Kilometeranzeige falsch?

  • Hallo ihr,


    ich habe jetzt seid gestern meinen kleinen Corsa.
    Was mir auffällt, dass die Kilometeranzeige irgendwie zu schnell bzw. zuviele Kilometer zählt und anzeigt?!


    Ich meine nicht den Tacho sondern die Kilometerzählung.


    Weiß da einer was zu?


    thx

  • Ja, Opel und auch der Hersteller aus Wolfsburg haben für Leasing und Finanzkauf KFZ's den Zähler so umgeschrieben das er bei 0,8 realen km 1,0 km anzeigt usw. aus dem Grund um die Leasing und auch Finanzkauf KFZ's zu schonen da diese vorallem Leasingfzg. wieder zurückgegeben werden, da diese ja weiter verkauft werden und man so einen höheren Verkaufswert erzielen kann.



    Ne alles Blödsinn :D ^^ Bezweifel das deine Anzeige falsch geht nur ist z.B. ein Umstieg von Mechanischem Zähler auf Digital oder allg. bei nem neuen Auto bei mir so das ich auch denke der zählt schneller, ist aber nicht so, nur Gewohnheitssache.

  • Zitat

    Original von Z12XEP
    Ne alles Blödsinn :D ^^ Bezweifel das deine Anzeige falsch geht nur ist z.B. ein Umstieg von Mechanischem Zähler auf Digital oder allg. bei nem neuen Auto bei mir so das ich auch denke der zählt schneller, ist aber nicht so, nur Gewohnheitssache.


    Das kann natürlich auch an der Gewohnheit liegen...hmm.
    Also ich werde das ganze jetzt nochmal auf einer vorher nachgemessenen Strecke beobachten...

  • Im neuen Auto sitzt man allzu gern mal ein paar Km mehr drin, fährt noch´ne Runde um den Block, damit auch die Nachbarn alle das Event mitbekommen...
    Das vermeintliche Klapperding zuvor, getauscht gegen den ruhigen Modernen lässt dann auch manchen Kilometer vergessen, bis man auf den Zähler schaut...;o)

  • also war wirklich nur Einbildung ^^
    Das was am ungewohntesten ist, dass sich die vordere Zahl so schnell vergrößert :D . Das hat doch sonst immer nur die hintere Zahl gemacht hehe :auto:


    Achja und danke für die persönlichen Erfahrungen :klatschen:

  • Also ich bin mir sicher, dass die Kilometeranzeige bei mir minimal mehr anzeigt als ich gefahren bin.
    Fahre regelmäßig eine Strecke von 156 km - bei meinem Lupo wurden die auch immer so angezeigt, bei meinem Corsa, den ich jetzt ein halbes Jahr fahre, werden 158 km auf dem Kilometerzähler angezeigt und wenn ich zum Spaß den Navi mitlaufen lasse werden auch "nur" 156 km angezeigt...

    Corsa D 1,4 Innovation - 3türig - casablancaweiß - Innovation Paket IV (ESP + Park-Pilot)

  • Man beachte bitte doch die Reifengrößen!
    Je nach Zoll und Querschnitt verändert sich auch der Abrollumfang.
    Und wenns " NUR 5MM" ist rechnet sich das auf 156Km schon ganz anders.
    Wenn du irgendwann mal Winterreifen in anderer Dimension draufhast,
    wirste den unterschied merken.
    Was sagt denn das Navi für einen Km/h unterschied zum Tacho???


    Gruß Philipp

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

    Einmal editiert, zuletzt von exhiendler ()