Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • nein und ich glaub auch net das da in nächster zeit was kommen wird.

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Also ich habe serienmäßig nen 101 Pser, ich kann bloß sagen das der schon sehhhr gut geht! :P

    Corsa D OPC Line 1.4 Mettalic Schwarz: Blaue 8´er LED Innen- und Kofferraum [x], Rote Zierstreifen [x], Blinkerblenden [x], OPC Fußablage Blech [x], Foliatec Shark Antenne [x], Friedrich Komplettanlage Duplex [x], Radio Pioneer AVH-3400 DVD [x], Rote Tür Unter- und Kofferraum -beleuchtung mit Roten Stripe´s [x], Rote Bremssättel [x]


  • Ich hab auch mal ne Frage:
    Ich hab ne LPG-Anlage und würd eigentlich auch gern ne Phase fahren (Z14XEP).
    Gibt das thermische Probleme? oder sonst irgendwas?
    Oktanmäßig müsste das ja gehen... Gas hat ja noch mehr als Benzin. Aber der Sensor für die Oktanzahl sitzt im Tank... bedeutet ich müsste S+ reinschütten richtig?


    Grüße

  • Bei ner VSI, wenn die Einspritzventile der Anlage gut eingebaut worden sind sollte es normal keine Probleme geben.


    Generell würde ich hier jedoch hinweisen, das selbst mit so einer Anlage höhere Drehzahlen über einen längeren Zeitraum vermieden werden sollen. Ausser du hast nen gasfesten Kopf verbaut.


    Aber grundsätzlich passt sowas schon zusammen. Kommt halt dann auf den Gasumrüster an. Zu dem solltest du auf jeden Fall dann nach der Phase die Gasanlage nochmals einstellen lassen. Ist aber von der Anlage abhängig, ob das überhaupt nötig ist. Da kenne ich mich nicht so sehr mit aus.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Also verbaut ist die Anlage richtig gut, soweit ich das gehört habe...
    Ansaugbrücke wurde fürs bohren ausgebaut, Alles ordentlich verlegt, ValveCare (also Additivsystem) hab ich auch verbauen lassen...


    Erfahrungen wird damit wohl keiner haben... oder?
    Was meinst du wie ich da weitermachen soll?


    Grüße

  • Hab jetzt mit der Phase 1 60 000km weg.


    Dazu muss man sagen, dass ich den Kleinen gerne fordere, also fast immer zwischen 160 und Vollgas auf der Autobahn fahre.
    Natürlich achte ich immer drauf die ersten 10km langsam warm zu fahren.


    In letzter Zeit habe ich erhöhten Ölverbrauch (ca 0,5L auf 1000km), hatte ich aber bei fast allen Opel Fahrzeugen vorher auch.


    Also die Phase hat sich bis jetzt auf jeden Fall (in Form von Fahrspass) ausgezahlt.


    Für 100PS geht der Kleine echt gut und wenn man will, lässt er sich mit 6 Litern bewegen.


    Gruß Moly

  • Zitat

    Original von dadl
    Aber der Sensor für die Oktanzahl sitzt im Tank... bedeutet ich müsste S+ reinschütten richtig?


    Nen Oktansensor in dem Sinne hat der Wagen nicht. Das Motormanagement steuert den Zündzeitpunkt mittels Klopfsensor direkt am Motorblock. Wenn die Verbrennung klopft, wird die Zündung in Richtung spät verschoben. Der Regelkreis wird bei Gas ganz genau so funktionieren. Weil es hochoktaniger ist als Super, wirst du mit mehr Frühzündung fahren.

  • stimmt... ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil... bedeutet also dass wenn EDS etwas mehr aus dem Gas holen kann (weil mehr Oktan) dass ich mit Gas so bei 96-98 PS oder so lande? Weil weniger Energie hats ja trotzdem...


    Mal sehen.... ich glaub hier in der Nähe gibts kaum einen...


    Grüße