Querlenker, Stabilisator, Unterboden

  • Hi,


    ich hab bei mir diesen Unterfahrschutz nachgerüstet.


    Dabei war diese "Strebe" im Weg, weil die Blechplatte/der
    Unterfahschutz genau an diesen Schraubpunkten befestigt wird.
    Kurzerhand hab ich also diese Strebe entfernt und "auf Lager" gelegt.


    Am Fahrverhalten hat sich nichts geändert...


    Jetzt die große Frage:


    Hab ich da was falsch gemacht, oder ersetzt dieser Unterfahrschutz
    (sehr schweres, massives Blech) diese Strebe, oder flieg ich irgendwann
    mal aus der Kurve?


    Sorry, wenn ich da etwas doof bin, aber scheint ja ne wichtige
    Komponente am Unterbau des Fzg. zu sein.


    Gruß

    Limited Edition 1.4 ( Nr.978 ) - EZ 11.08
    Embleme hinten entfernt, Musik aufgerüstet, SLN von 3M,
    Tempomat und Unterfahrschutz nachgerüstet.
    FMS-Gruppe A Komplettanlage.
    Immer gewaschen und poliert!

    Einmal editiert, zuletzt von Perbitz ()

  • Zitat

    Original von Raz0r
    Danke,


    noch eine Frage, müssen die Räder frei sein bei der Montage?


    Hab seit heute eine original Opel drunter. Hat bei mir auch gefehlt... Keine Ahnung warum ... Wurde die vielleicht aus Kostengründen gestrichen?


    Frei? Könntest du auch im liegen auf dem Boden machen. Ist zwar unbequem aber mit langen Armen und schmalen Schultern müsste es gehen. Oder auf ne Rampe. Sind ja nur zwei Schrauben.


    Hab jetzt ein paar Kilometer auf nasser Straße zurückgelegt und noch keinen Unterschied festgestellt. Mittwoch mal wieder 30 km zum Sport bügeln und mal sehen, ob ich was merke. ;)


    Gruß


    Riq


  • fahr mal auf die ab lasss bei 140 das lenrakd "locker" dann weist wo der unterschied ist
    bzw brems mal aus der geschwindigkeit ab

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Schwarzer-GSI


    werd ich mal testen. Zur Arbeit fahr ich halt nur knappe 8-9 Kilometer auf ner schlechten Landstraße... Morgen mal prüfen. Hatte bisher beim Runterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten immer das Gefühl, dass der Wagen zur Seite weg will. Vielleicht ist das ja jetzt damit erledigt? Bin gespannt!


    Gruß


    Riq

  • Hallo
    Ich habe einen Corsa Color Edition 1.4 Twinport mit 87PS und Bj.2010.


    Ich war vorhin auf der Autobahn und bei ca. 120-140 km/h wurde die Lenkung bei Bodenwellen etc. extrem unruhig. Beim starken abbremsen aus dieser Geschwindigkeit genau das gleiche.
    Ich habe noch nich unters Auto geschaut (werde Morgen mal auf unsere Rampe fahren und nachschauen), aber kann es sein dass diese Strebe bei mir auch fehlt? Bzw. hat ein Color Edition die überhaupt?


    Danke und schöne Grüße,
    Kevin


  • und hast was gemerkt?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi