Corsa-D Alternativen...

  • Joh, wundert mich auch ein wenig bei allen sonst möglichen Komfort-Features.


    - Ein Knieairbag noch dazu !
    - Leichter als der Vorgänger soll er sein.
    Bruder Mazda-2 zeigt hier wo die Wurzeln sind.

  • sieht zwar nicht schlecht aus von der optik der fiesta aber von der übersicht und bedienung her - einfach nur grausig :wb: :wb:

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

  • @ flex-diddi


    Klar dürft ihr Gründe wissen :)


    Für den BMW sprach, dass ich im August bei BMW eine Ausbildung beginne und somit auch ein passendes Auto wollte(und alles original lassen, damit es nicht so ein Klischee-Auto wird :D). Außerdem ist beim Anschaffungspreis eine große Different zum Corsa gewesen.


    Gegen den BMW sprach dann aber, das es keine wirklich gescheiten gab und das man generell bei älteren Autos häufiger mit außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten rechnen musste. Vom Unterhalt waren die BMW nur etwas teurer, das machte aber nicht soo viel aus.


    Für den Corsa sprach dann, dass er noch sehr jung ist, sehr sicher und dass man noch nicht mit hohen Reperaturkosten rechnen muss.


    Dagegen sprach, das ich auf eine Finanzleihgabe meiner Eltern zurückgreifen musste.

  • Also bei mir wäre nur noch der Skoda Fabia in frage gekommen. Aber da der Händler überhaupt keinen Rabatt gab hab ich mich dann doch für den Opel Corsa D entschieden. Außerdem sieht der Corsa doch besser aus i-wie. ;)

    Im Besitz seit 02.07.2010:|Opel Corsa D Color Edition|1.4 Liter|64 kW|OPC-Line Paket 1|17" Leichtmetallräder Schwarz|CD 30 MP3

    Abgabe 02.07.2010:|Opel Corsa D|1.2 Liter|80 PS|3-türig|Saphirschwarz|Elektro-Paket|Technik Paket

  • Wow... wenn der so käme, was sicher nicht passieren wird, müsste ich auf jeden Fall überlegen. Aber bestes Beispiel dafür, wie die Modelle wieder entschärft werden, finde ich den neuen Scirocco. Als Iroc, hab ich auch gedacht: hmmm... nicht schlecht, aber als ich jetzt offizielle Bilder gesehen habe, dacht ich auch nur :(

  • Beim Iroc/Scirocco ist zumindest vom Blech her wohl alles relativ übernommen worden. Jedoch die Front/Schürze null. Und da ist er austauschbar, auch als Subaru gut ankommend.
    Aber die Tuner werde ihm schon anderes verpassen und sich austoben !!!

  • Opel 4-ever,
    für den eingefleischten Opel bzw. Corsa-Fan gibts keine alternativen!!!
    Freu mich drauf wenn ich in 4 Wochen meinen D-GSI bekomme,
    als alternative würde ich mienen C-GSI behalten!


    Gruß
    Gerald

    Corsa GSI :auto:
    Saphirschwarz, Vorteilpaket, OPC-Line2 Paket! Panorama Schiebedach! Eibach Tieferlegung 30mm!