komisches geräusch

  • nur ne kleine Frage.... ist das nur ein einziges mal und nur beim ersten Anfahren so? also dreimal duck duck duck... und dann nicht mehr? Ich denke da an den ABS-Selbsttest der bei ca. 20 km/h nach dem ersten losfahren kurz 3x so "klopft".

    Corsa D 1,6 Turbo GSI (150 PS), Saphirschwarz, RaucherPaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, Quick-Heat-Heizung, Navi CD 60 (Innovations-Paket 1), OPC-Line-Paket 2, 3. Kopfstütze hinten, Aktive Kopfstützen vorne, EDS Phase 1 NR Linear 235 PS/330 NM

  • hallo


    möglich wärs. das komische is nur, zuerst (also vor dem ersten werkstattbesuch) dachte ich es kommt von der rechten seite - also immer wenn ich nach rechts fuhr, und jetzt höre ich es von der linken seite und nicht mehr von rechts.


    aber grundsätzlich hört sich das mit dem abs-sensor nicht schlecht an - ich meine als ursache - aber wenn das immer so ist (hör ich zum ersten mal in einem auto) muss ich sagen gefällt mir das überhaupt nicht. ich hab noch einen zafira b bj. 06, da war das nicht so.


    vielen dank

  • Ach das mit dem ABS Sensor wusste ich nicht, das erklärt aber was da los ist. Ich merke das nach dem Losfahren immer wenn ich direkt einschlage. Ich meines es auf gerader Strecke noch nicht gemerkt zu haben, ist ja auch nachvollziehbar. :)

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!

  • Zitat

    das mit dem lich haben die mir auch gesagt das dass so gehört -> wobei ich mir so gut wie sicher war das es am anfang mal so funktioniert hab wie ich es bislang kannte.


    Wenn du den Schlüssel stecken lässt...und das Licht noch automatisch an ist...und du DANN die Tür öffnest...dann geht der Warner auch los...iss mir auch schon passiert^^
    Mit dem Abziehen des Schlüssels...geht dann auch der Warner und das Licht aus...aber eben nur wenn das Licht auf Automatik steht...

  • Tag zusammen.


    Wollte da mal nach haken, was das Geräusch beim Einlenken angeht. Habe genau das selbe an meinem OPC. Nur ist es bei mir das linke vordere Rad. Kann das am Selbsttest des ABS wirklich liegen? Mein FOH meinte das auch zu mir. Aber ich bin mir 10000%ig Sicher, daß der Wagen dieses Geräusch erst mit der Zeit angefangen hat. In der ersten Woche, als ich den Wagen neu hatte, kam dieses Geräusch definitiev nicht vor. Vielleicht weiß einer von Euch mittlerweile was genaueres.


    MfG


    Necro

  • fahr in die werkstatt und sag denen die sollen die pendelaufnahme/stange der vorderen Stabilisatoren überprüfen!!
    Hatte nämlich das selbe problem mit diesen komischen klopf/pocher geräuschen!! und da war es halt diese Pendelaufnhame/stange vorn rechts......kost ca. 19€!
    haben die in der werkstatt auch mal ne richtig ausgiebige probefahrt mit deinem corsa gemacht oder hast du denen einfach erzählt was los ist und die haben nur auf der bühne gegeguckt??
    also bei meinem FOH wurde eine ausgiebige testfahrt gemacht und der meister wusste sofort worans lag als er das geräusch hörte!!


    naja, probiers mal, also laut deiner beschreibung könnte es daran liegen!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)