i-sotec i-soamp-4 [Erfahrungsbericht]

  • ne, habs per vorkasse bestellt. nachnahmegebühr ist denk ich mal 4 euro, weiß ich aber nich genau.


    geliefert wurde mit GLS

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • als ich mich am we mit westi getroffen habe, hat er mir gleich mal seinen isoamp4 gezeigt.
    der einbau an der mittelkonsole finde ich persönlich noch besser als unter dem sitz.


    meine frage ist nun:
    westi hatte noch den radmulden-sub installiert und die vorderen boxen an die verblieben 2 freien anschlüsse des isoamp4 angeschlossen. ich will statt des sub, die hinteren boxen anschliessen. und jetzt würde ich gern wissen, ob dann die höhen immer noch so klar von den tiefen getrennt werden, wie bei der configuration bei westi. denn ich vermute, das wenn ein sub angeschlossen ist, werden die tiefen töne komplett von den vorderen lautsprechern auf dem sub umgeleitet, oder?

  • Ja das ist richtig das die tiefen Töne an den Bass gefiltert werden aber wenn du normale Boxen anstatt denn Bass anschliesst kannst du dies am i-soamp einstellen.
    Erzähl mal bitte wie der Klang und der Bass war als du es dir bei westi angehört hast.

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • bei mir gibt noch nix zu hören, da ich es noch nicht eingebaut habe.
    deswegen wollte ich gerne wissen, ob ohne subwoofer dann die höhen immer noch so glasklar und kraftig sind, oder der klang der höhen dann in den normalen serienlautsprechern auf kosten der tiefen frequenzen geht.


    der klang vorne war bei westi super klar (hätte nicht gedacht anch den berichten hier im forum, das der isoamp soviel, aber mir fehlte diese effekt bei den hinteren boxen und da ich eher ein volles klangbild bevorzuge. als druck auf den ohren, bin ich eher dafür die hinteren boxen auch über den isoamp laufen zu lassen und dafür auf den sub zu verzichten.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • hat man ein Bass gespürt von dem Radmulden sub oder ist er eher nicht aufgefallen?

    CORSA GSI: Magmarot -3Türer - 17Zoll- Vorteilspaket - getönte Scheiben - Irmscher Mittelarmlehne - Heckbeschriftung entfernt - 16Zoll Alu`s für den Winter - Bastuck Komplettanlage Double

  • der ist schon spürbar gewesen, war aber abhängig vom gespielten song. für mein gefühl hätte er etwas eher schon anspringen können (z.b bei 40 HZ stattt 25 Hz). ich bin kein db-freak deswegen kann ich das nur schwer bewerten.

  • Zitat

    Original von ega
    Wo ich diesen thread gerade wieder lese:


    Z12XEP wolltest du nicht mal einen Erfahrungsbericht schreiben wegen dem Einbau und Klangerlebnis?


    ich glaube er ist noch gar nicht zum Einbau gekommen :( :(

  • Zitat

    Original von ega
    Wo ich diesen thread gerade wieder lese:


    Z12XEP wolltest du nicht mal einen Erfahrungsbericht schreiben wegen dem Einbau und Klangerlebnis?


    Den werde ich auch schreiben, aber nicht früher als November, da ich mir nen neuen Corsa bestellt habe und der auch ein wenig Geld gekostet hat ;) bzw. wird :)


    Ich werde mir das I-Sotec einbauen nur kann es schon ende des Jahres werden.... Aber wenn melde ich mich auf jeden fall :top:


    PS: Donnerstag höre ich mir auch die Anlage von Anselm an, bzw. verstelle mir die Einstellungen so als ob ich in meinem Auto hören würde. Weil jeder hat ja andere Klangvorlieben als der andere und da ich wie gesagt auf die Höhen nicht solch großen Wert lege, eher auf Bass. Sollte ich mas "Basserlebnis" überzeugen werde ich mir die auf jeden Fall zulegen.


  • das hatte mir anselm auch angeboten. ich hoffe ich komme am freitag pünktlich von arbeit, dann haben wir ne beschäftigung, während chrissymaus sich ums essen kümmert :auto: