sogar der 1.0 "super zieht". Dabei braucht der fast 20 Sekunden von 0-100. Was zieht daran super?


    Also ich merke einen gewaltigen Unterschied, ob ich 12 oder 14 Sekunden auf 100 brauche.


    Ich bin eigentlich nur auf Autobahnen unterwegs, und da ist der 80PS deutlich zu schwach auf der Brust. In der Stadt mag das anders sein.


  • Ich fahre als "Haupt"wagen nen Porsche, kannst also schon glauben, daß ich Auto fahren kann. Auch mit mehr als 90 PS! :tongue:

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System