Beifahrerseite demoliert

  • Zitat

    Original von Chris Corsa



    @ Landvoigt: wollte sie sich also an Dir vorbeiquetschen?


    so kann man es ausdrücken. meistens wusste ich schon vorher wenn die mir die vorfahrt nehmen und ich konnte bremsen. in diesem fall nicht abzusehen:( ...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Ach Mensch, Landvoigt,


    da wünsch ich Dir und Deinem Auto ab sofort ne beulenfreie Zukunft. Das kann ja fast nicht wahr sein, da biste ja schon ein Anwärter auf die "goldene Zitrone" als Pechvogel des Jahres.


    Chris, solch ein Unfall kann auch dem routiniertesten Autofahrer passieren, und zwischen 60 und 200 PS liegen ja nun mal Welten. Ich wette, dass auch so manch Mittvierziger mit 200 PS teilweise überfordert ist....


    Ich halte von so einer altersbedingten PS-Staffelung gar nix. Manche Hausfrau, die den familieneigenen Omega freitags zum Einkaufen vom Mann zur Verfügung gestellt bekommt, fährt unsicherer als mancher Fahranfänger.....


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • das soll eine abknickende Vorfahrtsstraße sein (?!), welcher du links-abbiegende gefolgt bist ?!
    während die unfallgegnerin zwar rechtsabbiegend war, sich damit wohl "im recht/einer vorfahrt fühlte" und sich dann von einer einfädelspur zu dir rüber bewegte.
    das erklärt auch die position der unfallschäden.


    PS: die schwarzen wolken sind jetzt aber wohl keine ölflecken/-teiche (?..;o)

  • Ja da sagt ihr was, wenn man nicht immer Rücksicht nimmt. Ich fahre eigentlich immer sehr aufmerksam und find's nicht schlimm, wenn man mir mal die Vorfahrt nimmt. An manchen stellen, ist es einfach nicht möglch noch zu bremsen wenn man den anderen sieht.


    Anders sehe ich bei Leuten die gucken, sehen das ich komme und plumsen dann auf die Straße und fahren 70 wo 100 ist und hinter mir ist alles frei. Das finde ich echt daneben. Wenn's ich knapp ist und man ne Lücke finden muss weil alles voll ist, ist es ja ok, aber dann speed machen.


    Am besten sind die, die Hupen und andere "Signale" aussenden, weil sie meinen sie hätten Vorfahrt gehbt, was sie aber gar nicht hatten. Da hört bei mir der Spaß auf. Zum Glück hab ich gute Nerven.


    @ Landvoigt, schade das dein Corsa jetzt kaputt ist. Weiß jemand wie sich das auf den Wiederverkaufswert auswirkt ? Kriegt man das auch von der Versicherung erstattet ?

  • Zitat

    Original von Chris Corsa


    ich hatte mal am WE philosophiert, daß für absolute Fahranfänger ein Auto mit max. 60 PS festgeschrieben werden sollte.
    Nach 2 Jahren max. 75 und nach weiteren 2 dann beliebig.
    Würde keinem weh tun und würde sicherlich etwas helfen, die Statistik von Fahranfängern zu verbessern.



    Das bringt doch auch nix :wb:
    Es gibt auch genug die sich mim 60 PS Wagen mit 130 um den Baum wickeln.

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Das bringt sehr viel, ob ich nem 18-jährgen 200PS oder 60PS unter seinen Arsch setze!
    Ähnlich ist es bei uns in D beim Motorradführerschein und dass diese Staffelung viel bringt, kannst Du jeden Fahrlehrer fragen (oder auch Dich selbst, denn jeder reizt nen Motor zuweilen aus).
    Totfahren kann ich mich auch in ner Petra, aber Sache ist, daß Fahranfänger erstmal Gefühl bekommen müssen..


    Vollste Zustimmung :top:


    @ Carsten: Eh Du hast aber auch ein Pech, hoffe das es bis zum 16.5. wieder heile sein wird ???

