i-sotec i-soamp-4 [Erfahrungsbericht]

  • Ich sag mal Noxx, kann durchaus sein das Du in der Hinsicht Klangverwöhnt bist. Ich hatte im Corsa B lauter Hifigedönse drinne, gar kompletten Kofferaumausbau ohne Rücksitzbank. Dann seit dem Agila A 2 1/2 Jahre nichts und im Corsa jetzt ca. 1 1/2 Jahre auch nichts, aber nun habe ich doch wieder das Bedürfnis was kleines, einfaches und vor allem für ein Leasingfzg. passendes zu verbauen und da kommt mir die Isotec gerade recht und das aus dem UniBass gar nichts raus kommt kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Ich warte jetzt mal ab wie das bei Deiner Rückabwicklung ausgeht und dann werde ichs wagen und das Set bestellen. Sollte es wirklich so dermaßen mistig sein schick ichs auch wieder zurück und muss mir doch ne andere Lösung einfallen lassen. Jeden nimmt Sound / Klang etc. anders war bzw. hat jew. andere Vorlieben. Carsten hat ne schicke Anlage nur ist mir das mit dem Klangerlebnis zu viel. Ich mag eher dumpfere Töne. Solch "Klangerlebnis" tut mir derbst in Ohren weh, k.a. wieso...ist aber so :) Ich kann diese hohen Töne nicht so ab.

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Ich sag mal Noxx, kann durchaus sein das Du in der Hinsicht Klangverwöhnt bist. Ich hatte im Corsa B lauter Hifigedönse drinne, gar kompletten Kofferaumausbau ohne Rücksitzbank. Dann seit dem Agila A 2 1/2 Jahre nichts und im Corsa jetzt ca. 1 1/2 Jahre auch nichts, aber nun habe ich doch wieder das Bedürfnis was kleines, einfaches und vor allem für ein Leasingfzg. passendes zu verbauen und da kommt mir die Isotec gerade recht und das aus dem UniBass gar nichts raus kommt kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Ich warte jetzt mal ab wie das bei Deiner Rückabwicklung ausgeht und dann werde ichs wagen und das Set bestellen. Sollte es wirklich so dermaßen mistig sein schick ichs auch wieder zurück und muss mir doch ne andere Lösung einfallen lassen. Jeden nimmt Sound / Klang etc. anders war bzw. hat jew. andere Vorlieben. Carsten hat ne schicke Anlage nur ist mir das mit dem Klangerlebnis zu viel. Ich mag eher dumpfere Töne. Solch "Klangerlebnis" tut mir derbst in Ohren weh, k.a. wieso...ist aber so :) Ich kann diese hohen Töne nicht so ab.


    genau, mach s am besten so. wie du schon sagtest, jeder hat ein anderes soundempfinden.


    ich meld mich, wenn die rückabwicklung vom tisch ist.

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • was sind noch wichtige unterschiede zwischen dem 4 und dem cx4


    denn die 5 watt mehr muss ich den serienlautsprechern (erstmal) eh nicht unbedingt zumuten.


    ps: kann ich trotz ablage unter dem beifahrersitz, den verstärker verstauen und wenn nicht, was spricht gegen eine platzierung unter dem höhenverstellbaren standardsitz eines edition?

  • @ z12xep


    du musst bedenken das ist alles einstellungssache, man kann alles ohne weiteres auf den anwender zuschneiden.:]
    habe die anlage aber inzwischen nochmal neu eingestellt und die höhen auch etwas weiter runter geschraubt um mehr harmonität in das klangbild zu bringen.
    Als du probegehört hast lief glaube scooter, mir ist aufgefallen das der song mit sehr viel höhen aufgenommen wurde. beim nächsten mal machen wir ne stufe leiser und legst ne cd von dir ein ;).


    Wenn s mit den sachen von isotec nich läuft kannst dir z.b. ein kleinen aktiv sub in kofferraum oder gar unterm sitz bauen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Noxx: Eine Frage habe ich noch, war bei dem Komplett Angebot für 359,- € respektive 389,- € der ISO Adapter für den Corsa D dabei oder musstest Du den extra erwerben ?


    Greetz


    Z12XEP


    ich habe für den isoamp 4cx, den adapter, den subwoofer und das subwoofer kabel alles in allem 428 euronen gelöhnt.


    ach ja, habe heute die bestätigung der rückabwicklung erhalten, werde in den nächsten tagen mein geld zurückbekommen.

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    @ z12xep


    du musst bedenken das ist alles einstellungssache, man kann alles ohne weiteres auf den anwender zuschneiden.:]
    habe die anlage aber inzwischen nochmal neu eingestellt und die höhen auch etwas weiter runter geschraubt um mehr harmonität in das klangbild zu bringen.
    Als du probegehört hast lief glaube scooter, mir ist aufgefallen das der song mit sehr viel höhen aufgenommen wurde. beim nächsten mal machen wir ne stufe leiser und legst ne cd von dir ein ;).


    Wenn s mit den sachen von isotec nich läuft kannst dir z.b. ein kleinen aktiv sub in kofferraum oder gar unterm sitz bauen...


    Carsten das ist ja auch nicht negativ nur war mir das mit - ja es war ein Scooter Lied, einfach zu viel Klang, jeder erlebt es nun mal anders (dafür gibts ja genug Einstellmöglichkeiten) und wer damit zufrieden ist okay ;)


    Dann trimm die Anlage fürs nächste mal aber auf basslastige Musik ;) freu mich schon drauf.


    Werde es mit dem Isotec gedönse probieren und wenns wie gesagt nichts ist sehe ich weiter und schick den Krempel wieder zurück. :]


    Näheres von mir dazu in 2~3 Wochen. Einbauanleitung stell ich auf jeden fall ins Wiki ;)

  • so, die rückabwickelung ist vom tisch, habe den vollen kaufpreis erstattet bekommen.


    kann ich denen nur empfehlen, die sich ein persönliches bild von dem set machen wollen.


    kaufen, provisorisch anschließen, bei nichtgefallen geld zurück. aber vorsichtig mit umgehen, es darf nirgendwo n kratzer drauf sein, und die verpackung nicht zerreißen.

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Jop,


    das ist eine gute Nachricht :top: Das mit dem Nicht-Zerkratzen etc. sollte klar sein, zumindest für mich :)


    Öhm nächste Frage, hast Du das per Vorkasse oder NN bestellt , falls NN was haben sie noch draufgeschlagen ? Versand denke ich mal über Deutsche Post AG ?