Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • Zitat

    Original von Erlkönig


    Wie geht das denn, der Deckel fällt doch sofort ab?


    auf der Beifahrerseite gings ... mitm rechten Arm unterm Kühlschlauch durch, mit der linken Hand die Klammer lösen und Deckel halten. mit rechtem Arm Lampe rausfummeln... umstecken, wieder reinfummeln und deckel wieder drauf ... :D ohne das man blöd wieder einrasten muss :klatschen:

  • Nach so 10-11 Monaten Nightbreaker muss ich sagen, dass ich das klump nicht mehr kaufen werde.


    auf 20 000 km habe ich nun 2 Sätze Abblendlichter durch, dass ist mir zuviel.


    Nun kommen andere rein, muss mich hier mal wieder durchlesen, damit ich weis was a bisserl länger hält

  • Kommt eigentlich keine Meldung wenn die Standlichter nicht mehr brennen? Musste gestern Abend feststellen, dass meine Xenonlook Standlichter nicht mehr funktionieren... oder könnte es allenfalls auch an der Sicherung liegen, da gleich beide miteinander ausfielen?

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Zitat

    Original von anonymous
    Nun kommen andere rein, muss mich hier mal wieder durchlesen, damit ich weis was a bisserl länger hält


    Dazu kann ich nur meine Empfehlung wiederholen: Mit Philips +30% habe ich gute Erfahrungen gemacht (etwa 3 Jahre / 45000km) und ich werde auch dabei bleiben.
    Gibt's jetzt übrigens auch bei Reichelt, bisher hatten die an Markenlampen nur den Osram-Schrott.


    epp4

    ehemalig Corsa D 1.4 Innovation Royalblau 5-türig EZ 10/08, verkauft im Mai 2011, jetzt Mazda 2 1.5 Sports Line



  • Schön wäre noch eine Liste mit den Birnchen, die ich brauche, wenn ich kein Kurvenlicht habe...

    GSI in Casablancaweiß - Viel Fahrspaß, viele Werkstattbesuche...

    Einmal editiert, zuletzt von Hafenmeister ()

  • Ist alles gleich.....nur dass du das Abbiegelicht nicht hast.

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Hallo,


    ich habe gestern in der Rheinischen Post einen Artikel über neue Lampen mit dem Namen "Xenon Silver" von Bosch gelesen. Demnach sollen diese heller und weißer sein, als das, was derzeit auf dem Markt ist.
    Ich wollte mal hören, ob hier schon irgendwer nähere Infos dazu hat oder vielleicht sogar schon weiß, wo man diese herbekommen könnte. Bis jetzt habe ich im Netz leider noch nichts Näheres dazu finden können.


    Link zum Artikel: Xenon Silver | RP ONLINE


    Gruß Daniel

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker

  • Hier gibt es die offizielle und ausführliche Pressemeldung direkt von Bosch mit Fotos -> Bosch Pressemeldung


    ... mehr konnte ich auch noch nicht herausfinden!


    Ich frage mich auch, ob es für den Satz "xx % helleres Licht auf der Straße" eine Norm gibt, nachdem sich alle richten müssen, oder ob da jeder schreiben kann was er will. Osram wirbt ja mit 90% hellers Licht?!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • :] mittlerweile hab ich ein Bisschen was in Erfahrung bringen können. Also für die, die's interessiert:
    Die Bosch Xenon Silver sind seit Januar im Handel und bei jedem Bosch Car Service erhältlich.

    Gruß Daniel
    ___________________________________________________________
    Corsa D 1,3 CDTI Catch Me 3-türig mit 75 PS in aeroblau zzgl. Sicht-Paket, CD 30 MP3, OSRAM Diadem Blinker