Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • Wenn du den 1.4er mit 87 PS fährst sind 450 Euro ein Witz für fast 30 PS mehr.!



    Ich würde garnicht Überlegen einfach MACHEN!

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black

  • Funktioniert das auch mit gebrauchten IPF-Flashern aus der Bucht oder sollte man von denen eher die Finger lassen.


    Dass man die Lizenz noch kaufen müsste ist mir klar.

  • Hey,
    Habe mir jetzt das IPF-System gekauft.
    werde dann die Tage mal berichten wie es so ist und ob man wirklich die mehr ps merkt :D
    Auf den Leistungsprüfstand kommt er dann aber erst später :D

  • Hast du das Auto bereits gechippt?


    Kannst du deine Erfahrungen oder Eindrücke mal schildern ?


    Habe auch den A14XEL und überlege mir das System auch zu kaufen.


  • Habe es mir auch schon überlegt mal zu testen. Jedoch habe ich mir folgende Frage gestellt:


    Wenn ich das Gerät bestelle und mein Auto umprogramiere, kann ich das Teil ja wieder abnehmen. Aber wenn ich es mir dann doch anders überlege, muss ich dann mein Auto wieder zurück programmieren, oder kann ich es einfach auf der höheren PS-Stufe lassen?
    Bringt das mir eigentlich was, wenn ich an meinem Auto sonst alles auf standard lassen will? Also nichts umbauen/tunen.



    Auf den Erfahrungsbericht von corsa1994 bin ich auch schon gespannt! :)

  • Wie meinst du das ?
    Du schließt einfach das Interface an dein Auto an spielst die Software drauf das dauert ca. 20-30min. Dann hängst du es wieder an den PC und beendest alles. Das Motorsteuergerät speichert die geänderten Werte. Erst wenn du wieder deine Originale Software aufspielst z.B. Zum Service oder ähnliches sind die alten Werte wieder gespeichert.
    Das bringt schon etwas auch, wenn du dein Auto nur Chipst würde ich mal sagen.

  • Zitat

    Original von corsa1994
    Wie meinst du das ?
    Du schließt einfach das Interface an dein Auto an spielst die Software drauf das dauert ca. 20-30min. Dann hängst du es wieder an den PC und beendest alles. Das Motorsteuergerät speichert die geänderten Werte. Erst wenn du wieder deine Originale Software aufspielst z.B. Zum Service oder ähnliches sind die alten Werte wieder gespeichert.
    Das bringt schon etwas auch, wenn du dein Auto nur Chipst würde ich mal sagen.


    Nicht ganz was du sagst!
    Erst steckst du das Interface in Auto dann zieht er deine original Werte raus.
    Dann gehst du am pc dann zieht er alles runter und spielt dann die Software auf.
    Danach wieder am Auto und dann wird die Software aufgespielt.
    Somit kannste immer wieder auf Serie gehen.


  • Hat dir doch EDS schon geschrieben. Bestellen, testen und innerhalb der ersten 14 Tage bei Nichtgefallen wieder zurückgeben. Und wenn du es doch behalten solltest, kannst du den IPF-Flasher ja auch weiterverkaufen. Die Softwarelizenz ist ja an den Flasher und an das Fahrzeug gebunden.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()