Die 3-Stufen-Anlage ;o)


  • Schnittstelle am Radio mag besser sein kann ich nicht sagen,es gibt mit sicherheit etwas von Dietz man muß dran denken das der Corsa D CanBus hat und dann ist es ja auch eine kosten Frage,die High-Low kosten je nach Hersteller so 18-25,-€ Es liegt ja auch dran was man will nur einen Bass im Kofferraum oder eine Komplete Anlage über Endstufen,ich habe bei mir vorne Radio hinten Endstufe bin sehr zufrieden,ist halt geschmacksache

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

    Einmal editiert, zuletzt von thetwins ()

  • Mein erster Gedanke bei den Bilder: Da war wolhl wieder ein jüngling beim "Ich bin dich nicht Blöd"-Laden und hat den halben Laden leer gekauft. Und ebenso steht der Fahrer wohl auf Russisch-Roulett, siehe Hutablage.



    Sorry aber das is von vorne bis hinten ein absolutes NO GO in meinen Augen , beim Dämmvlies angefangen....

  • ich bin auch kein Freund von Hutablagen, allerdings muss ich gestehen, so hatte ich auch mal angefangen im meinem Astra F :)
    Sobald man aber mal nen ordentliches Frontsystem verbaut hat, wird man nie wieder was anders machen.. Klanglich einfach besser, da man ja meistens vorne sitzt und nicht hinten.
    Ausserdem ist eine Hutablage wenn se nicht richtig befestigt ist, gerade wenn schwere Boxen drin sind auch ein hohes Sicherheitsrisiko bei nem Auffahrunfall.
    Man unterschätz die Kräfte leicht...

  • thetwins : soweit ich weiss , muss man sich den Dietz auch nur als eine Art Lautsprecheradaptierung vorstellen ohne Einflussnahme auf jegliche CanBus Steuerungsfunktionen ... Abgriff eben nur direkt an der Quelle ohne schnibbeln , abklemmen und Funktionseinbußen ...


    und ähm nen "vernünftiger" HighLow kostet auch mal schnell nen Fuffi ...


    Zur Anlage : sicher kein High End und bestimmt bissl planlos rangegangen an die Sache ... aber von den Ansetzen her isses schon OK ...


    ... wenn ich überlege wie meine ersten Hifi-Einbauten aussahen muss ich auch :tongue: :tongue:

  • Zitat

    Original von AtzePaule
    ...
    ... wenn ich überlege wie meine ersten Hifi-Einbauten aussahen muss ich auch :tongue: :tongue:


    Dito :tongue: :top:


    Wenn aber ein paar Grundsätze beachtet, kann man eigentlich nicht viel falsch machen...


    - LS gehören nicht in eine Hutablage (Gefahr bei Unfall und klanglich suboptimal)
    - Türen dämmen
    - Adapterring aus Holz (kein Plastik)
    - LS in die Frontüren und einen ordentlichen Platz für die Hochtöner suchen
    - Markenprodukte kaufen (wer billig kauft, kauf zwei mal ;) )
    - Finger von MM Produkten (MAC, Fusion, Raveland, Toxic usw.)
    - saubere Verkabelung
    usw.


    Für knapp 500€ bekommt man schon ein sehr ordentliches System -> z.B. [URL=http://www.carhifidirekt.de/index.php/pName/audio-system-mx-einsteiger-komplettset-(neu),0,MXSET]Audio System MX Einsteiger Komplettset[/URL] kostet 400€ plus ca. nochmal 100€ für die Kabel und Zubehör.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Aaaaaaaalso,


    irgendwie werd ich das Gefühl net los, als ob Ihr alle der Meinug seid, eine Anlage darf nicht zu wenig kosten? Und, ich mein, da ich Einzelhandelskaufmann im Bereich TV und Hifi gelernt hab, bin ich auch nicht unbedingt ein unbeschriebenes Blatt. Ich bin nicht einfach innen Laden gegangen und hab' mir das nächst beste Zeug gekauft. Ist natürlich Ansichtssache aber die MacAudio bringt einen sehr guten Klang im Zusammenhang mit dem RS6 von Canton und daß Crunch im Sub-Bereich auch nicht zu den schlechtesten gehört, dürfte ja auch bekannt sein. Sioux ist eine recht unbekannte Marke, hab ich zum ersten mal bei uns auffer Tuningmesse Bodensee gehört und seitdem bringt die ordentlich Druck aus dem Crunch raus.


