Corsa-D Alternativen...

  • Zum neuen Fiesta gibt´s jetzt ja auch mehr Infos,
    wenn dann noch im nächsten Jahr der neue Polo kommt, bleibt+wird spannend im heißumkämpften Marktsegment der Beliebten...


    Und mal schaun was Opel dazu beim Corsa noch "nachzündet"...!!!?

  • hab Heute nen Bericht von dem Toyota IQ gesehen - was für reinfall einzig die sehr geringen Abmessungen a la smart könnte glänzen :klatschen: , nur wer will die schon wenns Wägelchen in der Grundversion eben über 8o tausend euronen mehr als das Basismodell eines Corsa D mit etwa gleicher Motorleisung kostet und den Verbrauch eines 1.4 Benzieners nicht unterschreitet ( der 1 liter corsa raubein mit 3 pötten wie iq ist ja ne sparkanone dagegen ) :wb: - mal im ernst , sowas brauchen wir bestimmt nicht :evil:

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

    Einmal editiert, zuletzt von gibgasman ()

  • tja,
    es müsste halt ein "IQ"-Kult* zelebriert werden. Allein mit runterskalieren gehen die Kosten nun mal nicht in gleichem Maße/wenn überhaupt runter....


    Neben Yaris und Aygo war´s hier aber auch sehr heikel nochwas zu positionieren.
    Bei Herrn Demant/Opel heisst es von vornherein 8000-EUR als ein Ziel/Vorgabe, bzw. ist Programmpunkt, wenn denn unter Corsa+Agila noch was kommt.
    Jedoch einfach ist´s nicht, die Motorradantriebsstrang-Variante wurde wohl schon verworfen...



    *) SMART, Mini, sog. Premium-Marken: Sie "dürfen" alle mehr kosten als die Anderen und finden ihre Abnehmer...!

  • Meine Freundin fährt einen Peugeot 207 3türer 1360ccm 88 PS. Also der Wagen ist klasse. Mein 14er D Corsa 3türer hat mir zwar einen Tick besser gefallen, aber die beiden Wagen schenken sich nichts. Der Franzose ist eine Spur komfortabler, der Corsa etwas härter. Leistungsmäßig ist der Corsa eine Nuance flotter.
    Gruß Wolfgang

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011