Neue Frontscheinwerfer !?!?!

  • HI,
    ich bin hier ganz neu im Forum.
    Ich habe die Dayline Scheinwerfer, sehen sehr toll aus, machen aber nur Ärger.
    Selbst meine Werkstatt rauft sich schon die Haare und TÜV hab ich auch nicht bekommen.
    Punkt 1. Passform ist nicht wie Original (kein TÜV kriterium)
    Punkt 2. re. Scheinwerfer ist undicht(ein Goldfisch rein und ich habe ein Aquarium.
    Punkt 3. Leuchtweitenregulierung geht nicht.
    Jetzt steh ich da, ärgere mich tierisch, weil ich die Originalen nicht mehr einbauen möchte, aber mir bleibt wohl keine Wahl.
    Nicole

  • pasform ist scheisse ja,


    kanst du aber selber anpassen,einfach die löcher vom scheinwerfer gröser machen mit ne feile,und du kanst sie weiter reindrucken.
    und stosstange anpassen so das sie höher komt.
    bisschen scheissarbeit,aber ist halt immer so wenn du nachträglich andere scheinwerfer kaufs


    meine passen jetzt recht gut,hab aber ein halben tag gebraucht.


    wieso geht die leuchtweiterregelung denn nicht,kanst ja die stelmotoren mit rüber nemen,die passen aber nicht ganz genau aber mit ein bisschen gewalt gehn die schon rein.


    aber wenn sie undicht sind kanst du sie doch zurückschicken,oder?

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

  • hab mal ne frage...
    habe mir jetzt nicht alle 24Seiten durchgelesen^^....


    Es ist ja fakt, das die Dayline ne miese Ausleuchtung haben...
    Hatte früher mal AE gehabt mit Nightbraker 90%plus nach wenigen Monaten war die super Ausleichtung dahin... und 30e ausem Fenster geschmissen meiner Meinung nach.


    WElche Leuchtmittel sind zu empfehlen, die hell, weiß, ne gute Ausleuchtung haben aber dennoch lange ihre Leuchtkraft behalten? min. 1 Jahr
    Sonst sehe ich da keinen Sinn drin, soviel für solche Leuchtmittel auszugeben.

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer



  • HAbe jetzt mal Bilder beigefügt..Wo sollen da die stellmotoren eingebaut werden?Oder sind das welche, die nur manuell verstellbar sind?Ist doch heutzutage nicht mehr zulässig?!
    Habe normale Stellmotoren ohne AFL....


    Danke mfg

  • wieso sollte manuele lfr nicht zulöässig sein?? die ori scheinwerfer haben das ja auch nur... zieh die gummi schutz hülle ab, dann siehst du nen teil wo ne art rändelmutter drauf ist mit kugelgelenk
    das aushacken und die ori motoren einhacken feddig
    mal ganz grob.. wenn du es siehst ist es echt selbst erklären. hätte nicht gedacht das es soo schnell geht.. keine 5min =)


    kleiner tipp=)
    fahr vorher die stellmotoren ganz aus... sonst hast du kaum ne chance die ins kugel-lager zu bekommen;)

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Ja, beim Tüv meinte der Prüfer müsste eine Autom. LWR vorhanden sein...
    Müsste sie halt ausbauen, (wie im Thread vorher beschrieben) und die alten für die Plakette einbauen, weil ich haölt die Stellmotoren bei den Daylines nicht eingebaut/finden konnte...Nur halt die manuelle Verstellung, an den silbernen Schrauben...


    Jetzt hab ich die große Gummikappe abgemacht(dahinter sitzt ja die Fernlichtbirne, jedoch ist da leider nix zu sehen wo ich den stellmotor ins kugelgelenk reinführen kann...Entweder bin ich zu blöod, oder die Scheinis haben das nicht(gibt es die auch ohne stellmotorenvorrichtung?)


    Danke nochma


    Greets

  • mach mal nen bild von hinter der gummiabdeckung

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer



  • hab die ersten also im hellen is es solala man siehts schon aber im dunkeln is es knaller :D


    ick find die dinger hammer.

    Nr.1540


    Corsa D Edition 1.2 Edition Metro 80PS Easytronic
    - OPC Line 2 Heck
    - Irmscher Heckspoiler
    - OPC Spiegel
    - Lexmaul Seitenschweller
    - Irmscher Frontansatz
    - Irmscher Grill
    - FMS ESD
    - Pipercross Luftfiltereinsatz
    - OPC Türblenden