    Timo


    Ich hab hinten ein Drei-Wege-System von Canton drinne, in dem Fall mit Hochtönern. Mir ging es dabei hauptsächlich schon immer um den vollen Raumklang, darum hab ich hinten Lautsprecher drinne. Die Bässe inner Ablage bringen nur die Frequenzen, die der Subwoofer nicht bringt, soll heißen: der Tiefbass kommt ausm Sub, weil die "kleinen" Bässe inner Ablage den nicht bringen. Die Bässe in der Ablage bringen dafür den Kickbass, den wiederum der Sub nicht bringen kann.


    Und jetzt noch was zum Thema Sicherheit:


    Daran habe ich natürlich auch gedacht. Die Ablage hat von mir Sollbruchstellen bekommen, d.h. bei einem Auffahrunfall bricht sie in der Mitte durch, somit ist die Gefahr, daß ich mir, wie es so schön heißt, das alles durch den Kopf gehen lasse, sehr gering.


    Und was den Einbau selber betrifft: der Corsa hat ja nicht gerade einen einkaufsfreundlichen Kofferraum, somit habe ich etwas darauf geachtet, daß ich wenigstens nochn bissl was einladen kann. Somit bin ich von daher schonmal recht eingeschränkt und um nen kompletten ordentlichen Kofferraumausbau zu machen fehlen mir die Mittel, das Geld, die Zeit und die Erfahrung mit GFK.


    So, das wars...halber Roman.......mehr sag ich nimmer :bla:


  • ich sag mal es is nich die schlechteste anlage. die lautsprecher in der hutablage heben den raumklang etwas hervor. hierbei sollte man jedoch beachten das ein leichtes "frontstaging" angebracht ist. es ist sinnvoll um den klang abzurunden und die dynamik der anlage etwas zu erhöhen abgesehen evtl von der optik. thema sicherheit kann man sicherlich streiten und ob die "sollbruchstelle" ihren zweck erfüllt ist auch mehr als fraglich....
    die endstufen sind keine highend produkte aber sowohl die sioux als auch die mac audio sind solide einsteiger amps und keine noname produkte. gerade die mac endstufen sind inzwischen echt top und können sogar teilweise mit etablierten herstellern mithalten(siehe z.b. hier: http://www.testberichte.de/pro…_hifi_verstaerker_60.html )
    der crunch woofer ist auch gutes einsteigerprodukt. macht doch die anlage nich schlechter wie sie ist:] ;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Mal eine andere frage.
    Schonmal an deine sicherheit gedacht?
    Schonmal ein lautsprecher an kopf bekommen?
    hoffe mal noch nich und das es auch nicht passieren wird.
    Aber ich spreche aus sehr schlechter erfahrung nen kumpel hat sich die ablage sogar aus Holz gemacht und die box hat sich rausgerissen.
    er hatte glück das ihn das ding nicht erwischt hat aber der beifahrer wäre hops gewesen sagte er mir.
    wenn da einer gewesen wäre.
    Hoffe du bedenkst das nochmal mit der hutablage.
    Kann es den leuten nur immer und immer wieser sagen.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • du weißt aber bestimmt schon, das deine eingebaute sollbruchstelle totaler mist ist, denn wenn du mit bissle speed irgendwo drauf fährst, hebt sich hinten der wagen, das heißt der scheiß kommt trotzdem nach vorn, dann aber halt in 2 teilen.....oder haste dir gedacht, ach mach ich ne sollbruchstelle rein und die dinger fliegen dann bei nem unfall rechts und links an mir vorbei???? *lol*


    und jetzt zur gesamten anlage.....also wenns deine erste anlage ist, dann is sie nicht schlecht.....aber irgendwann wirste mal wen kennen lernen der ne hochwertigere anlage hat und probe hören.....dann wirste dir nie wieder son mist ins auto packen ;)


    und sehe ich das richtig, hast du 10² Stromkabel verlegt??? isn bissle wenig für soviele komponenten!?!?!?!?!? hätte min. 25² genommen!!


    ist auch alles nicht böse gemeint......;) aber du hast nach lob und kritik gefragt durch diesen beitrag :)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()