Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • nur links oder was ?? wieso schleift das am Dämpfer, sind bei Gewindefahrwerken nicht die Dämpfer in den Federn, also von den Federn umgeben ?? 5mm Platten könnten da helfen..aber wenn die Freigabe von KW da ist, dann sollte das doch auch so gehen..

  • Aber wenn es am Dämpfer schleift könnte es auch auf einen Mangel oder einen Fehler beim Einbau hindeuten. Mit Spurplatten sollte es dann aber gehen.
    Aber normalerweise sollte da nix schleifen oder sich berühren. Weil die 18er ja auch als Serienbereifung gelten und somit eigentlich auch für das Gutachten geprüft worden sein sollten.
    Du kannst ja auch mal bei KW anfragen, ob denen was bekannt ist bzw. ob im Gutachten die Größe der Felgen drin steht mit denen geprüft wurde.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • fotos werden morgen zum ossitreffen gemacht :D ...,ja es schleift nur links und nur beim einschlagen und zwer genau da wo die verstellschraube (liela ring) für hoch und runter ist, man sieht es auch am gummi... marcel du kannst es dir ja morgen zum treffen mal anschauen.

  • Zitat

    Original von Cyberboy2007
    Hallo,
    so meine Federn sind endlich drin (H&R 35mm).
    Kann sie nur allen weiterempfehlen, die wie ich, zwischen 50/40 und den 35mm tendieren ^^
    Hier ml ein paar Bilder....
    !!! Da Opel bei mir ja leider die Transportsicherungen in den Federn vergessen hatte, sieht er ohne die H&R vorne extrem hoch aus.... !!!


    sieht das ganze auch so hammer geil aus...in magmarot mit opc-line 1 und 15" ???


    oder wirkt das dann schon eher "verbastelt"


    und wie schaut das aus...zu den felgen gab es eine abe...eine auflage war u.a. das die felgen nicht abgenommen werden müssen mit dem serienfahrwerk...wenn man sich jetzt die hr federn (ebenfalls mit abe) einbaut muss man da nun was abnehmen/eintragen lassen?? fragen über fragen...aber wenn zu unsern tüvtypen fahre....kommt dann die frage "kannst du lesen??" -> dem hät ich bald eine geschossen


    achso das bild ist auf seite 8 con cyberboy

  • Guten morgen zusammen!


    Auch bei mir steht nach der Scheibentönung in der letzten Woch nun die Tieferlegung für meinen 1.2er an.


    Habe mich für die H&R Federn VA35mm HA35mm entschieden, über die ich nichts negatives lesen konnte, und ich auch im Bezug auf spätere vorr. 17" Alu Felgen keine Probleme bekommen werden (oder?) .


    Nun habe ich folgendes Angebot ausfindig gemacht:


    Klick Mich!


    Da ich nun noch nicht wirklich Erfahrung habe im Bezug auf solche Angebote bitte ich um ein kurzes Feedback dass wirklich alles "ok" ist damit (falls es denn so ist :) ).


    Auch falls jemand andere Ansichten hat oder Tipps würde ich mich freuen.



    Würde mich über Antworten/Verbesserungen freuen!


    Lg
    tom

  • der preis für die federn ist vollkommen ok.
    auch bei ebay kommt man nicht sonderlich viel günstiger dran.
    wo du aber wirklich nochmal angebote reinholen solltest ist beim einbau,
    weil da gehen die preise bei manchen werkstätten ihren eigenen weg ins
    dachgeschoss ;)
    es gibt werkstätten die machen dir das für 100€ aber auch welche die
    nehmen 350€ und mehr. genauso gut kannst du gutes Geld beim Vermessen
    sparen. auch dort würde ich mir mehrere Angebote einholen.

  • das klingt schonmal gut! Danke für deine schnelle Antwort!


    Beim Einbau hab ich mir bis jetzt keine Gedanken gemacht (aus folgendem Grund): Der Nachbar meiner Freundin arbeitet bei Opel (also Mechaniker). Somit wird der Einbau zur "Eigenregie" (was für mich auch wichtig ist, da ich dazu lernen will [von ihm^^]) Allerdings bin ich mir nicht im klaren ob ich sonstige Teile benötige die nicht mitgeliefert werden?


    Aber prinzipiell sind die Federn vom Typ her die richtigen?


    Lg
    tom

  • Kann mir jemand sagen ,welche Größe von Torx ich benötige ,damit ich die Schrauben vom Fahrwerk lösen kann ?? Spezielle die Hinterachse .Es handelt sich hierbei um einen 1.4 16 v