2. Lenkung, Fahrwerk - Luftdruck, Reifen

  • Hi,


    also wenn es notwenig ist 180ps zu haben um ein Sportfahrwerk nutzen zu können hast Du meines erachtens den Sinn solch eines Sportfahrwerkes nicht verstanden, da ist imho die PS Zahl shit egal und wenns nur nen 1 Liter mit 60 PS währen. Das es nicht um eine Sportsgranate handelt gebe ich Dir recht. In einen 1.4er der wesentlich mehr kostet aber gerade mal 10 PS sowie 15 nm mehr leistet wollte ich beim Kauf schon aus dem prinzip nicht in den Motor investieren. Wenn Du solch eine willst musst Du halt in nen OPC investieren. Die 215er machen auch so sinn , solange es keine Überteuerten Opel Serienfelgen sind ;) , die nebenbei noch dämlich aussehen. Was sich Opel bei den Trommelbremsen gedacht hat ? Ganz einfach , bei der Leistung von 90 PS benötigt man normal , wie es in diesem Fall zu sehen ist keine Scheibenbremsen hinten, die die Karre sonst noch teurer hätten werden lassen.


    Und was Deine Hoppelei angeht , also ein doppelt so starker Corsa hätte das hoppeln verdient aber ein "nur" 90 PS starker hat nicht das Recht dazu ?. Nach Deiner Aussage kann man es eigentlich nur so interpretieren.


    Greetz


    Paddy

  • Zitat


    Da hast Du mich missverstanden. Der 90PS-Motor steht dem Wägelchen sehr gut :], sonst hätte ich es nicht gekauft bzw. meinen Mondeo TDCI nicht gegen den Corsa eingetauscht.


    Ha, das darfst du hier gleich "dokumentieren", was für ein 3-Klassensprung !


    Vor dem Corsa fuhr ich...

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Ha, das darfst du hier gleich "dokumentieren", was für ein 3-Klassensprung !


    Vor dem Corsa fuhr ich...


    Ja, vor dem Kauf des Mondeo im Jahr 2003 hatte ich meine Fahrleistung anders eingeschätzt. Jetzt ist er vier Jahre alt geworden und hat schlappe 52 TKM auf dem Tacho, davon in den letzten 18 Monaten weniger als 10 TKM. Und dann fahre ich aktuell fast nur noch Berliner Innenstadt, wo ein Mondeo einfach nicht mehr zu meinem Bedarf passt.


    Mich kümmert es überhaupt nicht, auf einen Kleinwagen zu wechseln, auch wenn einige schräg gucken (3-Klassen-Sprung, na und? :tongue:). Der hat alles was ich brauche und Auslöser war ja, ich berichtete irgendwann einmal, das Flex-Fix-System.


    Die Fahrzeugliste fülle ich demnächst mal aus, wenn mehr Zeit ist. der Grill ist an und hier ist bestes Wetter (bin z.Zt. in NRW)


    Grüße
    Peter

  • Hm..... die letzten Kommentare sind für unser Problem mit der Lenkung aber nicht wirklich hilfreich oder sogar erfolgsversprechend :(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

  • zurück zum Thema bitte :] :]


    Klassensprünge interessieren hier keinen, lediglich die Problematik Lenkung/Fahrwerk - Luftdruck und Reifen.


    Wer hier nichts zu dem Thema beitragen kann, halte sich bitte zurück :bla:

  • Danke Thomas, bin da ganz Deiner Meinung

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von thomas56
    zurück zum Thema bitte :] :]


    Klassensprünge interessieren hier keinen, lediglich die Problematik Lenkung/Fahrwerk - Luftdruck und Reifen.


    Wer hier nichts zu dem Thema beitragen kann, halte sich bitte zurück :bla:


    jajaja,
    dafür verwies ich ja auch eigentlich extra auf den anderen beitrag !


    Vor dem Corsa fuhr ich...

  • Hi, erstmal die Frage an die Mod's ob dieser Thread nicht mit dem 1. "Fahrwerk, Lenkung" aus dem Bereich Werkstatt verbunden werden kann?


    So, ich habe jetzt seit gut 3-4 Wochen endlich die Sommerschühchen drauf.


    Mein 1. Eindruck auf der Heimfahrt war schon recht bockig... wie ein Wildpferd und jeder Hubbel gab 'nen Tritt in den Rücken.
    Davon war aber bei der 2. Tour jedoch (glücklicherweise) nichts mehr zu spüren.


    Was für mich aber supererfreulich ist, das sich die Probleme mit der Lenkung wie von selbst aufgelöst haben :]
    Habe jetzt ein supertolles Auto, was ein gutes und angenehmes Fahrwerk hat.


    Das ewige Bedürfnis auf der Autobahn gegenlenken zu müssen, ist deutlich geringer geworden.


    Wir vermuten, das es dann doch an den Reifen lag.
    Beim Abmontieren ist uns an einem Rad eine Delle aufgefallen, die ringsum geht (evtl. Karkassenbruch?).
    Den Reifen muß ich noch reklamieren, damit der Kleine im nächsten Winter genauso gut unterwegs ist, wie jetzt mit den Sommerreifen.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

  • Zitat

    Original von silverspeedy
    Das ewige Bedürfnis auf der Autobahn gegenlenken zu müssen, ist deutlich geringer geworden.


    Wir vermuten, das es dann doch an den Reifen lag.
    Beim Abmontieren ist uns an einem Rad eine Delle aufgefallen, die ringsum geht (evtl. Karkassenbruch?).
    Den Reifen muß ich noch reklamieren, damit der Kleine im nächsten Winter genauso gut unterwegs ist, wie jetzt mit den Sommerreifen.


    Das ist eine sehr ernste Sache !! Da hätte man eigentlich schon früher sich der Reifen genauer annehmen müssen...

  • mit delle ist das gemeint von felgenrand bis zum profil eine eindellung zu sehen ist???

    corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler