Welches Auto soll ich mir holen? Überzeugt mich von OPEL!;)

  • Ganz ehrlich?
    Was machst Du öfter/lieber? Auf dem Ring heizen und Gasgeben oder durch die stadt fahren, ein wenig Landstrasse und halt mehr für "jeden Tag"?


    Ich denke, ich würde so entscheiden:
    Will ich jeden tag damit zur Arbeit, ab und an auf den Ring, dann den Corsa (Ehrlich gesagt, nicht mal den, aber darum gings ja nicht ;) ). Das Design ist einfach passender, das Interieur ansprechender. Und ich sitze nun mal die ganze Zeit in der Kiste!


    Will ich damit eher Rennen fahren, dann den Clio. Ein Rennwagen muss innen keine Designpreise gewinnen. Er muss fahren. Möglichst schnell. Und da sehe ich einfach den Clio vorne.

  • Ich kenne mich mit dem Tuning ebenfalls nicht so gut aus, allerdings muss ich sagen alleine vom optischen her finde ich den OPC besser.
    Habe mir gerade nocheinmal Bilder bei Google angeguckt und die Innenausstattung des Clio ist alleine schon vom Optischen so schlicht, das ich sagen würde nein danke.


    Ein GTI ist nicht schlecht, aber würde trotzdem auch da den OPC vorziehen, ist nicht nur günstiger auch optisch sehr sehr gut.


    Ich bin ja generell für Opel weil die einfach schicke Autos bauen und bevor ich den Clio holen würde was auch noch so ne Franzmann Marke ist, würde ich in egal welchen Fall den OPC vorziehen.


    Im Endeffekt musst du dich natürlich entscheiden, welchen du nimmst, aber meine Meinung dazu hast du ;)


    lg

    Corsa D 1.2l Edition Casablancaweiß, 3-türig...


    Bestellt: 12.05.09
    Geliefert: 22.06.09
    Zugelassen:30.06.09 :jump:
    Erhalten: 01.07.09 :auto:

  • Also rein von der optik her würde ich mir den OPC holen, aber das ist meine meinung. Der Rest ist für mich eigentlich nicht so relevant.



  • Dieses Video habe ich mir etwa ungelogen 50 mal angesehen. Da liegt ja wohl ebenfalls zweifelsohne der Clio vorne. Aber was hat Dich, lieber Wallis, letztenendes dazu gebracht, dass es anhand Deines avatars offensichtlich der OPC wurde?!?


    Ihr macht es mir auch nicht wirklich leichter haha ;)


  • Also ich kann nur sagen, man kauft sich ein Auto ja nicht nur aus dem Grund, "weil es besser ist". Sondern viel mehr auch aus Überzeugung.


    Also wenn ich in so einem Clio drinsitze gibt mir das nichts, genau wie in jedem anderen Renault. Opel bedeutet für mich Ruhrpott, Industriekultur, Faszination.


    Deshalb würde ich mir wohl nie so eine Franzosenschleuder kaufen, oder einen GTI.


    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_krank/puke.gif]

  • Irre Frage...in einem Corsa Forum wirst Du wohl nicht viel hören was für den Clio spricht:D
    Wir sind zumindest die meisten hier wohl Opel-Fans und deshalb kann es doch auch nur einen
    geben.
    Stelle beide nebeneinander dann kann es nur einen geben.
    Selbst die Probefahrt wird doch dann schon überflüssig.
    Habe seinerzeit bei der Vorstellung den OPC Corsa probe gefahren,war echt der Oberhammer.
    Leider ist er mir in Anschaffung und Unterhalt wie auch diverse Konkurenzprodukte zu teuer.
    Dir gebe ich den Rat setz auf Qualität und kaufe den Opel,denn weiss Du was Du hast,nämlich
    Spass ohne Ende...:)

  • Also bin ja eigentlich selbst nen eingefleischter Opelfahrer ... dennoch würde ich keinem nen Corsa empfehlen die Verarbeitung is einfach zu schlecht das können andere besser ... oder nimm en Astra da biste auch besser dran!

  • du musst wohl die vorteile des jeweiligen autos abwägen


    der clio sieht im gegensatz zum corsa überhaupt nicht böse aus, eher lächerlich.
    da polarisiert corsa deutlich mehr von innen wie aussen...
    die lenkung ist bei mir schon etwas gefühl los beim corsa und kann das gut nachvollziehen das dies beim opc auch so ist....
    der eine is härter(clio) der andere(opc) alltags tauglicher
    der motor(clio) mag vielleicht etwas besser sein zum schnellen fahren aber was ist dann mit dem verbrauch? (auch wenns vielleicht nicht so ins gwicht fällt)
    der opc ist denke ich im unterhalt günstiger als deer clio.
    auch im grundpreis ist der clio teurer...
    der opc wurde u.a. schon auf der nordschleife abgestimmt....


    nimm den opc und bau dir eibach federn rein:evil:



    @ razer
    die meinung kann ich mit dir nicht teilen....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Immer weiter.... immer weiter :)


    Mit anderen Federn bekommt man eventuell problemlos die Traktionskontrolle unter kontrolle. Das teil hätte meiner Meinung nach noch häter sein können. Aber bei 2 Stunden Probefahrt kann man dem kleinen Teufel eh nicht alles abverlangen. Zumal das auto auch mein potentielles Auto sein könnte. Da verbrate ich das Teil nicht direkt bei der ersten Probefahrt.