Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!

  • Das hört sich aber net gut an...


    Steinschläge.... Flugrost.... der Lack am Corsa scheint wohl echt nicht der beste zu sein X(

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Zitat

    Original von vipermuh
    Das hört sich aber net gut an...


    Steinschläge.... Flugrost.... der Lack am Corsa scheint wohl echt nicht der beste zu sein X(


    Nein echt nicht. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden und ich finde das er auch von der Form richtig gut gelungen ist, aber das kann ich mir nicht erklären....und das geht auch meines Erachtens GAR NICHT! Wie gesagt, wir leben im Jahr 2009 und nicht im 18. Jahrhundert. Zumal ich auch mal nen schwarzen B Corsa hatte (schon laaaaang her) und der hat nicht so ausgesehen-bei weitem nicht! ?(

    Wer langsam fährt, wird länger gesehn!

  • Hab gerade was im Internet gestöbert und gelesen das die neuen Lacke alle auf Wasserbassis basieren und deswegen wohl weicher sind als die alten Acryl-lacke.... das scheint wohl der Grund zu sein....
    Lg.Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Zitat

    Original von Marduk
    Ach einfach die Karre neu lacken ^^


    MfG Marduk


    Ja ne is klar.... Da mach ich doch gleich mal nen Termin beim Lackierer aus, oder noch besser ich mach ein Abo....dass ich alle 3 Monate vorbei komm um meine Haube und Frontstoßstange lackieren zu lassen.... :bla: ?( :D :D

    Wer langsam fährt, wird länger gesehn!

  • Natürlich ist das blöd, aber der Corsa ist wie ich schon oft gelesen habe, nicht der einzige, wo ma´nche Probleme mit Flugrost haben. Siehe Honad Civic Forum.
    Ist halt nun mal so, bei einem mehr beim anderen weniger, ich hab da noch relativ wenig gegen, bisher eig. gar nichts mehr weil ich mich ne Stunde hingehockt habe und es runtergemacht hab. Jetzt bei dem Wetter ist es sicher wieder , und danach muss ich es wieder machen... Ist halt nun ma so... :bla:


    Wegen Steinschläge: Muss man halt so gut es geht versuchen zu vermeiden bzw. zu kaschieren. Sei es durch Folie, Lackstift oder Neulackierung, Hauptsache es rostet nicht! :top:

  • Zitat

    Original von vipermuh
    Hab gerade was im Internet gestöbert und gelesen das die neuen Lacke alle auf Wasserbassis basieren und deswegen wohl weicher sind als die alten Acryl-lacke.... das scheint wohl der Grund zu sein....
    Lg.Peter


    Ah ok...gut zu wissen, ich verstehe nur nicht was der Grund ist warum das nun so ist, aber wahrscheinlich ist es billiger! ! !
    Anders kann ich es mir nicht erklären, denn meiner Meinung nach schneiden sie sich mit so einer Qualität über kurz oder lang ins eigene Fleisch! X( X( X(

    Wer langsam fährt, wird länger gesehn!

  • Das sind alles Wasserlacke, was ihr heute auf den Autos findet. Muss auch so sein - ist besser für die Umwelt. Dadurch, das Lösungsmittel fehlt (aus normalen Lack würde dieses ja verdunsten), kann dieses eben die Umwelt nicht mehr schädigen. Ihr werdet beim Lackierer wohl auch kein Acryl-Lack mehr bekommen...


    Nachteil halt, das diese Lacke nicht so stabil sind. Hier kommt es eher auf die "Technik" an, wie weit das Unternehmen, welches den Lack herstellt, mit der Forschung ist, etc. Dazu muss so etwas ja auch noch bezahlar bleiben und Universell einsetzbar sein. Nicht alles, was im Labor geht, ist in der Praxis auch durchführbar. Beispielsweise schmutzabweisende Lacke auf Nanobasis....



  • Eieieiei ...... dein Vorschlag eines extra Thread zu den Themen : Felgen und Frauen am Steuer etc.


    Ich sage nur zu dem Letzteren : Ein wirklich heißes Eisen, Timo, verdammt heiß !!

  • Die neumodischen Öko-Wasserlacke sind schei.....Bei meinem Motorrad kommt nur Kustharzlack aufs Blech. Aber mit der miesen Lackqualität müssen wir leben. Ist bei den anderen Marken genauso.
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011