Tot unglücklich wegen Lackqualität - Steinschläge!

  • Hallo alle zusammen,


    ich befürchte auch langsam das mein Auto einfach einer von vielen ist der sooo aussieht. Habe heute mit dem Autohaus telefoniert wo ich ihn gekauft habe....dort habe ich nun am Mittwoch Nachmittag einen Termin :] und die schauen sich das an und werden auch einen Außendienstler dazu holen. Dann werden wir mal sehen was das wird.....vielleicht habe ich ja Glück und sie machen es mir auf Kulanz ?(....habe nämlich schon dazu gesagt, dass ich SOFORT nach Lackierung eine Steinschlagschutzfolie drauf machen lasse! :top: Habe ich schon alles ausgemacht...muss nur noch hin fahren...vorher allerdings noch lackieren.


    ALSO wünscht mir bitte Glück für Mittwoch und drückt mir die Daumen...kann Unterstützung brauchen! :] :] :] :]


    ACH UND ÜBRIGENS: Ich habe heute die neuen Turnschuhe für mein Auto bestellt.... yieppie ich freu mich :D *wenigstens darüber*


    GLG
    Die Merlin

    Wer langsam fährt, wird länger gesehn!

  • Also ich war heute beim FOH und habe den Wagen vorgeführt^^


    es wurden Fotos gemacht usw... nur is bei mir das so das das nicht nur vorne so is sondern das der lack an der Tür am heck usw auch abgeht ^^


    ich melde mich hier noch mal wenn ich was weiteres von Opel weiß ^^


    MfG Marduk

  • Jetzt, da das Wetter besser ist habe ich meinen Wagen nochmal per Hand gewaschen und leider feststellen müssen, dass mein komplettes Heck verkratzt ist :( Sind alles kleine feine (jedoch relativ gut sichtbare) Kratzer :bla:
    Ich vermute mal, dass diese vom Winter sind, weil ich da immer in die Waschanage gefahren bin... Werde meinen Wagen die nächsten Wochen mal polieren. Hoffe dann sind die wieder weg

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Hi Hi die Herren,


    Marduk: Ich führe meinen morgen vor...hab da nachmittag nen Termin! Bin doch auch mal sehr gespannt was raus kommt. Bei mir ist es die Haube, die Scheibe, die Stoßstange und auch die Heckklappe (diese ist total verkratzt)! Von was auch immer diese Kratzer kommen----ich wars nich!


    Mahonie: Ja wie ich grad oben schon geschrieben habe ist mein Heck auch voll mit lauter Kratzern...hab ich auch beim abtrocknen bemerkt. Kann ich mir nicht erklären woher---Waschanlage wohl nicht! Fahre nur in Textil und die macht keine Kratzer-da Lappen!
    Wünsch dir viel Glück beim polieren!



    LG an Euch


    Die Merlin

    Wer langsam fährt, wird länger gesehn!

  • Ich habe Lackschutzfolie auf meine Motorhaube machen lassen. Leider sieht man nen Unterschied, wenn man davor steht, da sie ne eigene Struktur hat. Ist auch noch leicht Feuchtigkeit drunter an manchen Stellen. Ich hoffe die zieht noch raus. Aber für 50 Euro ist das ein super Preis ...

  • Also, hab gestern mal meinen kleinen genauer Untersucht und gleich von nem KFZ-Mechatroniker (der war bei VW und Porsche) beraten lassen.
    Die kleinen Rosttupfer an der Seite und hinten am Heck kommen von den Bremsen meinte der. Weil da ab und zu ganz minimale Splitter abspringen. Und wegen den Steinschlägen auf der Motorhaube (7 hab ich gezählt, wo der Lack weg is) gäbe es eine Lackgarantie.
    Naja, werd mal bei meim FOH vorbei schauen und den mal labern lassen. Ich berichte was raus kommt ...

  • Hallo Merlin, noch ein Tip wo es ratsam währe ne folie zu verlegen.
    1. die Motorhaube, das ist klar
    2. die Kotflügel total wichtig!!!
    3. Griffmulden. na ja du bist ne frau. und frauen haben meistens lange fingernägel. sieht auch manchmal schlimm aus wenns zerkratzt ist.


    wenns gut verlegt ist, wird manns kaum merken das da ne folie ist. das es etwas Matter ist, merkt man normal gar nicht. aber es ist auf jeden fall jeden cent wert.

  • Ratet mal was mir heute passiert ist in Sachen Lackschäden.


    Ich parke gerade Rückwärts aus und sehe wie von vorne ein großer schwarzer Raabe auf mein auto zugeflogen kommt.
    Das Vieh landet auf meinem Dach und poltert da rum.
    Jetzt habe ich einen schönen großen Kratzer auf dem Dach und das bei einem 7 Tage altem Auto.


    Da fahre ich seid 9 Jahren alte Astra F und nie ist mir ein Vogel aufs Dach geflogen. Jetzt habe ich nen nagelneuen Corsa und was passiert?


    Also der Lack ist wirklich enttäuschend denn der Astra Lack von vor 12 Jahren hätte das sicherlich ausgehalten.


    Gruß
    Jan