Frontlautsprecherwechsel oder I-soamp??

  • Hmm.. war heut im Mediamarkt und hab mich dort beraten lassen (war vorher in 2 anderen Geschäften hier i nder Stadt, aber die konnten mir nicht weiterhelfen..).
    Habe heute eine Endstufe von Hifonics gekauft und nächste Woche kommt nen Subwoofer von Kenwood (Kenwood kenn ich; die machen glaub ganz brauchbares Zeug ^^)

  • was haste dir denn für einen Hifonics Amp geholt ?
    vielleicht auch ab und zu die preise im internet vergleichen, teilweise kann man wirklich jede menge sparen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hifonics soll zwar nicht mehr das sein was es einmal war, aber ich denke mit der Endstufe wirst du zufrieden sein.


    Den Sub von Kenwood würde ich mir wahrscheinlich nicht kaufen. Die machen brauchbare Radios, aber dh nicht unbedingt das die auch gute LS machen. Könnte sein das du da was besseres bei vergleichbarem Preis bekommen könntest.


    Auf alle Fälle ist das zehnmal, hundertmal, tausendmal besser als der Schrott aus der Bucht, soviel ist sicher.


    :clap:

  • durch kooperation/fusionierung wahrlich nicht mehr der klassische car hifi hersteller made by usa.
    nicht desto trotz überzeugen, wenn auch mit abstrichen da konkurrenzkampf groß ist, die amps von Hifonics auch heute noch. man sieht das bei fast allen bewährten herstellern reagiert wird durch den heutigen "GEIZ IST GEIL MARKT".die besten beispiele sind die hier auf gezeigten ebay produkte die den markt völlig kaputt machen. das fördert sicherlich nich der qualität und sicherlich sind produkte die vor 10 jahren klasse waren heute nicht schlecht.


    thema sub: gibt wahrscheinlich wirklich bessere und günstigere spezialisten, also nicht überstürzt kaufen:]

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    3 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Der Amp von Hifonics liegt ebi mir im Kofferraum undd a ich grad zu faul bin, rauszugehen und zu guggen, mal das, an was ich mich in etwas erinner:


    4/3/2 Kanäle mit Frequenzweiche udn eigentlich allem, was man sich von sonem Amp erhofft an Funktionalität :)
    4*125 Watt bzw. 2*250 Watt bei 4 Ohm
    Preis: 197 (sieht auch optisch appetitlich aus *nam* :D)


    Und ich glaub mit dem Sub kann ich nciht viel verkehrt machen ^^
    Hat laut Angaben 250 Watt RMS bis maximal 600 Impulsbelastung und grad mal 57 Euro, da es nen Ausstellungsstück war :)


    Hab auch noch nen Adapter bekommen, für den man die Ausgänge zu den Lautsprechern abmachenschneiden und die vom Adapter ins Radio löten muss
    Sozusagen von Kabelsalat auf Cinch.. ist das nötig, doer aht mir der Typ vom Mediamarkt da umsonst die 24 Euro aufgedrückt? :P


    Und denkt ihr wirklich, dass ich nen besseren Sub für 57 Euro bekomme? :>
    (Will auch vorerst die Werkslautsprecher drin lassen.. mal schauen, wie sich das mit der Endstufe und den Dingern ausgeht :) )

  • Hi,


    ich würde sagen bau erstmal den Verstärker in Dein Auto.
    Dann kannst Du in Ruhe mal ein paar Subwoofer probehören.
    Eine Empfehlung auszusprechen für einen Sub der zwar in Dein Buget passt aber Deinen Musikgeschmack nicht trifft möchtest Du bestimmt nicht, oder ;)

    Grüße,
    Daniel

    seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

    Einmal editiert, zuletzt von mFKomega ()

  • Was für ne Grösse ist den der Sub???


    Wenn das ein 30 ist kannste für den Preis in Neu (wenn auch Aussteller) wirklich nix verkehrt machen.


    Für den Preis bekommste höchtens was gebrauchtes und davon würd ich beim Sub abraten.

  • Der Sub war, wenn ich mich richtig erinner, 25 cm im Durchmesser.. Hab auch mal rumgeschaut.. diesen speziellen Sub gibts nicht unter 60 Euro (der 30 cm Sub ist billiger oO - geht ab 50 euro los; Allerdings halt überall nochmal Versand drauf ^^)


    Edit: hier noch ein Link dazu
    http://www.preissuchmaschine.d…id=131488725&pnr=1&foto=1
    Seltsam ist, dass dort komplett andere Leistungsangaben zu dem Sub sind.. Dabei könnt ich schwören, dass er "nur" 250 Watt RMS + 600 PMPO hatte

    Corsa D Sport 1.4/90 PS

    Einmal editiert, zuletzt von Gregg ()

  • Zitat

    Original von Gregg
    Der Sub war, wenn ich mich richtig erinner, 25 cm im Durchmesser.. Hab auch mal rumgeschaut.. diesen speziellen Sub gibts nicht unter 60 Euro (der 30 cm Sub ist billiger oO - geht ab 50 euro los;


    ich denke nich, schau hier...


    http://www.pnshop.de/cgi-bin/p…3&sku=488655&mv_pc=idealo

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()