Was ist das für eine neongelbe flüssigeit /Klimaanlage kühlt nicht / Alu Rohr Gerissen

  • Hallo,


    mir ist vor ca. 4 Wochen genau das gleiche passiert. Die Klima kühlte nicht mehr also hab ich den Wagen sofort in die Werkstatt gebracht. Gestern haben Sie dann den Wagen zerlegt und wie bei euch war das Alu-Rohr gebrochen.


    Natürlich sofort Kulanzantrag gestellt, da bei einem 2,5 Jahre alten Wagen das ja nicht sein kann, und als Antwort bekommen: Übernahme = 0 %. Mein FOH wollte mir dann mit eigenen 10 % entgegen kommen.


    Er meinte das diese Schäden von Werk nicht übenommen werden.


    Kann man direkt mit dem Werk dort evlt. noch was machen?


    Ich habe keine lust alle 2 bis 2,5 Jahre 550 € für meine Klima zu investieren.


    Gruss

  • Kaum, denn der Kulanzantrag wird über den FOH gestellt.
    Bzw. wenn du jetzt selbst einen Brief/Antrag verfasst und direkt versendest, würde man dir auch als 1. Schritt den Gang zu einem FOH als Auge und Ohr von Opel/Zentrale auftragen.

  • Danke für deine Antwort.


    Das heißt das ich im endeffekt einfach Pech gehabt habe? Viele haben hier ja wenigstens 50% erhalten.


    Ich finde das ist nen ganz schwaches Zeugnis für Opel....


    Das Bauteile wie die Klima 2 Jahre halten bei dem Topmodel für 28.000€.

  • Und der nächste..


    Klimaschlauch undicht. Opel will 60% übernehmen, und der FOH 10%. Soll dann noch 170 Euro bezahlen. Aber langsam habe ich die Schnautze auch voll. Am April noch 170 Euro bezahlt, für neue Kühlflüssigkeit um ne undichte Stelle zu finden. Und was war es? Nen Widerstand war durch, eig. 10 Euro. so 170 schon im April. Jetzt der Schlauch durch..! Mittlerweile 5 neue Radlager hinten, Heckscheibenwischer defekt, Gurtstraffer und ständig stark quitschende Bremsen.
    Und dann gestern abend als wir aus dem Urlaub kamen, nach ca. 400 km Autobahn hat er kein Gas mehr angenommen, war stark am regnen, dachte evtl. könnte es feucht geworden sein im Motorraum. Aber jetzt geht heute morgen das Werkstatt Lämpchen an. Was könnte das jetzt schon wieder sein?


    Klimaanlage ist auch noch nicht repariert, weil ich mir das überlegen wollte, langsam überlege ich den GSI zu verkaufen.

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • So den nächsten OPC hats erwischt. Musste heute feststellen, dass die Klima nicht mehr kühlt... genau aufs Wochenende, an welchem es wieder wärmer werden soll. :wb:
    Habe Heute die 42000km geknackt und fahre ihn nun seit 2.5 Jahren. Zum Glück hab ich noch eine Garantieverlängerung gemacht, hoffe diese deckt mir nun die anfallenden Kosten!

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Wenn was an den Schläuchen undicht ist, dann übernimmt die Anschlussgarantie das nicht. Musst dann auf Kulanz hoffen.
    Ich hatte acuh erst alles dicht, und kühlte trotzdem nicht, war ein Widerstand durchgebrannt zum kühlen. Und jetzt habe ich ja den Schlauch undicht, bekomme ich Montag gemacht.

    CORSA D GSI 1.6L
    Magmarot, DVD NAVI 100, OPC Line 2 Paket, FMS 3" ab Kat, 35er H&R Federn, AFL, und Carmani Felgen 8x18".
    Als Mopped GSX-R600 K2 Moviestar und GSX-R1000 K6.

  • Zitat

    Original von larry.corsa.opc
    So den nächsten OPC hats erwischt. Musste heute feststellen, dass die Klima nicht mehr kühlt... genau aufs Wochenende, an welchem es wieder wärmer werden soll. :wb:
    Habe Heute die 42000km geknackt und fahre ihn nun seit 2.5 Jahren. Zum Glück hab ich noch eine Garantieverlängerung gemacht, hoffe diese deckt mir nun die anfallenden Kosten!


    Meinen hats auch letzten Monat schon dahingerafft. War dann beim FOH und der meinte das entweder ein Schlauch undicht ist, oder eine Dichtung. Müsste genauer geprüft werden. 1 Woche später dahin, neuer Schlauch kam rein und dann wurd ich nachmittags angerufen, dass der bestellte Schlauch anscheinend auch defekt war, und denen in der Werkstatt beim befüllen um die Ohren geflogen ist..
    Naja also nochmal 2 Wochen gewartet (zum Glück ist das Wetter in der Zeit hier nicht so besonders gewesen..) und gestern kam dann der neue Schlauch rein. Da ich mich noch bis November in der Garantie befinde hats mich nichts gekostet. Bin mal gespannt wie es danach weitergehen wird..
    Hab noch div. Mängel wie u.A. Rost unter der Motorhaubenfalz(schaut da bei euch bitte auch mal an der Vorderkante wo der Verschlussstift sitzt. Sry wegen OT), quietschende Bremsen, knackendes Türfangband etc..


    Naja wenigstens die Klima funktioniert wieder^^

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Hallo.
    Nun hats meine Klimaleitung auch erwischt.


    Aber wo bekomme ich neu her?


    Hab im Netz noch nix gefunden?!!


    Und beim "F"OH 700 € ausgeben wollte ich nicht. Die Garantie ist Natürlich vor 1 Woche abgelaufen.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    MFG Felix

  • bei einer woche, glaub ich kaum, dass opel blöd rum tut.. und wenn doch,, auf dieses forum verweisen...
    mit so scharlatanaussagen wie,, " das problem ist uns aber neu, oder, da sind sie aber der erste" nicht abspeissen lassen..


    opel ist dieses scheiss problem sehr wohl bekannt ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()