Einparkhilfe- Preis beim Opelhändler?

  • Hej, :vogel:
    ich möchte mir gern eine Einparkhilfe nachrüsten lassen. aber nicht selber, sondern in meiner Werkstatt. Hat jemand ne ungefähre Vorstellung, was man dafür ausgeben sollte? damit die mich nicht über den tisch ziehen. :(
    Oder hat jemand ne idee, wo ich die infos find?
    Mag nich so ne linse und auch nix selbst bohren:-D ?(


    Bitte um zahlreiche Antworten;)


    LG :jump:

  • also ich hab für meine glaub ich 30 euro bei egay bezahlt, hab die allerdings auch selbst eingebaut.


    ich kann mir vorstellen, daß, wenn du die in ner werkstatt einbauen läßt, du einiges hinblättern musst, ich glaub allein schon, wegen den arbeitsstunden.....

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Also i fänd jetz nen Preis fürs nachrüsten von 300 Euro angemessen ....
    glaub auf diese Kosten bin ich gekommen wie ich das mal nem Kunden bei nem Touran angeboten hab.
    Aber da wurden die Sensoren nicht lackiert ... hätt glaub i ca 70 Euro mehr gekostet


    vielleicht hilft das ja dich bissl zu orientieren ;)

  • Es gibt ja von Opel auch nen Kit, wo die Sensoren rechts und links an den Nummernschildhalter befestigt werden. Wird wohl mit Einbau auch so um 250-300€ liegen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Joh, eine wohl recht einfache Variante:


    "Praktische und schnelle Lösung zur Befestigung per einfachem Klick am Nummernschild. Bestehend aus: 2 Ultraschallsensoren mit Montagezubehör, Steuergerät, Lautsprecher, Kabelsatz, Einbauanleitung, Sicherheits- und Bedienhinweis."


    Nr. 17 16 075, 240 EUR


    http://www.opel.de/service/acc…ARIO=AccessoriesCatalogue


    Fraglich wie gut es mit diesen 2 (statt sonst üblicher 4) zentralen Sensoren um die Erfassbarkeit aller relevanten Hindernisse steht ?!?


    Bzw. wenn nicht über opel, womöglich im freien Einzelhandel direkt auch günstiger zu beziehen oder ähnliches...
    "Park-Profi"...


    http://cgi.ebay.de/Elektronisc…A12%7C39%3A1%7C240%3A1318