Beifahrerseite demoliert

  • das kann ich noch nich sagen. ist ja erst heute passiert und werd morgen früh dann gleich zum foh. mit polieren würde ich sicherlich eniges raus bekommen. dennoch ist eine kleine bügelfalte im kotflügel. die bekomm ich sicherlich nicht weg. werd erstmal gar nichts daran machen. ich denk mal mittwoch wird der gutachter dann wieder da sein. aber diesmal kann ich ja noch ohne probleme fahren. naja mal schauen....


    mein corsa läuf eigentlich ohne probleme und ohne macken jedoch würd er dafür immer wieder kaputt gemacht:bow:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Deine Fälle sind mal (leider) wieder ein Beispiel dafür, daß viele Unfälle im Straßenverkehr unverschuldet sind.
    Ich merke es auch täglich: wenn man nicht permanent auf andere Teilnehmer achtet, ist es vorbei.
    Liegt auch daran, daß immer mehr Autos unterwegs sind.


    Etwas off topic:


    ich hatte mal am WE philosophiert, daß für absolute Fahranfänger ein Auto mit max. 60 PS festgeschrieben werden sollte.
    Nach 2 Jahren max. 75 und nach weiteren 2 dann beliebig.
    Würde keinem weh tun und würde sicherlich etwas helfen, die Statistik von Fahranfängern zu verbessern.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • kann man ja über den fahrzeugschlüssel drosseln! in den usa gibt es sowas bereits.
    da wird bei schlüssel A 90 mph erlaubt, bei schlüssel B aber nur 55 mph

  • Zitat

    Original von mgfirewater
    kann man ja über den fahrzeugschlüssel drosseln! in den usa gibt es sowas bereits.
    da wird bei schlüssel A 90 mph erlaubt, bei schlüssel B aber nur 55 mph


    Finde ich gut! :)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • ob das überhaupt was bringt. auch mit 60ps kann man rasen und sich tot fahren. sicherlich sind fahrzeuge jenseits der 100ps eher ungeeignet.


    die frau die mir rein gefahren ist wohnt im nachbar ort und fährt die strecke jeden tag zur arbeit. nur viele leute denken (besonders auswärtige) denken an dieser kreuzung rechts vor links und achten nicht auf die schilder. Die beste frage hatte sie zum polizisten: "wer hat denn jetzt Vorfahrt" Polizist: "also wenn sie das nich wissen....":tongue:
    Eigentlich schau ich selber wird der wagen langsamer oder würd er mir die vorfahrt nehmen. aber die frau wurde so langsam... und dann hats auch geknallt.


    hier eine skizze zu verständnis


    p.s. : ich weiß die is nich massstabsgetreu:wink:

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Etwas off topic:


    ich hatte mal am WE philosophiert, daß für absolute Fahranfänger ein Auto mit max. 60 PS festgeschrieben werden sollte.
    Nach 2 Jahren max. 75 und nach weiteren 2 dann beliebig.
    Würde keinem weh tun und würde sicherlich etwas helfen, die Statistik von Fahranfängern zu verbessern.


    Was soll das bringen? Glaubst du, man könne mit 60PS nicht rasen?
    Oder hätte ich mir dann damals doch ne 60PS karre holen sollen? Wie hätte ich denn den 1,5t Anhänger gezogen? Mit 20 Jahren könnte man nicht mal den Corsa mit 1.2er Maschine fahren.
    Solchen Sachen kommt man durch solche Verbot nicht bei.


    BTW: Ist arg Off-Topic. Vllt sollte man bei bedarf dazu n neuen Thread eröffnen...?


    Landvoigt: Du hast Vorfahrt. Sie will auf deine Spur wechseln....

  • Zitat

    Original von SYSer



    Landvoigt: Du hast Vorfahrt. Sie will auf deine Spur wechseln....


    jaja bloß das wollte die dame am anfang nicht verstehen?(


    desweiteren bin ich auch sehr skeptisch das fahranfänger nur unter motorisierte autos fahren dürfen. Sicherlich sollte es oberhalb ne grenze geben aber ich denk Führerschein mit 17(begleitendes fahren) is da schon der richtige weg. Die meisten lernen so oder so wirklich erst nach ihrem ersten unfall...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Das bringt sehr viel, ob ich nem 18-jährgen 200PS oder 60PS unter seinen Arsch setze!
    Ähnlich ist es bei uns in D beim Motorradführerschein und dass diese Staffelung viel bringt, kannst Du jeden Fahrlehrer fragen (oder auch Dich selbst, denn jeder reizt nen Motor zuweilen aus).
    Totfahren kann ich mich auch in ner Petra, aber Sache ist, daß Fahranfänger erstmal Gefühl bekommen müssen..


    @ Landvoigt: wollte sie sich also an Dir vorbeiquetschen?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()