Neue Beschallung! Aber wie??

  • Hallo erstmal,
    das hier ist mein erster Beitrag hier.... :klatschen::klatschen:
    Ich habe in meinem Corsa (3 türer) ein CD 30 Radio :spinner:
    An den Fronttüren habe ich jeweils die 2 original Lautsperecher (Hoch- und Tief-Töner). Ich möchte gerne einen Gehäuse Subwoofer im Kofferraum verbauen
    z.B. diesen Audio Systems . Für einen Solchen Subwoofer benötige ich wie bekannt eine entsprechende Endstufe.
    Ich weiss jedoch nicht wie ich es mit den Lautsprechern handhaben soll??


    Soll ich die Original Lautsprecher Direkt am Radio angeschlossen lassen?
    Soll ich die Original Lautsprecher an einem 4 Kanalbverstärker anschliessen? (Bringt dies etwas?)
    Soll ich mir direkt neue Lautsprecher kaufen, da die original von der Leistung nicht gut sind?
    > Wenn ich das mache soll ich die neuen Lautsprecher zusätlich zu den Alten einabauen z.B. auf der Hutablage?



    Ganz schön viele Fragen ich weiss :D:D
    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Also ich möchte schon nen guten Klang jedoch muss dieser auch bezahlbar sein...

  • Hi,


    willkommen im Forum :vogel:


    Zu Deiner Frage:


    ALLERDINGS: Mit Hilfe der SuFu (Suchfunktion) oder einem einfachen Blick in den Hifi-Bereich kommt man ganz leicht zu folgendem Ergebnis.


    Beispiele:


    Lautsprecher
    Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??
    Sound-Pakete, neue Lautsprecher (Empfehlungen)
    Front und Heck LS einfach tauschen

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket


  • wenn du schon über 200 euro für eine sub ausgeben willst, dann würde ich dir auch neue ls in den türen empfehlen. wenn der klang räumlich/voller werden soll sind zusätliche ls in der hutablage ne alternative. be entsprechender endsufe von audio system wärst du aber mit sicherheit dann bei ca 700€ (mindestens)...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Bitte bitte bitte kauf nix einfach so bei Ebay oder so nem Hifi-Versand Shop!
    Wenn man in dem Bereich unerfahren ist und so ein recht neues Auto hat:
    Wende dich an den nächsten Car-Hifi Shop und laß dich ordentlich beraten!
    Wenn du sagst, wo du her kommst,kann ich dir evtl.sogar jemanden Empfehlen!


    Schöne Grüße,
    Philipp


  • Komme Aus Heidelberg (Baden Württemberg). Ich war gestern mit dem Auto bei einem HIFI Laden in unsrer Nähe. Dieser bietet jedoch kein Audio Systems an. Aber ich möchte mich nicht auf Audio Sytems festlegen.


    Kann mir einer sagen ob/ und wo der Corsa D (3 Türer) hinten die Lautsprecher hat? Welchen Adapter benötige ich wenn ich an das CD30 (kein mp3) eine Endstufe schließen möchte? Oder sollte ich mir lieber direkt ein neues Radio zulegen?

  • Benutze bitte mal die Suchfunktion, zu dem Thema findest du mehr als genug!

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Zitat

    Original von Gutiu


    Komme Aus Heidelberg (Baden Württemberg). Ich war gestern mit dem Auto bei einem HIFI Laden in unsrer Nähe. Dieser bietet jedoch kein Audio Systems an. Aber ich möchte mich nicht auf Audio Sytems festlegen.


    Kann mir einer sagen ob/ und wo der Corsa D (3 Türer) hinten die Lautsprecher hat? Welchen Adapter benötige ich wenn ich an das CD30 (kein mp3) eine Endstufe schließen möchte? Oder sollte ich mir lieber direkt ein neues Radio zulegen?


    Gibts da nicht in Sinsheim ein der Audio System vertreibt? Kann mich erinnern das da früher ganz in der Nähe der Messe einer ist, weil ich Jahrelang auf die Car & Sound gegangen bin. Das ist ja nicht all zu weit weg von HD...

  • Zitat

    Original von Gutiu



    Kann mir einer sagen ob/ und wo der Corsa D (3 Türer) hinten die Lautsprecher hat? Welchen Adapter benötige ich wenn ich an das CD30 (kein mp3) eine Endstufe schließen möchte? Oder sollte ich mir lieber direkt ein neues Radio zulegen?


    lautsprecher sind hinten in den seiten verbaut, sieht man aber schon. allerdings hast du nur das cd30 dann dürftest du nur vorn ls haben.
    gib in der suche hilo ein und du wirst alles finden was du wissen willst...
    ich persönlich rate dir selbstverständlich zum neuen radio. einzig allein die optik steht dem (oder auch nich) im weg. (evtl. vorhandene lfb erstmal weg...) Aber klanglich meist ne sehr gute aufwertung.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Landvoigt


    lautsprecher sind hinten in den seiten verbaut, sieht man aber schon. allerdings hast du nur das cd30 dann dürftest du nur vorn ls haben.
    gib in der suche hilo ein und du wirst alles finden was du wissen willst...
    ich persönlich rate dir selbstverständlich zum neuen radio. einzig allein die optik steht dem (oder auch nich) im weg. (evtl. vorhandene lfb erstmal weg...) Aber klanglich meist ne sehr gute aufwertung.


    lfb? ^^


    Ok ich denke ich werde mir ein neues Radio zulegen. Dann denke werde ich jedoch nicht zu Audio Systems greifen.... Gibt es etwas vergleichbares aber ein bisschen billiger. Denn ich möchte schon einen netten Klang... Ich weiss jedoch nicht ob Audio Systems den Preis echt wert sind.

  • lfb = Lenkradfernbedienung.


    In meiner Signatur findest du einen Link zu den beliebtesten Abkürzungen hier im Forum mit entsprechenden Erklärungen.


    Greetz


    Bremmo