Probleme beim Anlassen des Motors

  • hallo zusammen


    ich habe seid einiger Zeit ab und zu Probleme beim Anlassen des Motors. :(
    Es hört sich immer an, als wenn er abgesoffen wäre oder nicht richtig zündet.
    Ich kann euch leider nicht sagen nach welchen Betriebszuständen es so ist, weil es nicht immer ist und ich es keinem Zustand zuordnen kann. :bla:
    Er muss nächste woche zur 1. Inspektion vllt hilft das.


    Hat einer von euch auch solche Probleme oder schonmal was davon gehört, ich bin echt totanl überfragt, was das sein sollte. ?(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :auto:


    Gruß
    Christian

  • Danke *cmon* aba das is nich das gleiche...hab das gleiche scheiß problem, war schon 4 mal in der werkstatt deswegen, aba die wissen einfach nich woran es liegt...heist dann imma "...müssen wir ma den Fehlercode auslesen..." aba nichts, mich kotz das übelst an:bla: ...also wenn jemand infos hat woran es liegt, DANN HER DAMIT! :bow:

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • hey bluebloodbs warst du nun ma bei der 1. inspektion und was haben die da gemeint woran es liegt?

    *DREA.CO*


    - GSI-Lenkrad
    - OPC-Schaltknauf
    - "Rote Akzente" (Lüftungsringe,Türgriffe "innen",Fußmatten)
    - Mittelkonsole in Klavierlackoptik
    - schwarze 17" Doppelspeichen-Felgen


    geplant: - Navigationsumbau

  • hab das selbe problem. auch ohne vorwarnung auftretend... mal ja mal nein. aber bei mir kommen noch ab und an leistungsverlust und motorbocken dazu. werkstatt und ingenieur schieben es auf die batterie... kann mir das nur nicht vorstellen, weil sich eine leere batterie anders anhört als das. also leider auch keine losung :(

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010

  • so Leute,


    Also die Inspektion habe ich hinter mir, aber das mit dem Motor haben sich nicht herausgefunden. :bla:
    Die haben nur wie bei dir *DREA.CO* den Fehlercode ausgelesen und nix gefunden.
    ich sollte wiederkommen, wenn das erneut auftritt und das werde ich mit sicherheit tun. :evil:


    Naja, ich werde jetzt abwarten und mal sehen, wann es wieder kommt.
    Aber ich bin ja nicht alleine mit dem Prob ;) obwohl das iwie auch traurig ist :(



    Gruß
    Christian

  • so Leute gestern war der scheiß wieder und das gleich 2 mal an einem Tag :wb:
    Ich könnte echt zu viel bekommen, wie sieht das denn aus!? ich fahre nen neues Auto und das springt aufm Parkplatz schlechter an, als der älteste Wagen dort. :(


    Ich werde wohl nochmal zum Händler fahren und da auf den Tisch haun, das die das iwie in Griff bekommen sollen. :bla:

  • Ich habe das Problem auch... Beobachtet habe ich es jetzt im Winter wenn der Wagen "lange" (24 std ca.) gestanden hat... Es kann aber nicht daran liegen das der Motor zu kalt war oder so... Hatte es nämlich auch nach einem Halt aufm Rastplatz... Normalerwiese sollte der Motor da warm genug gewesen sein!
    Muss dann nochmal komplett den Schlüssel loslassen und neu versuchen, dann geht es meistens... :bla:

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • also ich muss den schlüssel nicht loslassen, er start iwann, aber er "orgelt" aber einfach viel zu lange und hört sich an, wie nen abgesoffener stromerzeuger :lol::(


    naja,ich werde es wie gesagt nochmal beim Händler ansprechen und die zu einer Problemlösung drängen :evil: