Ölwechsel bei 1.000 km

  • wäre mir jetzt neu
    dachte eigentlich das man das in den 90ern gemacht hat, das vom werk aus leichteres öl reim kam fürs gute einlufen und man dann in den ersten 3tkm hin sollte zum wechseln ^^

  • Da möchte dein Händler nur ein kleines Geschäft machen. Ich hatte unseren deswegen gefragt und bekam als Antwort, das das heute nicht mehr notwendig ist

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

    Einmal editiert, zuletzt von Mekxs ()

  • Macht man nicht mehr----


    Aber sag ihm doch ... haja können sie machen, aber ich zahl nichts...


    HAAA

  • Notwendig ist es nicht, aber schaden kann es auch nicht.
    Es geht auch weniger um das früher benutze Einfahröl, sondern darum, dass auf den ersten Kilometer der Metallabrieb in den Zylindern noch am größten ist. Bis sich die Kolben "optimal" an die Zylinderinnenwände "angepasst" haben.
    Selbstverständlich sind die Genauigkeiten mittlerweile sehr gut geworden und es werden sich auch keine Späne (!) mehr im Öl finden, aber um Produktionsrückstände sicher zu entfernen ist es nicht schlecht.
    Ich habe es damals übrigens nicht gemacht, aber ich kann es auch verstehen, wenn es jemand macht.
    Ist eben so wie die doppelte Wachsschicht! Die einen sagen total unnötig, die anderen schwören darauf...
    Wer aber sein Auto lange fahren möchte, der kann es ruhig machen!

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff

  • Bin zur Zeit am überlegen und denke aber, dass ich den 1000km Ölwechsel inklusive Filterwechsel durchführen lassen werde...


    Ich habe ja vor den Wagen viele Jahre zu fahren, von daher denke ich, dass es gut investiert ist...


    LG
    Metro


    PS: Hab noch ca. 600km Zeit mich zu entscheiden ;)

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

    Einmal editiert, zuletzt von _Metro_ ()

  • Hallo Leute


    Bei mir wird das Öl nach etwa 2000 bis 3000km vom FOH kontrolliert...


    Ich weis jetzt nicht ob es bei Bedarf gewechselt wird oder nicht, aber ich denke ja... Auf alle Fälle hat er einen sehr guten Ruf was den Service angeht...


    Mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Hi,
    ich habe jetzt schon drei Neuwagen gehabt und bei keinem hab ich nach den ersten 1000 km Öl gewechselt und es ist nichts bis garnichts passiert. Die Motoren haben geschnurrt wie eine glückliche Katze.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Jepp !


    PS: Und bei einem Diesel bitte sowieso nicht davon irrtieren lassen was die Farbe des kurz zuvor noch glasklaren 0W-sonstwas Öls angeht. Das trübt hier immer sofort ein !