Domlager VA lösen sich

  • Hallo, mal eine frage, bei mir haben sich an der Vorderachse schon zum zweiten mal, die Domlager gelöst, habe schon einen satz auf Garantie beim FOH neu bekommen.
    Hat/hatte jemand das gleiche Problem?
    Wenn ja wie gelöst?

  • Keine Antworten??? Tja dann bin ich wohl der einzige.
    Dann noch eine frage wer hat sich ein Gewindefahrwerk eingebaut??
    waren da die Domlager dabei? dann würde ich mir nämlich direkt alles neu machen.

  • wie hat sich das bemerkbar gemacht das sie sich gelöst haben?? also wie hast du das festgestellt? hast du ne tieferlegung drin??


    hab nämlich bei mir so eine ahnung, denn beim felgen wechseln konnt ich den stoßdämpfer hin und her bewegen.....
    beim fahren rumpelt es auch leicht.....bin ja am we nen anderen D gefahren auch mit 50/40 federn, da war das fahrgefühl ganz anders und es hat nicht gerumpelt!! mein foh meinte aber das sei normal das der spiel hat und das es rumpelt und poltert liegt an dem niedrigen reifen querschnitt (205/40 auf 7,5x18")!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Also ich habe das Original Opel -20mm Sportfahrwerk in verbindung mit den Original Opel 17" Felgen mit 215/45 R17.
    Es hat sich in dem bemerkbar gemacht, in dem er angefangen hat in kurven immer und immer mehr zu untersteuern, und er wude schwammiger.
    Beim anheben konnte man dann deutlich sehen wie das Federbein, abgesagt ist, das Federbein kann man vorne leicht hin und her bewegen ist normal, aber bei mir war das dann in extrem, da war soviel spiel das man das rad ordentlich hin und her kippen konnte.

  • gut zu wissen, dann werd ich morgen zum foh fahren und ihm die scheiß dinger kräftig um die ohren hauen, denn bei mir ist das genauso....
    weitere berichte folgen!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Echt auch soviel spiel das man das Rad kippen kann, ok weitere berichte würden mich freuen, vielleicht gibt es ja beim FOH neue erkenntnisse über das Problem.
    Wird mir zwar nur bedingt helfen da meiner schon aus der Garantie raus is und ich mit dem FOH in meiner nähe auf Kriegsfuß bin, weil die bei meinem Auto immer am pfuschen waren, aber über Infos freue ich mich.

  • ist zwar schon ne weile her aber da du es ja verlinkt hast antworte ich hier kurz.


    bei mir ist es links ähnlich. richtig viel spiel. dann links probiert - da ist es weniger.
    hatte vermutet das ich dadurch ein knacken auf der achse habe.


    jedenfalls meinte der händler das es ein bekanntes opel problem ist und die lager auch unterschiedliches piel haben können.
    habe einen ausdruck bekommen Nr 2100. in dem steht das da nichts gewechselt wird!


    traurig aber wahr !

  • Das ist kein Problem das ist beim Corsa einfach so das hängt von der Bauart der Dome ab!


    Aber bitte hier hab ich mich schonmal dazu ausgelassen



    HIER

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Ne bei den Domlagern macht es sich durch starkes untersteuern bemerkbar.


    @ Casper das ein gewisses Spiel normal weiß ich, aber wenn die Fahreigenschaften sich verschlechtern ist nicht Normal deshalb habe ich auch den ersten satz Domlager auf Garantie beim FOH bekommen, den zweiten hab ich selbst verbaut da der Corsa nicht mehr in der Garantie ist.