Neuwagen polieren?

  • Habt ihr keine SB Waschboxen bei euch?


    Nur die Schaumbürsten würde ich dort nicht nehmen sonst kannste auch gleich inne Waschstraße fahren...

    Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2


    Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert


  • Auch mir wurde am WE von einem "Fachmann" erklärt, dass man gut 1 Jahr warten soll, bis man das erste mal eine Waschanlage aufsucht. Die neuen "Umwelt"Lacke dünsten/trocknen so lange aus.


    Wir fahren auch immer in eine Waschbox, tröpfeln den Schaum der Waschbürste über den Wagen und "streicheln 8o" das Auto dann mit einem Microfaser-Wuschelhandschuh ab.


    *seufzs N Neuwagen müsste man sein :D


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • die erste runde ist schmutz einweichen, die zweite dampfstrahler zum schmutz absprühen, die dritte ist schaum aufsprühen und handwäsche mit dem microfaser-handschuh. dann noch nen gang mit top-pflege und dann trockenledern.


    was nehmt ihr, um das ausgelaufene wachs am schweller (kommt wohl aus den türen) zu entfernen? das macht so unschöne schmierstreifen...

  • Da kann ich nur zustimmen das du nicht in die Waschstraße solltest ....mein Händler hat das einmal am Anfang gemacht und ich hatte überall kleine Kratzer (nichts schlimmes aber war ne ganz schön die Arbeit die rauszupolieren) !!


    Also am besten nur nimmst nur nen Lackreiniger und Neuwagenwachs....hab ja die gleiche Farbe .Dann schaut das super aus.


    Und nur Waschboxen mit Strahler !!! Der Lack ist da wirklich sehr empfindlich.

  • Einmal in der Woche bei mir in der Arbeit in der Waschhalle ... Aussenwäsche .. mit Hochdruckreiniger groben Dreck und dann mit Seife und Waschbürste einmal rum... dann mit Dampfstrahler abspülen und mitm Flüssig-Leder nochmal abspülen ...


    Also fürn Innenraum brauch i fast mehr Zeit ... wird auch einmal die Woche gemacht :D

  • Ich putze von Hand zweimal die Woche.


    Zuerst das komplette Auto einweichen mit Wasser ohne Reiniger, danach Meguiars NXT Car Wash mit einem Microsfaser Handschuh auftragen und abwischen (hilft bei regelmäßiger Anwendung auch egen die lästigen Insekten). Danach mit einer trockenen sauberen Microfaserhandschuh das Auto trockenwischen und bei bedarf mit NXT Wax nachbearbeiten.


    Von der Waschbürste in den SB-Waschanlage würde ich abraten. Es gibt leute die ihre Felgen usw. damit saubermachen. ich will nicht wissen was da alles drinklebt und den Lack schädigen kann.


    Lackreiniger ist bei neuwagenlack auch nicht zu empfehlen weil die Schleifpartikel zu groß sind.


    Gruß
    Jan


  • Und jetzt hoffst Du bestimmt, dass Markus das gelesen hat.......:D :klatschen:

  • Grad die Waschbürsten kann man echt in die Tonne treten.
    Weil wenn man das sieht, wie manche damit umgehen bzw. was die mit denen machen!


    Da werden die Gummimatten auf dem Boden gelegt und dann gehen die mit der Bürste drüber! :wb:


    Und anschließend noch übers Auto...


    Ne, nix da. Handwäsche bekommt meiner und gut is.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • also ich geh noch nicht mal mit dem HD Reiniger an Auto.


    Gartenschlauch und grob den dreck abspülen, da der Lack ja immer gut gewachst ist.
    Dann mit Shampoo und MF Handschuh säubern, wieder abspülen, nochmal mit Shampoo und MF Handschuh und dann noch mal abspülen.
    Danach mit Lackreiniger ggf an manche Stellen und noch mal da klarspülen.


    Und am Ende immer schön wachsen.


    Polieren tut ich nicht mehr, das lasse ich den Profi mit der Maschine machen :)