Domstreben für ne`n 1,4er

  • Hallo Leute !
    ich habe schon überall gesucht und bin leider nicht fündig geworden. :(hat von euch schon jemand einen hersteller gefunden der für den 1,4er streben baut? ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Grüß Euch


    Corsa Limited Edition 1,4
    Technikpacket, Lichtpacket

  • Noch nicht, aber bald soll es sowas von Wiechers wohl geben. Müssen uns noch bis zur TWB gedulden.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • gedulen is gut!! ich wundere mich eh, daß es für ein auto das schon so oft verkauft wurde so wenig teile gibt!

    Grüß Euch


    Corsa Limited Edition 1,4
    Technikpacket, Lichtpacket

  • was bringt so ne domstrebe eigentlich?

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • Zitat

    Domstreben dienen im Autobau der Versteifung einer Karosserie. Oft werden Domstreben nachträglich eingebaut, um die Torsionsfestigkeit der Karosserie zu erhöhen. Dies kann nötig werden, wenn Änderungen am Fahrwerk (z.B. der Einsatz härterer Federn) die Belastung der Karosserie erhöhen. Seltener ist der Einsatz von Domstreben ab Werk. Diese können bei Fahrzeugen ohne festen Dachaufbau (Cabrio oder Roadster) jedoch bisweilen gewählt werden.


    Die Strebe verbindet die beiden vorderen oder hinteren Federbeindome, und verhindert somit, dass sich die Lage der Dome zueinander, und damit die Geometrie des Fahrwerkes verändert.


    Verzugserscheinungen der Spur werden vermindert, das Fahrverhalten, insbesondere bei Kurvenfahrt, wird besser und direkter. Domstreben sind in Deutschland und mittlerweile auch in Österreich eintragungsfrei.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Domstrebe


    Wenn Ihr es nicht abwarten könnt, hilft nur Eigenbau :top:
    http://opelschrauber.ch/Opelschrauber_Domstrebe

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • alles klar
    danke

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD



  • sehrrr geiler link zum opelschrauber! der baut aber nur für den großen!!

    Grüß Euch


    Corsa Limited Edition 1,4
    Technikpacket, Lichtpacket

  • ich will auch eine.......:(

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Hier jetzt kommt mal der Profi:


    Also wer suche der findet sag ich nur es gibt von OMP ein Model das angeblich für 1.0-1.4 sein soll aber nicht bei uns in DE verfügbar. Am besten mal bei Ebay UK oder einer UK Racing Parts Seite gucken.
    Ist mir gerade zu früh am Tag um zu suchen.