  • ich wohn in ner rechts vor links gegend.. etz ratet mal, wer sich nicht daran hält.. die alteingesessenen... und das nervt wirklich....
    die wohnen schon jahrzehnte dort und meinen sie haben immer rechts vor links.. :bla:
    hätte ich nicht immer gebremst,, mei,, ich hät schon zig neue corsen bekommen :klatschen:..
    dumm is das nur, dass se dann ungebremst in meine seite reinknallen,, und darauf bin ich net scharf.. sonst hät ichs schon mal drauf angelegt..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • @ Flex
    ich musste erstma lachen.... nein das sollen verkehr inseln sein, sorry. zum anderen war es keine abknickende vorfahrt. normale landstraße mit abzweigung. wo der links abbieger, in dem fall ich, vorfahrt hat gegeüber dem rechtsabbieger...


    @ Don
    Es gibt natürlich eine wertminderung. die bekommt im leasingfall opel, (oder auch...:evil: )
    wenns dein eigentum ist steht dir das natürlich zu. in meinem fall beträgt die wertminderung laut gutachten nur 400€


    @ pat
    ich glaub so schlechte foh s kann es nich geben dir für ein bissel blechschaden 3-4 wochen benötigen.
    der wagen geht montag ine werkstatt und mittwoch hole ich ihn wieder. in der zeit bekomme ich wieder ein leihwagen. bin noch nie so viele opels in der kurzen teit gefahren:tongue:


    p.s. habe versucht die kratzer raus zu polieren und es geht tatsache. ich würde bis auf wenige kleine stellen alles raus bekommen. nur die delle natürlich nich. deshalb lass ich es auch. nach her denkt sich die werkstatt wir brauchen nichts mehr machen:tongue:

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Das bringt sehr viel, ob ich nem 18-jährgen 200PS oder 60PS unter seinen Arsch setze!
    Ähnlich ist es bei uns in D beim Motorradführerschein und dass diese Staffelung viel bringt, kannst Du jeden Fahrlehrer fragen (oder auch Dich selbst, denn jeder reizt nen Motor zuweilen aus).
    Totfahren kann ich mich auch in ner Petra, aber Sache ist, daß Fahranfänger erstmal Gefühl bekommen müssen..


    @ Landvoigt: wollte sie sich also an Dir vorbeiquetschen?


    Ich sehe da - vorallem - die Eltern in der Pflicht. Sind wir doch mal ehrlich, son Sportfahrwerk in nem Schrottpolo muss doch wirklich nicht sein. Da sehe ich doch als Papa, dass mein Sohn damit knepe macht. And mit den 60 PS fährt der sich dann auch tot, wenn es so einer ist, der die Straße als Rennstrecke sieht. Da hilft nur Aufklärung durch Eltern und Polizei.


    Gegen einen Sprint auf der Geraden die übersichtlich ist, ist ja nichts auszusetzen. Will mich davon nicht ausnehmen. Aber in Kurven bin ich nie schnell gefahren.


    Ich bin mal mit jemanden mitgefahren der auch der Meinung war, dass die Straße ne Rennstrecke sei. Er hatte Esp und das hat auch immer geblinkt. Bin danach nie wieder mit ihm gefahren. Nen halbes Jahr später war er tot und es hat mich nicht überrascht.


    Ist halt problematisch, wenn der ganze Freundeskreis auch etwas unterbelichtet ist und das unterstützt. Ich denke aber nicht, dass die Leistung ausschlaggebend ist. Die Autos sehen meistens nur schnell aus und sind laut.


    In vielen Familien klappt das mit dem Fahren aber sehr gut. Habe auch immer Papas Auto genommen, was auch über die 60 Ps Grenze gelegen hat.


    Ist halt für manche ne problematische Zeit. Imponiergehabe, fehlendes Selbstvertauen und der Drang nach Aufmerksamkeit bei Frauen und "Freunden" ist bei manchen lebensgefährlich. Leider nicht nur bei ihnen sondern auch bei anderen Verkehrsteilnehmern.


    Es wäre also gut, wenn die Eltern wissen würden mit wem ihre Kinder zu tun haben, da sie ja oft das Fahrzeug Finanzieren bzw. Versicherung bezahlen. Somit müsste ja auch eine Mitenscheidung bezüglich des zu kaufenden Automobils drin sein.