Reservierung der Umweltprämie ab 30. März 09


  • Naja ich gehe einfach mal davon aus, dass jeder der ein Auto gekauft und zugelassen hat dann auch gleich den Antrag stellt. Daher gehe ich davon aus, dass diese 420.000 autos noch nicht geliefert sind und deshalb noch einen Antrag stellen können.

  • "Bis zum 13. März 2009 sind im BAFA bereits 241.280 Anträge auf Gewährung der Umweltprämie eingegangen. Bei der Berechnungsgrundlage von 600.000 möglichen Anträgen können noch 358.720 Anträge gestellt werde"


    Zitat BFA Homepage
    http://www.bafa.de/bafa/de/wir…/foerdermittel/index.html


    Man kann das ganze doch ganz einfach auf der Seite BAFA nachschauen wieviele Anträge noch gestellt werden können.

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

  • Ja, das wissen wir, es ging ja um diese Aussage :)


    Zitat

    Original von Don Marron
    Die Prämie ist eigentlich schon alle. Es gibt mehr unterschriebene Kaufverträge (mit der Prämie) als noch Anträge gestellt werden können.

  • Zitat

    Es gibt mehr unterschriebene Kaufverträge (mit der Prämie) als noch Anträge gestellt werden können.


    jo, aber aktuell nutzt der kaufvertrag noch nichts. aktuell muss der gekaufte wagen schon zugelassen sein und der alte bestätigt abgewrackt. die "reservierung" mit kaufvertrag funktioniert erst ab 30. märz mittels neuem formular.

  • Abwrack-Wahnsinn auf Deutschlands Schrottplätzen: Seit zwei Monaten zahlt der Staat die Umweltprämie von 2500 Euro (vermutlich nur noch bis Ende März). Folge: Es werden sogar Autos verschrottet, die fast noch neu sind!



    Zentralverband des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK) wollten bislang bundesweit 423 000 Autofahrer alt gegen neu tauschen.


    Quelle


    Is zwar von der Bild ;D aber naja ^^

  • Ich wollte damit nur sagen, dass wenn die Käufverträge dann reichen um die Prämie zu beantragen, die Prämie alle ist. Ich denke das ergibt sich einfach aus den Zahlen. Nicht jeder der eine reservieren will wird eine bekommen X(

  • Heute morgen hieß es im Radio dass zur Zeit knapp 4% der eingereichten Anträge abgelehnt werden...
    Die Gründe liegen immer bei nicht erfüllten Bedingungen wie "Zulassung vor dem 14.01.2009" oder "Abwrackauto nicht älter als 9 Jahre" oder "Abwrackauto nicht länger als 12 Monate auf Halter zugelasse"


    Wenn das so weitergeht sind wohl iwie 40.000 Anträge betroffen...


    Nur mal so zur Info ;)