Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

  • @ B@tm@n


    ich wollte dir auch nicht zu Nahe treten ;) , im Gegensatz zu dir habe ich von der Materie der KFZ-Beschallung wenig bis gar keine Ahnung. Ich investiere lieber in Home-HIFI :D

  • Heyho!
    Da mir fast 400 Euro fürnen Miniverstärker + Sub bissl viel erscheinen (siehe www.isotec.de -> Komplettpaket), hab ich mal bei ebay rumgeschaut und folgendes gefunden:


    http://cgi.ebay.de/4-5-KANAL-C…tem?hash=item330220390059


    Technische Daten:


    • Gewicht: 3.3 kg
    • Maße (L*H*B): 400*45*240 mm
    • Betrieb: DC 12 V (Autobatterie)
    • Leistung: max. 4 x 675 W & 1 x 850 W
    • RMS-Leistung: 4 x 350 W & 1 x 440 W
    • Frequenzbereich: 10 – 40000 Hz
    • Tiefenfilter: 40 – 300 Hz (6/12dB)
    • Höhenfilter: 80 – 1200 Hz (6/12dB)
    • Eingangsempfindlichkeit: 0.2 – 5 V
    • Signal/Rausch-Verhältnis (S/N): > 100 dB
    • Klirrfaktor: < 0.03%
    • Sicherung: 2 x 25 A
    • Eingangsempfindlichkeit für Front + Rear getrennt regelbar
    • 2-/3-/4-/5-Kanalbetrieb
    • regelbare Hoch- & Tiefpaßfilter (6/12dB)
    • Abschaltung bei Kurzschluß, Überspannung & Übertemperatur
    • LED-Anzeige für Betrieb & Thermo-Sicherung
    • Ein/Aus über das Autoradio
    • weiß beleuchtete, analoge VU-Meter


    Und http://cgi.ebay.de/CAR-SET-AUT…Q_trksidZp1742.m153.l1262



    So.. das wären dann bissl mehr als 200 euro (In meinem Fall 300, weil ich mir 2 subs davon kaufen würde, wegen der Symmetrie im Kofferraum :D)


    Mich machts nur bissl stutzig, dass soviel Leistung zu so einem niedrigen Preis kommt, oder sind das PMPO Angaben bei der Leistung?


    Bevor ich mir die Dinger kaufe, würd ich auch gern ne Meinung von den Profis hier haben ^^

  • Bin kein "Profi" im Hifi-Bereich, aber


    • Leistung: max. 4 x 675 W & 1 x 850 W


    für 109,- €? -> Vergiss es!!!


    Das sind 3.550 Watt Leistung...


    Und selbst die RMS Werte von insgesamt 1.840 Watt halte ich für unrealistisch!


    Stellt sich die Frage warum Isotec im Vergleich dazu so teuer ist! Aber ein Corsa ist im Verhältniss zu einem Lada auch teuer - ist eben nur die Frage: Was willst du an Qualität für dein Geld bekommen?


    Ich hatte auch mal so ein No-Name System in meinem 3er BMW! Mit 2 30er Subwoofer von Jackson... für insgesamt nicht mal 300 €! Der Klang war genial (dachte ich zumindest) bis ich mal bei einem Kumpel im Auto saß, der einen 20er Sub von Focal drin hatte (mit entsprechendem Verstärker)...

  • Zitat


    Ich hatte auch mal so ein No-Name System in meinem 3er BMW! Mit 2 30er Subwoofer von Jackson... für insgesamt nicht mal 300 €! Der Klang war genial (dachte ich zumindest) bis ich mal bei einem Kumpel im Auto saß, der einen 20er Sub von Focal drin hatte (mit entsprechendem Verstärker)...


    Welche MArken für Verstärker sind denn dann empfehlenswert und welche Preise sind realistisch?


    Weil ich wollt schon nen halbwegs anständiges Soundsys dadrin ham, was ned nach 1nem Jahr anfängt zu scheppern ;D

  • Also sowohl Amp als auch Sub taugen nix.


    Die Amp ist als RMS mit 4x350 + 1x440 Watt angegeben und brauch nur zwei 25er Sicherungen?


    KLARO!!!


    Also ich schätze mal das die nich viel mehr als 25 , vielleicht 50 Watt pro Kanal hervorbringt.


    Bei nem Noname Bandpass ist die Gefahr das der Klang absolut mies ist extrem hoch, deswegen würde ich auch da die Finger von lassen.


    Abgesehen davon frage ich mich, wie du in einen ca 90 cm breiten Kofferraum, 2 x 65 cm breite Subs reinstellen willst???


    ne gute und günstige Alternative hierzu wäre zb ne 5 Kanal Amp (199 EUR) und einen 25 (99 EUR) oder 30 (145 EUR) Sub von Axton zu verwenden.


    Die Endstufe hat mehr als genug Schub (eher sogar zuviel) für die original Opel Lautsprecher und sicher auch noch genug Schub für den 25 Sub.


    Ansonsten mal über die Boardsuche probieren. Gibt nen Thread wo diverse Amps und Subs als Empfehlung aufgelistet werden.


    Gute und günstige Shops sind zb:


    extremeaudio.de, oder bigdogaudio.de oder auch acr.ch

  • jo wahrlich nich das gelbe vom ei was du dir da ausgesucht hast. Solche no name produkte geben in labor tests sehr viel weniger leistung ab als angegeben wegen schlechten platinen layout, verarbeitung, minderwertige bestückung etc.
    ganz im gegensatz zu den marken firmen elche meist sogar deutlich mehr leistung haben als angegeben. es gibt viele gute und noch mehr schlechte ware im car hifi bereich. vernünftige produkte bieten u.a. Emphaser. Rockford Fosgate, JL Audio, Focal, soundstream, Lanzar, Rodek, Hifonics, (AIV)rainbow, audiobahn, Cerwin Vega, Ground Zero, Helix und noch viele mehr....
    Ich kann ein 12" sub wärtmsten empfehlen, der reicht mehr als aus....
    hier ist vielleicht was für dich dabei..
    http://www.extremeaudio.de/ind…ath=984&products_id=19362

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Hey, danke erstmal für die ausführliche Antwort, Batman :)


    Hab bei ebay jetzt nen paar Teile von Axton im Visier; Sind wirklich recht günstig.. :>
    Ich halt euch auf dem laufenden ^^


    Edit: Hey Landvoigt ^^ genau das hatte ich schonmal angeklickt; war mir aber unsicher, weil ich die ganzen Marken nicht kenne ^^
    Aber danke auch dir für die Antwort :)

    Corsa D Sport 1.4/90 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Gregg ()

  • Ihr solltet dabei nicht vergessen, dass die Endstufe auch den Klang enorm beeinflusst...


    Wenn ich den Unterschied nicht schon selbst im direkten vergleich gehört hätte, würde ich es selbst auch unterschätzen!


    Im Car-Hifi bereich kann man wirklich arm werden, aber als otto-normal-verbraucher muss es ja nicht gerade der Porsche unter den Boxen sein.


    Frag am besten mal nach günstigen alternativen in speziellen Foren nach.


    Dort wirst du schnell merken, dass so eine amp wie die, die du dir da ausgesucht hast müll ist.


    GrußMiller

    Einmal editiert, zuletzt von Miller ()