2. Lenkung, Fahrwerk - Luftdruck, Reifen

  • Zitat

    Original von silverspeedy
    Hi, erstmal die Frage an die Mod's ob dieser Thread nicht mit dem 1. "Fahrwerk, Lenkung" aus dem Bereich Werkstatt verbunden werden kann?


    das ist durchaus möglich, nur werden die beiträge dann durcheinander gewürfelt, weil das forum die beiträge nach datum sortiert.
    dadurch wird das thema dann schwer nachvollziehbar.


    zu der sache mit den reifen, kann ich nur den kopf schütteln...
    das hätte doch schon längst auffallen müßen ...
    also bei den versuch das von dir beschriebene problem zu lösen!

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Tja,
    es wird halt all zu "stiefmütterlich" oft behandelt.
    Dicke Puschen drauf und...Profiltiefe, was ist das...


    Mehr als 4x Postkartenfläche (=DIN A4) ist alles was an Kontakt zur Straße bleibt !

  • Hi,
    melde mich erst heute wieder. War in Urlaub und hatte noch keine Zeit, hier wieder reinzuschauen.


    @gibsgasman
    Die Delle kann man sich als Ring vorstellen - einmal kpl. ringsum, wie 'n Ring.


    merlinX
    Klar hätte es auffallen können - aber ehrlich, wer guckt sich denn funkelnagelneue Reifen so genau an oder vermutet den SOWAS?


    flex-didi
    Es handelt sich hier nicht um irgendwelche dicken Puschen, die zig Kilometer runter haben - sondern um funkelnagelneue hochwertige Winterreifen eines namhaften Herstellers!
    Mir ist meine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehme sehr wichtig.
    Ich lege höchsten Wert auf einwandfreie Bereifung.
    Das bedeutet, das Winterreifen vor dem ersten Schnee drauf kommen.
    Das bedeutet, das ich Reifen erneuere sobald entweder zu wenig Profil drauf ist, oder sich Schäden (wodurch auch immer) zeigen.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • von deinem selbstverständnis für ordentliche reifen etc., wie aufgeführt gehe ich aus.


    wenn jedoch solche probleme auftauchen,
    dann muß auch ein neuer reifen mal genauer inspiziert werden,
    wo auch immer es vor/während der bisher erbrachten (keinen bis wenigen) laufleistung zu solchem schaden kam...

  • Hi flex-didi,
    dann ist ja alles ok - Du hattest Dich vorher etwas unglücklich ausgedrückt. ;)


    In der Werkstatt hat scheinbar auch keiner drauf geachtet als ich den Kleinen mit meinem Fahrwerkproblem da hatte. Auch bei der durchgeführten Probefahrt ist da nichts aufgefallen.
    Ich habe das Auto für OK-Befunden zurück bekommen mit der Bemerkung, das die Lenkung für den Sport direkt sei.


    Den Reifen hab ich vor' m Urlaub dem Händler zum Prüfen gebracht. Da werde diese Woche mal nachhaken.


    In Zukunft werde ich meine Reifen etwas kritischer betrachten.
    Wie heißt es so schön "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • der "ring" kommt von der herstellung dia is das profilband zusammen gekommen . ist eigentlich normal - wenns nicht zu doll ausgeprägt ist - von hersteller zu hersteller unterschiedlich - wenns unerwüscht ist den reifen vor dem kauf unbedingt zeigen lassen.

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler