Versteckte Mängel

  • Meine Mängel halten sich in Grenzen.
    Abgesehen vom Fahrwerk, mit dem ich noch auf Kriegsfuß steh, war da nur 'ne Türverkleidung die nicht richtig montiert war (kurzer Abstecher zum FOH und perfekt beseitigt)
    Zumindest ist mir noch nichts weiter aufgefallen... aber ich halte Augen und Ohren offen. :D

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Hehe,


    daher meine Eingangsfrage zur "Definition" von Mängeln auch gar nicht so verkehrt (!)


    Es geht vielmehr um unerfüllte Wünsche/Mißstände/"Vervollkommnungen"....;o)


  • Absolute Spitze, Silverspeedy :clap: :clap: :clap:


    Ich kann Dir nur voll und ganz zustimmen !!!!!!


    Auch mit dem Fahrwerk sind wir einer Meinung!

  • Zitat

    Original von silverspeedy
    Den D habe ich bestellt ohne ihn gesehen oder gar gefahren zu haben... wenn denn etwas nicht drin ist (was ich vielleicht lieber drin gehabt hätte oder mir anders vorgestellt habe oder was auch immer) - dann bin ich selber dran schuld --- nicht Opel und nicht Corsa - sondern nur ich....


    Wieso so "übermütig" oder pure Ungeduld/andere Zwänge gewesen ?!?


    Live + Probefahrt (-sitzen) ist doch geradezu Pflicht ! Find ich...


    Aber hast schon recht ansonsten, wie ich ja bereits bestätigte.


  • Deine Frage kann ich nicht wirklich beantworten 8o


    Aber gerade deswegen appelier ich auch an jeden - Probefahren usw... Vielleicht hätte ich auch das eine oder andere so nicht bestellt - vielleicht aber auch doch?


    Habe vor 10 ? Jahren 'nen Corsa B bestellt... ohne Probefahren - nur im Laden angeguckt... :(
    Hab mich für 45 PS entschieden - weil der 60 PS in der Endgeschwindigket nur 10 kmh (oder so) mehr hatte - ich blödes Huhn hatte damals nicht den blassesten Schimmer, das da auch im "unteren Bereich" nix zu reißen ist (z.B. aus brenzligen Situationen im Stadtverkehr mal kurz mit etwas Gas dran vorbei.. oder in Hauptverkehrsstraßen einzufahren, ohne 3 Stunden auf 'ne große Lücke zu warten)
    Und der "freundliche ? Opel Händler" hatte es nicht für nötig gehalten, mich über diesen Irrglauben aufzuklären.
    Meinen Fehler hatte ich damals bereits beim Abholen des Fahrzeuges gemerkt - und kläglich bereut


    Dafür habe ich dann beim C umso mehr "TammTamm" gemacht - und (leichtsinnigerweise) beim D drauf verzichtet.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

  • Hab gerade wieder 2 Corsa (/OPC) nebenbei beim FOH begutachtet,


    überall hing der Handschuhfachdeckel schief, bzw. schloß nicht ganz bündig zu.


    Wird das wengistens nachträglich korrekt in Ordnung gebracht bei Euch ??!

  • Letzte Woche habe ich einen weiteren "versteckten" Mangel feststellen müssen. Der Sicherheitsgurt auf der Fahrerseite scheuert offensichtlich in der B-Säule. An der zur Rückbank zeigenden Seite zieht der Gurt bereits Fäden und ist deutlich "angeraut". Man muß den Gurt ungefähr zur Hälfte rausziehen um es festzustellen. Am Donnerstag kommt das Auto ohnehin in die Werkstatt. Die Türverkleidung der Fahrerseite wird komplett ausgewechselt, weil die Verchromung des inneren Türöffners abblättert. Das Teil gibt es nicht einzeln. ?(

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • Dann will ich auch mal kurzvom einzigen "richtigen" Mangel, der mir nach jetzt 1500 km aufgefallen ist berichten:


    Auf Stufe 1 macht die Lüftung ein unangenehmes pfeifendes Geräusch, so als würde der Motor nicht ganz rund rennen o. ä. .
    Hauf höheren Stufen ist das Geräusch (aufgrund der Lautstärke der Lüfter?) nicht mehr hörbar. Das Geräusch kommt aus dem Bereich des Handschuhfachs und ist bei Tempo 100 noch zu hören.


    Da ich aber ca. 90% der Zeit die Lüftung auf Stufe 1 gestellt habe, nervt es ziemlich...


    Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie aufwändig es ist, das beheben zu lassen? Das sollte ja noch auf Garantie zu richten sein, allerdings ist es evtl nötig das Armaturenbrett (oder Teile davon) auszubauen? Hab leider keine Ahnung...


    LG


    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Mein Corsi steht seit heute früh beim FOH. Mir wird die rechte Griffleiste (Beifahrertür) kostenlos ausgetauscht, weil dort der Klavierlack fehlerhaft war. Er hat/hatte weiße, matte Punkte und der Versuch diese rauszupolieren scheiterte. Das ist der einzigste Mangel den ich bis jetzt feststellen konnte...

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo