Reservierung der Umweltprämie ab 30. März 09

  • Das beste ist ja, dass er Staat an der Umweltprämie ein DICKES plus macht !!! ca. 1,2 mio € und auf lange Sicht kommt die vom Handel zu zahlende Gewerbesteuer, von der vor allem die Kommunen profitieren. Sie könnte theoretisch 790 Millionen Euro in die Kassen spülen und genauso die Werkstätten verdienen an den notwendigen Inspektionen auf lange Sicht. Auch das dürfte die Regierung freuen. Einerseits erhält das Arbeitsplätze, andererseits fließt noch mehr Geld in Form der Mehrwertsteuer auf die Inspektionskosten in die Kassen. Nach ZDK-Schätzung sollen es 14 Millionen Euro sein....und dies bezieht sich nur auf die 600.000 anträge !!!!!!!!!!!!!!(Infos aus: AutoMotorSport)


    Wirtschafstkriese tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz ^^

    derzeit: Astra G 1.6 16V Steinmetztuning 110 PS


    Corsa D 1.2 Selection '110 Jahre' 80PS saphirschwarz wird im April geliefert

    Einmal editiert, zuletzt von Blumentopf ()

  • wie kommst du auf 950000 anträge. im moment stehen sie nach dem neuen verfahren bei 640000.


    und bei der ganzen Freud bin ich ja mal gespannt wie es dann die nächsten Jahre mit dem Autoverkauf weitergeht. Da kommt dann erstmal lange nichts!!

  • naja kein Problem jeder noch ein Zweitwagen und einen für Sonntags/Schönwetterfahrten das wird schon nach mir die Sinnflut :P

    derzeit: Astra G 1.6 16V Steinmetztuning 110 PS


    Corsa D 1.2 Selection '110 Jahre' 80PS saphirschwarz wird im April geliefert

    Einmal editiert, zuletzt von Blumentopf ()

  • Gerade kam in den Nachrichten, daß die Prämie auf max. 5 Mille aufgestockt wird und gilt bis Ende des Jahres.

  • 1 200 000 Anträge sind gestellt. Also können noch 800 000 gestellt werden bis die 5 000 000 000 Euro alle sind, wurd eben in den Nachrichten gesagt.


    Man geht davon aus, dass die Prämie nun bis Herbst reicht.

  • Dann hat das Zittern und Beten endlich ein Ende! :bow:
    Der Prämienschmarotzer wird sie bekommen. :jump:

    :auto: Corsa D Sport, 2009, 3-türig, 1.4, 90PS, Saphirschwarz :auto:
    Elektro-, Licht-, Sicht-, Technik- und Raucher-Paket, Klimaautomatik, Solar Reflect-Windschutzscheibe, Alu 7 J x 17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk 20mm tiefer, Sport-Auspuffendrohr-Chrom, Frontscheinwerfer Gehäuse in Schwarz mit Chromringen, Halogen-Scheinwerfer getönt, Rückleuchten dunkel getönt, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt, Sport-Lederlenkrad perforiert, etc. ...

  • habe kein passendes thema gefunden und schreibs jetzt darum mal hierrein um nicht noch eins zu öffnen. will morgne mein auto selbst schrotten lassen und wollte nochmal nachfragen worauf ich achten muss und was ich benötige. will mich da nicht komplett auf den schrotthändler verlassen... danke

    Opel Corsa Innovation "110 Jahre" 1.2, Casablancaweiß, 3-türig, Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben, Insignia Wischerdüsen, Shark Antenne



    "Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich."